"Wer ist ein Antisemit?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaub mir, ich habe genug ahnung von der "christlichen relligion" um darüber zu schreiben. ping ich pfeife wirklich daruf, ob du mich ernst nimmst oder nicht. diese thema: "judenhass" ist erfnst genug, dass sollst du begreifen!(das christentum ist für mich wirklich eine andere baustelle und seehr nebensächlich),

schimon

Es ist mir egal, ob du auf meine Meinung pfeifst,
deshalb werde ich sie trotzdem äußern. Wenn "das Christentum" für dich nebensächlich ist, dann lästere doch einfach nicht dauernd darüber.
Und meiner Meinung nach hast du keinen blassen Schimmer vom Christ-Sein, auch wenn du das glaubst.
Ich verstehe, dass du gegen Nazis und Judenhass sprechen willst, und das verurteile ich nicht im Geringsten.
Ich verwehre mich nur gegen deinen Hass, den du auf "die Christen" wirfst. Das ist genauso daneben wie Judenhass. Und da du selbst diesen Christenhass hier rein gebracht hast, gehört es wohl anscheinend zum Thema Judanhass. Es ist nämlich nur die andere Seite deiner Medaille.

Werbung:
Weisst du wie lange ich darauf warte, dass das mal jemand sagt, der "kein Christ" ist?
Ich bin kein Christ und ich schlüpf jetzt mal in die Rolle:

Das, was die Römisch-Katholische Kirche tut, ist nicht "die Christen"!

Und ich hätte nie gedacht, dass ich mal Christen in Schutz nehmen würde. Aber das, was ich hier im Thread so lese, kann ich nicht unkommentiert so stehen lassen.

Ich bin kein Christ und ich schlüpf jetzt mal in die Rolle:

Das, was die Römisch-Katholische Kirche tut, ist nicht "die Christen"!

Und ich hätte nie gedacht, dass ich mal Christen in Schutz nehmen würde. Aber das, was ich hier im Thread so lese, kann ich nicht unkommentiert so stehen lassen.

...und es gibt auch nicht die röm.kath. Kirche...da sind Menschen...und jeder hat da seine eigenen Ideen...sehr viele katholische Geistliche sind in KZs umgekommen...weil sie gegen die Nazis gepredigt haben...

Sage

WEIL DAS VERDAMMTE FALSCHE CHRISTENTUM NUR DESHALB (Paulus) EXISTIERT, doch sowas begreift ein CHRISTENHASSER Shimon nicht.

Wenn du SOLO schreiben willst, dann mach nen BLOG und schreib dort. Da stoert dich keiner.

Nur sag anderen nicht dauernd, was sie in deiner Sicht verstehen und denken sollen.

Auch du weisst laengst nicht alles, denn so alt wirst du nie werden!!!!!

Wo bleibt deine Toleranz bei deiner gnadenlosen Abpfefferei?

Ohne den Judenhass kein falsches Christentum. Mach mal die DENKAUGEN auf

ganz ehrlich, ich will nicht über christentum (fals oder echt) dikutieren....du kannst von mir aus, dem rabbi nachfolgen und darüber, wo anders diskutieren. bhier ist es fehl am platz...villeicht auch du???:D

(ich habe schon öfters geschrieben, dass ich jesus, den rabbi sehr schätze und ihn eine weisen rabbi halte, das ist schön und gut...aber seine nachfoger in den div. christlichen kirchen... die haben ihn "verfälscht"...)

shimon

...und es gibt auch nicht die röm.kath. Kirche...da sind Menschen...und jeder hat da seine eigenen Ideen...sehr viele katholische Geistliche sind in KZs umgekommen...weil sie gegen die Nazis gepredigt haben...

Sage

wenn wir schon dabei sind: es wurden von pius, den 12. priester exkommuniziert, nur weil sie juden geholfen oder gerettet haben... und?! wurde das später zurückgenommen?

shimon

Mir ist es eigentlich egal wer zu welchem Staat oder Religion gehört, aber ich habe etwas dagegen, wenn Kindern oder auch Erwachsenen eine bestimmte Religion oder Lebensweise aufgezwungen wird die Ihnen stark schadet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben