Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Der Mensch ist halt mitunter ein gespaltenes Wesen.... :ROFLMAO:

Kann man ja auch hier Forum bei manchen beobachten, die gerne von Licht und Liebe und Aufstieg usw. faseln....:cautious::D

Da gibts dann halt auch die, die einem die Taschenlampe klauen, wegschubsen und sich in den Aufzug drängeln.

Tolle Metaphern, was? Taschenlampe = Licht; wegschubsen = Liebe; Aufzug = Aufstieg

Aber jetzt höre ich auf. Ich will wirklich nicht diesen Thread vom Thema wegführen. Ich bekam halt einfach nicht diese Geschichte aus dem Kopf.:confused:

Wenn es jemandem „wurscht“ ist, hat das schon eine ziemlich klare Bedeutung, die ich durchaus bewerten darf, so wie Du meinen Beitrag nach Deinen Normen bewertest. Ich hab nun mal andere Standards als Du.
Deine Standards führen nicht zum friedlichen Miteinander. Vielleicht ist Dir das auch gar nicht wichtig, vielleicht magst/brauchst Du "Reibung".
Brauchen/wollen aber nicht alle...

Dann müsstest Du eigentlich wissen, dass Asperger zum Autismus-Spektrum gehört. Ich sehe es auch nicht als Krankheit. Aber Aspies sind kaum manipulierbar, weil sie die Mimik nicht so gut lesen können. So wie Greta den Hergang beschreibt, ist es typisch Aspie, eigenwillig, wenig steuerbar. Sehr glaubhaft und in sich schlüssig. Auch ich kenne mich aus.
Das Asperger-Syndrom ist eine tiefgreifende Entwicklungsstörung, eine Form des Autismus und keine Krankheit. Die Diagnose des Asperger-Syndroms ist nicht einfach. Bei jeder Person zeigt sich das Asperger-Syndrom anders. Deswegen sind viele so unsicher, wie die Greta einzustufen sind, weil dieses Mädchen bei vielen Aspekten einfach stinknormal ist.
Da Autisten die Mimik nicht gut lesen können, gelten sie als unfähig, echte soziale Beziehungen zu haben. Sie haben oft fixe Ideen, aber sie sehen die vielen Nuancen eines Problemes überhaupt nicht und das ist sehr gefährlich. Ich kannte eine Aspergerin, die ständig was im Internet bestellt hat. Zeug, das sie nie im Leben brauchen würde. Sie hat auch ihre Miete monateweise nicht bezahlt. Die Mahnungen sind ins Haus geflattert und Ihre Mutter war verzweifelt, weil sie dann alle Rechnungen bezahlen mußte. Aber ihre Tochter hat einfach nicht verstanden, dass man, wenn man etwas bestellt, es auch bezahlen muß.

Deine Standards führen nicht zum friedlichen Miteinander

Wenn Du damit ein friedliches Warten an Bord der Titanic meinst, dann gehöre ich tatsächlich eher zu denjenigen, welche versuchen, das Steuer zu drehen, bevor die Titanic auf den Eisberg prallt.

Deine Standards führen nicht zum friedlichen Miteinander. Vielleicht ist Dir das auch gar nicht wichtig, vielleicht magst/brauchst Du "Reibung".
Brauchen/wollen aber nicht alle...

Ich finde schon, dass man kritisieren darf. Mit durchgehender Plüschkonversation kann man Dikussionen auch bleiben lassen. Ob man mit der Kritik immer recht hat ist eine andere Sache.

Warum muss es immer ein friedliches Miteinander geben? Ich finde es wichtig, nicht immer ja und amen und zu sagen, wenn ich selbst etwas als menschenverachtend oder unrecht empfinde. Sorry für das Wort menschenverachtend. Das ist jetzt ein starker Begriff. Aber mir fiel grad kein anderer ein.

Ich finde schon, dass man kritisieren darf. Mit durchgehender Plüschkonversation kann man Dikussionen auch bleiben lassen. Ob man mit der Kritik immer recht hat ist eine andere Sache.[/QUOTE L.

Leider bleiben solche Diskussionen eben nicht sachlich, sondern gehen über in Herabsetzung und unter die Gürtellinie.

Es sind hauptsächlich immer diese, die nicht bei sich und sehr von sich eingenommen sind

Werbung:
Ich kannte eine Aspergerin, die ständig was im Internet bestellt hat. Zeug, das sie nie im Leben brauchen würde

Ich kenne mehrere Aspies, sie sind alle äußerst gewissenhaft, pflichtbewusst und redlich. Deine Bekanntschaft fällt da ganz aus der Reihe, ist überhaupt nicht typisch. Vielleicht keine echte Asperger-Autistin oder dann ein zusätzliches Problem, hat jedenfalls nichts mit Asperger zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben