Wer hat Erfahrungen mit der Firma Ringana?

...wenn hier im Forum über diese Firma nur hergezogen wird, kann ich einfach nicht still bleiben, sorry.

Es geht hier nicht darum Ringana schlecht zu reden sondern Erfahrungen auszutauschen. Da haben wir wohl sehr konträre Erfahrungen gemacht. Ich kann dir konkrete Beispiele nennen die negativ waren.

- Ich hatte einmal Probleme mit einer Bestellung und hab eine Reklamation per Telefon beim Innendienst (Versand) gemacht, auf mich wurde nicht eingegangen und mir wurden nur die Bedingungen zitiert, immer wieder, auch von der Büroleiterin, mir wurde gesagt "sorry wir können nicht auf jeden Partner eingehen" und ich hab Pech gehabt, da hilft auch keine Argumentation dass es eigentlich deren Fehler war, du bleibst auf den falsch gelieferten Sachen sitzen... ich hab den Eindruck gewonnenm die MA vom Innendienst von Ringana leben ihre eigene Philosophie nicht mit "so free"... wohl doch nicht so free wenn sie keine Rücksicht auf mich nehmen können... auch Andreas Wilfinger hat sich nicht mit meinem Problem befassen wollen obwohl ich ihn direkt angeschrieben habe...

- die Fresh ups und start ups sind voll von Vortragenden die Ringana und die VERDIENSTMÖGLICHKEITEN hoch loben und preisen... ich war selbst auf dreien davon... mit ein bischen Menschenkenntnis erkennst du sehr schnell dass dir hier das Blaue vom Himmel erzählt wird und sie selbst nicht so recht an ihre Chancen und Produkte glauben... und du spürst sehr schnell dass du es mit einer Sogwirkung zu tun hast wo "alle begeistert sind"... gegenteilige Meinungen oder Bedenken sind unerwünscht...

- die Produkte sind nicht so gut wie Ringana vorgibt obwohl manche ja wirklich gut sind aber mMn überteuert... wenn du mal Kosmetik selbst herzustellen gelernt hast dann kommst du dahinter, dass es eine marketing Strategie ist - die Inhaber haben erkannt, dass sich die Menschen nach natürlicher Kosmetik sehnen und Ringana nutzt diesen Wunsch dazu den Menschen sehr teure Produkte zu verkaufen...

- Ausserdem verwendet Ringana keine basischen Produkte sondern ist der Meinung, dass die Kosmetika ph-hautneutral sein sollen, was mit einem Wert von 5,5 eindeutig sauer ist... da gehen die Meinungen auseinander das stimmt aber gerade von Ringana hätte ich hier mehr Tiefe erwartet... es gibt mittlerweile so viele die nur basische Kosmetika empfehlen... vllt. hätten sie mal mit Herrn Dr. Peter Jentschura Kontakt aufnehmen sollen der auf diesem Gebiet ein Pionier ist... aber nein, ihre Studien beweisen es ja...


isajuergens, auch wenn du

Ich bin mit Herzblut RINGANA Partnerin.


bist so sollte deine Fähigkeit zur Kritikannahme vorhanden bleiben um über den eigenen Tellerrand hinausblicken zu können - oder hat dich der Sog des brainwash von Ringana erwischt? Dein erster Satz den ich ganz oben zitiert habe spricht ja dafür...
 
Werbung:
Hmmm, auf dem Blog werden keine Produkte verkauft, sondern lediglich auf den RINGANA Shop verwiesen. So funktioniert übrigens Geld verdienen mit einem Blog. Ich sehe darin jetzt nichts verwerfliches. Der Mehrwert des Links sind die Erfahrungen, die ich und einige Bekannte mit den Produkten gemacht haben.

Ich bin mit Herzblut RINGANA Partnerin. Und wenn hier im Forum über diese Firma nur hergezogen wird, kann ich einfach nicht still bleiben, sorry.


Wobei im Impressum des Blogs und in dem Shop die gleiche Telefonnummer angegeben ist.
Keine Sorge, @Walter wird Dich sicher ins entsprechende UF verschieben, sobald er dafür Zeit hat.

Gruß

Luca
 
Dass Menschen, die schon länger mit RINGANA arbeiten, natürlich mehr verdienen, liegt daran, dass sie sich bereits einen größeren Kundenstamm und im Idealfall auch Team aufgebaut haben. Dazu kann ich mich mittlerweile auch zählen :)

Die Ethik und die Fairness, die innerhalb des Unternehmens gelebt werden, steht nicht nur auf dem Blatt, sondern man kann täglich spüren, dass RINGANA einfach eine tolle Firma ist.



LOL, dann schmierst du dir die superduper-Firma auf die Haut und nicht die von denen produzierten Cremes?

Dein Propaganda-Blabla ist wirklich unerträglich. Spar dir diesen Indoktrinationsvortrag doch bitte.
Ringana Vertrieb ist ein Strukturvertrieb, da verdienen nur die weiter oben in der Händlerhierarchie, und zwar zocken die die Leute unter ihnen die du hier so höflich "Team" nennst ab. Am Ende wird ein völlig überteuertes Produkt vertickt weil auf dem Weg neben dem verkaufenden Händler noch andere Personen wie zB du die Hand aufhalten.

Ne Bekannte von mir ist vor einer Weile mal auf Herbalife reingefallen, die ähnliche Handelsstrukturen haben.
 
Du bist keine Partnerin, du bist Händlerin. Und klar, du vertickst das Zeugs also wirst du es klarerweise in den Himmel loben.

Ja, Ringana nennt es "Partner". Klingt besser.

LOL, dann schmierst du dir die superduper-Firma auf die Haut und nicht die von denen produzierten Cremes?

Dein Propaganda-Blabla ist wirklich unerträglich. Spar dir diesen Indoktrinationsvortrag doch bitte.
Ringana Vertrieb ist ein Strukturvertrieb, da verdienen nur die weiter oben in der Händlerhierarchie, und zwar zocken die die Leute unter ihnen die du hier so höflich "Team" nennst ab. Am Ende wird ein völlig überteuertes Produkt vertickt weil auf dem Weg neben dem verkaufenden Händler noch andere Personen wie zB du die Hand aufhalten.

Ne Bekannte von mir ist vor einer Weile mal auf Herbalife reingefallen, die ähnliche Handelsstrukturen haben.

Jeder muss halt seine Erfahrungen machen, manche kommen schneller drauf was gespielt wird, manche später...
 
Es geht hier nicht darum Ringana schlecht zu reden sondern Erfahrungen auszutauschen. Da haben wir wohl sehr konträre Erfahrungen gemacht. Ich kann dir konkrete Beispiele nennen die negativ waren.

- Ich hatte einmal Probleme mit einer Bestellung und hab eine Reklamation per Telefon beim Innendienst (Versand) gemacht, auf mich wurde nicht eingegangen und mir wurden nur die Bedingungen zitiert, immer wieder, auch von der Büroleiterin, mir wurde gesagt "sorry wir können nicht auf jeden Partner eingehen" und ich hab Pech gehabt, da hilft auch keine Argumentation dass es eigentlich deren Fehler war, du bleibst auf den falsch gelieferten Sachen sitzen... ich hab den Eindruck gewonnenm die MA vom Innendienst von Ringana leben ihre eigene Philosophie nicht mit "so free"... wohl doch nicht so free wenn sie keine Rücksicht auf mich nehmen können... auch Andreas Wilfinger hat sich nicht mit meinem Problem befassen wollen obwohl ich ihn direkt angeschrieben habe...

- die Fresh ups und start ups sind voll von Vortragenden die Ringana und die VERDIENSTMÖGLICHKEITEN hoch loben und preisen... ich war selbst auf dreien davon... mit ein bischen Menschenkenntnis erkennst du sehr schnell dass dir hier das Blaue vom Himmel erzählt wird und sie selbst nicht so recht an ihre Chancen und Produkte glauben... und du spürst sehr schnell dass du es mit einer Sogwirkung zu tun hast wo "alle begeistert sind"... gegenteilige Meinungen oder Bedenken sind unerwünscht...

- die Produkte sind nicht so gut wie Ringana vorgibt obwohl manche ja wirklich gut sind aber mMn überteuert... wenn du mal Kosmetik selbst herzustellen gelernt hast dann kommst du dahinter, dass es eine marketing Strategie ist - die Inhaber haben erkannt, dass sich die Menschen nach natürlicher Kosmetik sehnen und Ringana nutzt diesen Wunsch dazu den Menschen sehr teure Produkte zu verkaufen...

- Ausserdem verwendet Ringana keine basischen Produkte sondern ist der Meinung, dass die Kosmetika ph-hautneutral sein sollen, was mit einem Wert von 5,5 eindeutig sauer ist... da gehen die Meinungen auseinander das stimmt aber gerade von Ringana hätte ich hier mehr Tiefe erwartet... es gibt mittlerweile so viele die nur basische Kosmetika empfehlen... vllt. hätten sie mal mit Herrn Dr. Peter Jentschura Kontakt aufnehmen sollen der auf diesem Gebiet ein Pionier ist... aber nein, ihre Studien beweisen es ja...


isajuergens, auch wenn du




bist so sollte deine Fähigkeit zur Kritikannahme vorhanden bleiben um über den eigenen Tellerrand hinausblicken zu können - oder hat dich der Sog des brainwash von Ringana erwischt? Dein erster Satz den ich ganz oben zitiert habe spricht ja dafür...

ich möchte nur was zur Qualität der Produkte sagen..... ich hatte das Fluid Nr. 2 - hat meine Haut nicht richtig aufgenommen und ließ sich abrubbeln. Das Makeup - da hatte ich eine Probe - ist furchtbar. Diese Fruchtpulverdrinks - da hatte ich auch ein Probeexemplar, ist vermutlich wirklich ein teurer Marketinggag. Ich hab später nix mehr gekauft ausser das Männerfluid als Geschenk - da hatte ich aber keine Rückmeldung.
 
Ich liebe das Zahnöl, leider hält es nicht lange und so wirft man jedesmal einiges davon weg. Lg Libelle
 
Werbung:
War kürzlich in Hartberg in der Angerstraße 1 und hab mir eine Bestellung abgeholt. Hat ausgesehen wie eine große weiße sterile Klinik, alles andere als das Image "natürlich"... war mir persönlich nicht sympathisch. Ich ging einen langen Weg (sicher 30 Meter!) durch die Eingangstore bis zur Kassa wo zwei Damen hinter einem großen Pult saßen, dort waren in diesem Raum, war schon fast ein Saal so groß, wie bei einer Wäscherei lauter Sackerl mit Bestellungen aufgehängt an so Stangen für Kleiderbügel zum Aufhängen... Die eine Dame die mich betreut hat war ganz nett und hat mir mein Sackerl auch gleich geholt. Was ich jedoch komisch fand, während des online-Bestellvorganges konnte ich entweder "zahlen per Vorkasse" oder "auf Rechnung" auswählen, sie fragte mich welche Zahlungsart ich gewählt habe, Bar oder auf Rechnung... ich sagte auf Rechnung aber ich hätte das Geld da und könnte es sofort bezahlen... dann meinte sie das ginge leider nicht... aha... wo sie ja immer mit "so free" werben sind sie aber nicht flexibel genug um die Bezahlungsart vor Ort zu ändern, wo sie gleich das Geld hätten haben können... man stelle sich vor wenn andere Firmen auch so wären...
 
Zurück
Oben