Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Loop,

Ich spüre dass Du geliebt werden möchtest, doch auch Deinen Schmerz... und noch so vieles mehr.

Doch wenn Dich dieser Job so ankotzt, wie es hier (zwischen Deinen Zeilen, doch sehr deutlich) zu lesen ist, dann steig doch aus! Wer zwingt Dich denn dazu?
Niemand außer Du selbst.
Ich tue auf meine Art... und tue es mit Leidenschaft und Herzblut um anderen Menschen, die es wollen, die Augen zu öffnen, ihnen Lebensfreude und Liebe zu geben. Alle anderen dürfen gern darüber hinweglesen.

Doch es tut weh, wenn einem die Schleier vor den Augen heruntergerissen werden. Das spüre ich, wenn ich Dich bzw. Deine Worte lese und umarme Dich.
Uhhh... und der nahende Vollmond im Widder lässt grüßen. Die Astrologen unter uns, werden wissen, wie dies gemeint ist.
Es tut höllisch weh... und das habe ich selbst schon durch... seit 5 Jahren und nun werde ich immer freier, weil ich mich emotional nicht mehr davon triggern lassen muss. Ich stehe zu mir und meinen Worten und auch an Deiner Seite. Auch wenn Du dies nicht hören magst. Dann sei es drum.

Willst auch Du frei sein? Frei von dem Hass, der Dich erfüllt? Dieser hat irgendwo seinen Ursprung... und diesen darfst Du finden... um dann... und so wünsche ich es Dir von Herzen... zu heilen. Dafür war dieser Thead dann auch wahrhaft gemacht.

Hab's mir doch gedacht, lieber seichtes Blabla statt echter Arbeit und Hilfe. Warum auch echte Leistung, wenn man sich mit Worten über andere stellen kann, um sich besser vorzukommen. Wer gibt Dir das Recht, anderen die Augen zu öffnen, Augen, von denen Du keine Ahnung hast, was sie schon gesehen haben? Merkst Du gar nicht, wie überheblich das ist, wie übergriffig? Mach den Job, dann hast Du Ahnung, dann nehme ich Dich ernst. Seichtes LuL ohne was dahinter gibt's genug im Forum, das ist keine Leistung.

Werbung:
Das ist in der Tat ein Knackpunkt und ich danke Dir dafür!

Ich habe lange Diskussionen mit Leo darüber geführt (ist nachzulesen), weil er irgendwann mal gesperrt wurde oder irgendwas in der Art.
Weil er meinte, wahrscheinlich in guter Absicht, Freund und Feind seine Lehre aufs Auge drücken zu müssen und er gar nicht verstand, wie ihm geschieht, weil das eben nicht alle goutierten.
Er versprach dann, seine Lektionen nur mehr in einem Thread zu veröffentlichen, was aber nicht funktionierte.
Bei Menschen, die von einer Mission getrieben sind, steht man auf verlorenem Posten.

Der Kurs ist ja eine sehr radikale Lehre, sehr konsequent, eher kein "Einsteiger-Buch". Eigentlich ist die Lehre sehr eindeutig, erklärt selbst aber auch wie sie trotzdem missverstanden werden kann, denn darin geht es ja u.a. auch um die Verwirrung des Geistes, die Verwechslung der wirklichen Existenz mit dem "Ego" - einer Art geträumten Persönlichkeit - das nicht nur nicht wirklich ist, sondern eher aus Gedanken-Fragmenten zusammengesetzt, weshalb man es auch nicht als "eins" finden kann. Zu jenen Fragmenten gehört auch was wir Absicht nennen, gleichzeitig haben wir nicht nur eine und keine ist ohne Konflikt. Unter Absicht verstehen wir üblicherweise als etwas "haben wollen" oder etwas "nicht verlieren" wollen, was dann wiederum eine Art geistige Bewegung ist die Illusionen wirklich macht bzw. wirklich zu machen scheint, aber den Mangel betont der die Absicht erst verursacht. Deshalb geht es im Kurs um "geben" und "vergeben", wobei das materielle bzw. der Ausdruck nur symbolisch ist und täuschen kann, denn letztlich kennen wir uns selbst nicht und bekommen oft auch nicht mit aus welchem "Geisteszustand" heraus wir agieren und was wir (unsere "Fragment-Persönlichkeiten") in dem Moment wollen. Und je weniger man das weiß weil man sich nicht kennt, desto weniger wird das was man "lehrt" tatsächlich für ein mehr an Klarheit bei anderen sorgen.

Es gibt ein schönes Zitat im Kurs. Dort wird u.a. über den "ungeheilten Lehrer" gesagt:

"Sein Ego wird immer versuchen, etwas aus der Situation zu bekommen. Daher weiß der ungeheilte Heiler nicht, wie man gibt, und kann folglich nicht mit anderen teilen. Er kann nicht berichtigen, weil er nicht berichtigend arbeitet. Er glaubt, es läge in s einer Hand, den Patienten zu lehren, was wirklich ist, obschon er es selber nicht weiß."

Was mir absolut unerfindlich ist: Warum dieser@Leopold o7 plötzlich im Mittelpunkt des Threads steht. Der Thread heisst:

Wo, bitte schön, will der Leo die Welt verbessern? :confused4 Kann mal jemand irgendwas von ihm zitieren, was auch nur ansatzweise in diese Richtung geht?

Ich lese hier nur eine lose Folge meist sinnbefreiter Kurz- und Kürzestbeiträge von ihm und - wenn man andere Threads dazu nimmt - Comments wie etwa:

Die seelische Hauptursache dieser Krankheit ist Geltungssucht. Man setzt seine Zeit hauptsächlich dafür ein, daß man zur Geltung kommt. Die Zeit ist also nicht gut genutzt, da sie nicht die persönliche Weiterentwicklung fördert. Wenn jemand seine Freizeit mit dem Bemühen verbringt, im Mittelpunkt zu stehen, dann ist es Zeitverschwendung.

Klingt jetzt erst einmal wie eine Selbstbeschreibung. Aber nein, er schreibt es einem Leukämie-Patienten, der mit dem Tod ringt.

Wollte er nicht sowieso gehen wenn der den Kurs fertig hat?
Dann hat sich das Thema eh erledigt.

dann findet die Masse einen anderen um auf ihm rumzuhacken und ihre Hassgefühle auszuleben, wer projizieren will findet immer einen und zieht andere mit in dieses Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es schon schlimm genug, wenn jemand einen an Krebs, oder an einer Infektion, oder was auch immer kranken Menschen, vorwirft er sei selber schuld.

Wenn ein Alkoholiker eine Leberzirrose bekommt, sind das eindeutig die Folgen davon. Es gibt aber tiefe Ursachen für die Sucht selbst, welche auch wieder eine Erkrankung ist.

Richtet nicht auf das ihr nicht selbst gerichtet werdet.

Jeder Mensch hat in seinem Leben Aufgaben, Erlebnisse, positive und negative Seiten.
Die Gründe für alles Schicksal wissen wir nicht. Aus diesem Grund sind jegliche Schuldzusprüche und Verurteiungen anderer nicht im Sinne der Liebe.

Redet jemand von der bedingungslosen Liebe und gibt dann so etwas von sich, dann ist wohl eindeutig dass seine Worte eben nur heiße Luft sind.

Jeder der Krebskranke Angehörige oder oder Freunde hat oder hatte, weiß um die Angst und die Verzweiflung die jene plagt die daran erkrankt sind.
Manche klammern sich an jeden Strohhalm den sie finden können.
Eine Psychologische Unterstützung ist bei schweren Erkrankungen gut.

Wir müssen alle sterben, Zeitpunkt Ursache sind aber unbekannt. Einer Fällt tod um, der andere leidet Jahre bis derTod eintritt.
Mancher überwindet eine schwere Krankheit, lebt weiter, wird dadurch anders in seinem Denken.
Es hat alles irgend einen Sinn, der aber für uns Erdlinge hier verborgen ist, aus dem Grund sollten wir nicht urteilen.

Was mir absolut unerfindlich ist: Warum dieser@Leopold o7 plötzlich im Mittelpunkt des Threads steht. Der Thread heisst:

Wo, bitte schön, will der Leo die Welt verbessern? :confused4 Kann mal jemand irgendwas von ihm zitieren, was auch nur ansatzweise in diese Richtung geht?

Ich lese hier nur eine lose Folge meist sinnbefreiter Kurz- und Kürzestbeiträge von ihm und - wenn man andere Threads dazu nimmt - Comments wie etwa:

Klingt jetzt erst einmal wie eine Selbstbeschreibung. Aber nein, er schreibt es einem Leukämie-Patienten, der mit dem Tod ringt.

Ich habe den vollen Beitrag Deines Zitats gelesen und dort ist Leo durchaus bemüht, Inti damit eben gerade nicht zu verletzen, sondern nur eine Info aus einem Buch weiterzugeben als möglicher hilfreicher Hinweis, woran er nun mal selbst glaubt. Schon bei Loops Verlinkungen klangen die Beiträge von Leo durchaus milder und bieten auch eine weniger harte Interpretationsmöglichkeit. Muss man immer das Schlimmste annehmen? Jemand, der keinerlei Empathie hat, wie Loop es Leo vorwirft, würde nicht 2-mal bitten, es nicht falsch zu verstehen. Ich finde es ja auch Schwachsinn, was Leo da erzählt, aber er glaubt daran und will dementsprechend innerhalb seines Glaubenskontextes auch nur helfen, wie ein anderer der z. B. die Pilzeinnahme empfiehlt.

Ich habe den vollen Beitrag Deines Zitats gelesen und dort ist Leo durchaus bemüht, Inti damit eben gerade nicht zu verletzen, sondern nur eine Info aus einem Buch weiterzugeben als möglicher hilfreicher Hinweis, woran er nun mal selbst glaubt. Schon bei Loops Verlinkungen klangen die Beiträge von Leo durchaus milder und bieten auch eine weniger harte Interpretationsmöglichkeit. Muss man immer das Schlimmste annehmen? Jemand, der keinerlei Empathie hat, wie Loop es Leo vorwirft, würde nicht 2-mal bitten, es nicht falsch zu verstehen. Ich finde es ja auch Schwachsinn, was Leo da erzählt, aber er glaubt daran und will dementsprechend innerhalb seines Glaubenskontextes auch nur helfen, wie ein anderer der z. B. die Pilzeinnahme empfiehlt.
Jetzt bist du ein Leofan

Ich finde es schon irgendwie eigenartig, wenn sich Aussenstehende mehr aufregen, als der Betroffene selbst.

Ja, leo hätte sich seine Sicht verkneifen können

Da kann man wenig Emphatie durchaus sehen

Jetzt bist du ein Leofan

Ich finde es schon irgendwie eigenartig, wenn sich Aussenstehende mehr aufregen, als der Betroffene selbst.

Ich rege mich nicht auf. Es geht um Fairness und die Gültigkeit der Netiquette für alle. Da meldet sich einfach mein Gerechtigkeitssinn.

Dein Leofan-Satz ist kompletter Schwachsinn. Bei Dir gibt es offenbar nur Fan oder Feind.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben