Wer hilft mir bitte, böse zu sein?

Also, du hast es nicht auf die Reihe gekriegt, und willst uns das jetzt als was Positives verkaufen? :sneaky:
Hehe. Verkaufen will ich nichts.
Frauen mit Tricks und Verhalten gegen mein Empfinden rumzukriegen ist nichts mehr für mich.

Aber fürs Ego, ich habe es geschafft, als Delpfintrainer eine Frau aufzureißen. :D

Werbung:
Sehe ich nicht so. Sich etwas bewusst zu werden ist nur der erste Schritt, das heißt noch lange nicht, dass man es schon vollständig integriert hat. Das hängen ja eingefleischte Gedanken-, Gefühls- und Verhaltensmuster dran, Gewohnheiten. Man kann immer noch darunter leiden, sich immer noch davon zu Handlungen hinreissen lassen, die einem später leid tun. Dem Schatten bei vollem Bewusstsein ausgeliefert sein.

Nö, ich bin ja froh, dass ich so eine feine Wahrnehmung habe. Und ich finde es völlig in Ordnung, eifersüchtig und besitzergreifend zu sein. Das zeigt, wie wichtig der Partner für einen ist. Also ich fühle mich geschmeichelt, wenn jemand eifersüchtig über mich wacht, und wenn es die Richtige ist, fühle ich mich auch nicht eingeengt. Also nix mit Schatten, tut mir leid.

Nö, ich bin ja froh, dass ich so eine feine Wahrnehmung habe. Und ich finde es völlig in Ordnung, eifersüchtig und besitzergreifend zu sein. Das zeigt, wie wichtig der Partner für einen ist. Also ich fühle mich geschmeichelt, wenn jemand eifersüchtig über mich wacht, und wenn es die Richtige ist, fühle ich mich auch nicht eingeengt. Also nix mit Schatten, tut mir leid.

Danke für die Erklärung, dann passen eifersüchtige Frauen und eifersüchtige Männer zueinander, das ist wohl alles.

Ist für einen von beiden ein Liebesbeweis von gänzlich andrer Art und die Eifersucht unverständlich und wird als "ich vertraue Dir nicht" gedeutet, ist es das Aus.

Vor Beginn einer Beziehung sollte man sich vermutlich darüber austauschen, dann weint anschließend keiner.
Wieder was gelernt.

Werbung:
Ich habe mit einer "normalen " Dosis Eifersucht kein Problem... was ich aber kacke finde sind zum Beispiel gezielte Versuche mich eifersüchtig zu machen. Im Prinzip ist man ja dann bereit dem Anderen weh zu tun um einen Liebesbeweis zu bekommen und das kann keine Liebe sein.
Meine erste feste Freundin hat das regelmäßig gemacht. Und ich bin voll drauf eingestiegen.

Sie hat sich dann regelrecht lauthals gefreut. :cautious:

Zurück
Oben