Wer ist Seth?

Es entzieht sich völlig meiner Kenntnis und ich will´s auch nicht wirklich wissen

Mahnmal

Was helfen Kränze,
die auf Gräbern liegen
den Toten dieser Welt?
Lebendig gehen jene,
die dem Schmerz erliegen
und was den Schmerz verfügte
selbst bleibt unerwähnt.

(R.S. 02.05.05)
 
Werbung:
Ich sehe meine zuletzt geäusserte Meinung zu 100% bestätigt.
Na dann ist die Welt doch in Ordnung. ;-)


Condemn ist noch gemässigt, zwar steht er zu "seinem" Seth (was natürlich sein gutes Recht ist) und vergreift sich etwas im Ton, aber durchaus in regulärer Weise.

Nee, das siehst Du falsch... Ich bin der Schlimmste und verberge die Aggression die kurz vor dem Ausbruch steht nur hinter einem ;-)
Gemäßigt... Sag das noch mal und ich rufe Seth! :rolleyes:

Aber Regina.Svoboda?
Worte wie "Verleumdungskampagne", "emotionale Propaganda" et cetera und der ganze Tonfall.
Erinnert sehr fatal an Scientology, wenn die sich kritisiert fühlen.
Mich schauderts.
Vielleicht meint sie ja damit genau das was Du jetzt hier machst. Nimm mal nen bisschen den Druck raus und versuch für einen Moment Deine traumatischen Erinnerungen mit Sekten zu vergessen und lies ihre Posts einfach noch mal.

(Achtung: Ich habe Seth und seine Anhänger NICHT mit Scientology gleichgestellt, lediglich Reginas Ausdrucksform in diesem Thread).
Wäre Scientology auch echt nicht recht.

Crowley, schick mal den Sektenbeauftragten in Dir ins Bett und stell den Computer aus der in Dir Programme ablaufen läßt, die alles was Du GENAU JETZT liest, Dich immer nur durch das sehen lassen was Du zu wissen glaubst, weil Du es irgendwann mal zur Wahrheit erklärt hast, oder jemand anderes für Dich. Vielleicht ist das aber nicht wahr im Sinne von WAHRHEIT. Schon mal darüber nachgedacht?
Schon mal darüber nachgedacht, das Du vielleicht GAR NICHTS weißt? Genau da musst Du hin, wenn Du irgendwas beurteilen und zu einem Schluss kommen willst, der nen bisschen mehr wert ist, als wenn ich sage ich mag die Farbe rot nicht, weil ich sie mit Liebe assoziiere und mein Herz gerade gebrochen wurde. Klar, worauf ich hinaus will? Zur Zeit bist Du schon nach 2 Postings in diesem Thread vollkommen vorhersehbar. Soll kein Vorwurf sein, hat ja auch was Gutes.... für jemanden der mit Dir diskutiert ;-)

Viele Grüße,
C.
 
RitaMaria, Du hast doch kein einziges Argument ausser Deiner "Intuition". Gründe hat sie Dir scheinbar nicht mitgeliefert. Du brauchst Deine Erkenntnisse ja nicht zu posten, aber frag Dich mal wie ehrlich Du bist. Auch Dir selbst gegenüber.

Condemn - dann auch mal zu dir was in Kurzfassung - denn du scheinst mir dringend zwei Ebenen zu verwechseln:

1. Es gibt die Ebene des Geistes, der Seele und die Ebene des Verstandes.
Erste erLEBT, zweitere argumentiert.

2. Es gibt im Geistigen nichts zu argumentieren. Wenn meine Seele, die mein Leben darstellt, die Fülle und die Ganzheit meines Seins, bei Seth ( und sonst bei niemandem!!!!) absolute Warnsignale von sich gibt, dann will ich von Seth nichts haben. Ich muss das nicht be-argumentieren oder be-gründen. Der Urgrund meiner Seele ist Grund genug und mein Seelengefühl hat mich noch niemals getrogen.

3. Zu argumentieren gibt es nur auf der Ebene des Verstandes, der allein für die materiellen Dinge zuständig ist.

4. Wär´s nett, wenn du meine Ehrlichkeit mir selber gegenüber einfach mal stehen lassen würdest, anstelle sie deinen (Ab)-wertungen zu unterziehen.

5. Zeigt eurer beiden aggressive und andere diffamierende "Argumentation" von sich aus mehr als deutlich, was von Seth wirklich zu halten ist.... wenn das die Ernte ist, die ihr mit seiner Hilfe ausgesät habt, dann prost Mahlzeit :rolleyes:

6. Bin ich meiner seelischen Intuition mehr als dankbar, davor bewahrt geblieben zu sein :kiss4:

Von Seth unbeeindruckten Grußes,

RitaMaria
 
5. Zeigt eurer beiden aggressive und andere diffamierende "Argumentation" von sich aus mehr als deutlich, was von Seth wirklich zu halten ist.... wenn das die Ernte ist, die ihr mit seiner Hilfe ausgesät habt, dann prost Mahlzeit

wenn man davon ausgeht, das die botschafter gleichzusetzen mit der botschaft sind, dann ist das christentum eine böse, tödliche hassbotschaft - dann weiß man, was man von jesus wirklich halten kann.
dann ist der buddhismus eine unterdrückende, tödliche sache - bedenkt man, was buddhisten anfangs mit bönanhängern in tibet machten - dann weiß man, was man von buddha wirklich halten kann.

dergleichen beispiele lassen sich noch viele finden .....
danke für dieses dolle argument.
 
Was helfen Kränze,
die auf Gräbern liegen
den Toten dieser Welt?
Lebendig gehen jene,
die dem Schmerz erliegen
und was den Schmerz verfügte
selbst bleibt unerwähnt.

Regina, zitiere mich doch bitte vollständig, wenn du es denn schon tust, denn mein Satz ging noch weiter und bezog sich nicht auf deine Inhalte, sondern auf deinen Ton.

Mein Leben schmerzt mich nicht und ich bin geistig springlebendig. Gott sei´s gedankt - durch unendliche viele, liebevolle und fördernde Impulse von Buddha, über die Bhagavadgita, die Bibel bis hin zu mir selber, da ich immer besser nach innen hören kann...
Ich empfinde (!) es so, dass mir Seth erspart blieb, da ich da meine Seele hätte vergewaltigen müssen. Sowas mach ich nicht :daisy:

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
dann ist das christentum eine böse, tödliche hassbotschaft - dann weiß man, was man von jesus wirklich halten kann.

Was hat denn Jesus mit dem Christentum zu tun?

dann ist der buddhismus eine unterdrückende, tödliche sache - bedenkt man, was buddhisten anfangs mit bönanhängern in tibet machten - dann weiß man, was man von buddha wirklich halten kann.
Was hat denn Buddha mit seinen Anhängern zu tun?

In beiden Fällen ist es das, was die Menschen (miss)verstanden haben....
Es menschelt . . . .

Gruß von RitaMaria
 
Hi RitaMaria!

Du hast einiges noch nicht ganz verstanden scheint mir. Du glaubst also Deine "seelische Intuition" gibt solche Wertungen von sich? Das IST Dein Verstand. Du bist noch ziemlich weit weg von dem was Du zu sein wünscht. Erzählst Du habest Wertungen von Gut und Böse nicht mehr nötig, würdest nicht in solchen Kategorien denken, aber redest was von "unheilvoll". Dann meinst Du nichts begründen zu müssen, aber redest was von fehlender Substanz und Milchbrei, und Seth beanspruche Land wo ihm nicht mal der Dreck unterm Fingernagel zustehe.... Merkst Du nicht, dass das eine Dein Verstand ist, der nun mal ist wie er ist, nämlich wertend und das andere auch Dein Verstand ist, der so tut als sei er schon "weiter" und sich hinter "Intuition" tarnt.

Dein seelisches Wesen wertet nicht. Deine Intuition sagt nicht "fass das Buch nicht an". Du hast nur beschlossen eine Rolle zu spielen, der Du noch nicht gerecht wirst, weil Du esoterische Klischees mit eigenen Wertungen mischst. Du bist gar nicht anders als all die, die mit Begriffen wie "Gut" und "Böse" um sich werfen. Nur glaubst Du schon weiter zu sein, womit Du Dir noch eine Illusion mehr aufgehalst hast. Für Dich ist dieses ganze Eso-Zeug doch auch nur eine Rolle. Ich weiß das ich werte, das ich ein Ego habe. Aber ich spiele keine Rolle. Ich bin vielleicht arrogant und von einem Geist verblendet, aber ICH WEIß ES WENIGSTENS ;-)

Viele Grüße,
C.
 
Ich sagte ja ICH WEIß ES WENIGSTENS...
Denk mal drüber nach.
Und übrigens merkt man an der Länge Deiner Postings wenn man ins Schwarze getroffen hat ;-)

:kiss3:
 
Werbung:
@ritamaria

du argumentierst dich selber ins aus, wenn du vorher schreibst, du weißt, was du von seth zu halten hast, wenn hier leute so oder so argumentieren, um dann kurz drauf wiederum - klarerweise bei anderen vorbildern - zu sagen, was haben die denn mit den menschen zu tun, die ihre botschaft leben, verkünden, wat auch immer.

es ist recht hilfreich, wenn man eine linie hat, und nicht nur immer gegenargumente für die grade gefragte antwort zusammen stöpselt.
 
Zurück
Oben