Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.............
ich habe so das Gefühl das Mädel wird benutzt.

Irgendwo gab es einen Artikel, dass auch die Eltern von Greta sehr idealistisch seien.
Greta sagt irgendwo, dass sie in der Schule (mit 8 oder so) darüber gestolpert sei, dass die Klimaerwärmung erwähnt wurde, aber sihc niemand darum zu kümmern schien. Das verstand sie nicht (verstehe ich wiederum: ein Asperger muss Klarheit haben, Unlogik geht da nicht, das wird nicht toleriert). Seit dem ist sie damit zugange. Der Vater hat ihren Eisnatz nie gewollt, er hat ihn für gefährlich gehalten (zu Recht), aber sie hat ihren Dickkopf durchgesetzt.

Werbung:
Greta Thunberg lehnt Umweltpreis ab

Auf Instagram führt Thunberg weiter aus: Weder sie noch die "Fridays for Future"-Bewegung in Schweden würden den Preis oder das damit verbundene Preisgeld in Höhe von fast 50.000 Euro annehmen, ehe die skandinavischen Länder den Vorgaben der Wissenschaft folgten, um die Erderwärmung auf unter 1,5 oder 2 Grad Celsius zu begrenzen. Zwischen dem, was Wissenschaftler dafür für notwendig betrachteten und dem Handeln der Politik in Skandinavien klaffe eine Lücke, die "gigantisch" sei.

https://www.tagesschau.de/ausland/thunberg-umweltpreis-101.html

Passt irgendwie nicht zu der bescheuerten VT, dass es Greta bzw. ihren Eltern um Kohle ginge.

Wäre das tatsächlich der Fall, könnte sie jetzt schon zigfache Millionärin sein.

Ach, da wird viel unterstellt....nur, weil niemand Greta selber ernst genug nimmt.

Ich glaube auch, dass sich viele, die auf solche und ähnliche VTs zurückgreifen (z.B. dass sie von wem auch immer gesteuert werde) sich nicht vorstellen können, dass es überhaupt Menschen gibt, die die Welt verbessern wollen. Und zwar ohne Hintergedanken, sich persönlich zu bereichern.

Nehmen wir einen anderen Weltverbesserer, z.b. Martin Luther King. Ich denke, der hätte hier im Thread auch keine Chance. :rolleyes:

Werbung:
Ich glaube auch, dass sich viele, die auf solche und ähnliche VTs zurückgreifen (z.B. dass sie von wem auch immer gesteuert werde) sich nicht vorstellen können, dass es überhaupt Menschen gibt, die die Welt verbessern wollen. Und zwar ohne Hintergedanken, sich persönlich zu bereichern.

Nehmen wir einen anderen Weltverbesserer, z.b. Martin Luther King. Ich denke, der hätte hier im Thread auch keine Chance. :rolleyes:

Es mag auch Neid dabei sein, dass jemand so für seine Überzeugungen einsteht - viele Leute haben ja gar keine so festen Überzeugungen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben