"Wer ist ein Antisemit?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du nun glaubst, dass ich was gegen Juden habe: Nein, habe ich nicht. Da sind wahrscheinlich genauso liebe und nette Menschen wie bei allen anderen Gruppen auch.
Ich habe nur keine Lust mehr auf das überlaute Jammern, während gleichzeitig (von demselben Menschen) andere Gruppen diffamiert werden.

Und weißt Du, warum ich keine Lust mehr darauf habe? Weil ich es nicht mehr hören mag.

Wer sich für das Schicksal der Juden im Dritten Reich interessiert, kann sich mittlerweile über zig Bücher, im Internet, in Museen, direkt an den Orten des Unrechts usw. usf. informieren.
Aber das muss jeder selbst entscheiden, wann er sich mit welchem Thema beschäftigen will.

Hier geht es um Antisemitismus (das ist der Threadtitel, deswegen habe ich reingeklickt) - und zu den Semiten gehören nun wahrlich noch mehr Völker als nur die Juden, die heute ebenfalls Probleme haben, worüber man aber nicht sprechen darf, weil dann gleich die Keule kommt: "Und Du bist Judenhasser, weil Du die israelische Politik kritisierst!".
Es sind Semiten, die Opfer der israelischen Politik sind. Das sollte bei jeglicher Diskussion um "Antisemitismus" nicht vergessen werden.

du scheinst auszubleibenden, dass es hier nicht um die shoah geht! es geht umden alltäglichen, internationalen judenhass die auf diesen planeten herrscht. es wurde nicht die shoah untersucht, sondern der hass auf die juden!

entweder kannst du nicht lesen - oder du bist so ein ignorant, dass du es nicht begreifen willst. wenn du nicht lesen kannst, so könntest es lernen:lachen: - solltest du ein unverbesserlicherlicher, jammernder ignorant sein, dann ... gibt es nur ein stock, wenn du mir zu nahe kommst!

shimon

Werbung:
Glaub mir, so ein KZ ist auch harter Tobak - selbst für Menschen, die keine Angehörigen dort hatten. Man spürt, was da geschehen ist, wenn man einigermaßen sensibel ist.

Aber: es gibt inzwischen einige Möglichkeiten, seine Traumata aufzuarbeiten. Das machen inzwischen sehr viele Menschen. Dafür gibt es Psychologen und andere kompetente Ausgebildete. Was bringt es, wenn man Menschen, die sich nicht dem Dienst an anderen Menschen verschrieben haben, immer wieder dasselbe erzählt, ohne sich echte Hilfe zu suchen?

Weder Du noch ich können Shimon helfen, aus seinem Leid herauszukommen. Da gibt es nun wirklich besserausgebildete Menschen als wir es sind. (Sorry, das unterstell ich Dir jetzt einfach mal).

echt, du plapperst darauf los ............ohne, dasss du dein hirn einschalten würdest! denkst du wirklich ich schreibe "mein leid" hier von der selle??? denkst du wirklich, es gibt keine andere motive für mich über dieses thema immer wieder zu schreiben???

:lachen::lachen::lachen:

shimon

Das dritte Reich begann sicher nicht damit, daß man Juden hasste - das fand buchstäblich überall gleichzeitig statt. Nicht nur in Deutschland. Das dritte Reich war die logische Konsequenz des ersten Weltkriegs.

da muss ich dir wiedersprechen! schon in der "weimarer republik" gab es massiver judenhass und judenbojkott. und wenn du hitlers, was 1923(!) geschreiebn wurde, wüsstets du, dass in diesem buch schon hitlers hass auf juden erscheint. auch dervielzitierte parole: "juden sind unsere unglück" stammt aus der "weimarer republik".

es fehlt noch dass du die these aufstellst: "das 3.rech war die logische kosequenz des ersten weltkrieges" und noch ergänzt - weil "die juden" die deutschen verraten haben...:lachen: (das meine ich natürlich ironisch):

shimon

also, ich habe von Dir etwas mehr erwartet, Shimon. Hitlers Judenhass war nicht der Grund für das dritte Reich - sondern ein Anlaß, die Juden nach der Gründung umgehend zu verfolgen. Wenn DU mal in Geschichte aufgepaßt hättest, dann wüßtest DU ja, daß Judenhass eben NICHT NUR IM DRITTEN REICH ausgelebt wurde. Schon Stalin vergessen? Hitlers Umtriebe wurden gedulded, von den Engländern und all den angeblich so tollen Alliierten - auch DAS müsstest Du wissen. Hitlers Ziel war ein Weltkrieg - und Rache.

Die unschuldigen Engländer haben sich ja auch umgehend aus Israel vertschüsst, nachdem der Staat gegründet war. So sind Verbündete, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschmackloser gehts nicht mehr, oder?

LynnCard, erzähl das mal den Sinti und den Roma, denen die keine Stimme haben wie die Juden. Oder den Schwulen und den Behinderten. Wenn Shimon schon weltweiten Judenhass bedenklich findet - und der Thread damit NICHT nur auf Deutschland begrenzt ist: Warum werden die Natives in den USA nicht so in den Vordergrund gestellt von einem Native? Was ist mit den vielen Millionen Toten in China, die Mao nur deswegen massakrieren ließ, weil sie u.a. auch einfach nur vom "falschen" Volk waren? Mehr als 20 Mio übrigens. Die Liste ist noch länger, die systematische Ausrottung eines Volkes war auch nicht die Idee des dritten Reiches, die industrielle Form davon leider schon. Seit 1945 finden immer wieder Pogrome statt - nichtmal gegen Juden. Schau mal nach Afrika ...

Als Schweizerin kannst Du das gar nicht nachvollziehen, was Ahorn eigentlich meint.

du kannst über all diesen "jammer" gerne in einem eigenen trade berichten - hier bist du mit diesem "argument" fehl am platze...

shimon

Jetzt wird also abgelenkt. Interessante Taktik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das! Und da ist kein Volk besser oder schlechter als das andere. Wenn die Umstände stimmen, kann jedes Volk zum Opfer - oder zum Täter werden.
Und: es wird in jedem Volk (auch in diesen Zeiten, in den aus Menschen Täter und Opfer gemacht werden) Menschen geben, die - auf ihre jeweils individuelle Art und Weise - versuchen, etwas dagegen zu tun. Ich denke da nur an "die weisse Rose" und an die vielen namenlosen Menschen, die heimlich und unerkannt Juden geholfen haben - mit dem Wissen: wenn sie auffliegen, dann sind sie selbst dran.

Das heißt, niemand sollte pauschal vorverurteilt werden, nur weil er einger bestimmten Gruppe Mensch angehört. Das gilt genauso für Mitglieder von Gruppen, die gerne pauschal alle als Täter vorverurteilt werden.

Die deutsche Bildungspolitik hat es geschafft, das viele Menschen meiner Generation sagen: "Ich schei** drauf, Deutscher zu sein" - und trotzdem werden wir immer noch - als Deutsche - in die Täterecke gestellt. Ja, was sollen wir - hier in Deutschland - denn noch alles tun, um wieder ganz normal leben zu dürfen?

du jammers und jammerst und jammerst.....hast du auch anderes argument? bist du schon als judenhasser beschimpft oder von der deutschen justisz verurteilt worden?:lachen:

:ironie:

shimon

Werbung:
Jetzt wird also abgelenkt. Interessante Taktik.

Der Witz ist gut, genau DAS machst Du und Ahorn die ganze Zeit, indem ihr über alles andere als Judenfeindlichkeit sprecht. Jetzt sind wir schon im Kongo. Was hat das denn noch mit dem Thema hier zu tun? - Rein gar nichts. Diese Ablenkung auf das Leid anderer Bevölkerungsgruppen in aller Welt ändert doch nichts daran, dass Juden heute immer noch mitten in Deutschland und auch international unter Judenfeindlichkeit zu leiden haben. Warum bloß wird dies negiert? Alle anderen dürfen also Gehör erhalten, wenn sie von ihrem Leid schildern, aber Juden natürlich nicht. Ihr sprecht ständig von Menschen, aber Juden gehören wohl nicht dazu. Echt traurig. Für mich ist das Judenfeindlichkeit, was ihr da betreibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben