Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huch, in einigen EU-Ländern gibt es die CO2-STEUER ja schon seid Jahren
In Schweden...und jetzt schaue hin das dort die Kids proteste eher weniger sind...Hmm?
Und bei der Euwahl haben grüne an Stimmen dort verloren..

Und in Frankreich wurde sie seid den gelbwesten abgeschafft...unter anderem war das ein Grund für die Massenproteste...aber egal

Zu gb kann man nicht viel sagen das ist eh geschichte

Werbung:
Nein, es wirkt aber manipulativ wenn man die viel entscheidenderen Gründe weg lässt, die du ja auch gelesen hast und kennst.

Gründe wofür? Ich habe einen Grund genannt, warum z.B. Vegetarier wie @Loop genervte Reaktionen bis hin zum Hass ernten. Was hat das mit Politik und Lobbies zu tun? Nichts.

Und warum eine Gegenfrage ?

Weil sie sich geradezu aufdrängte.

Wird Politik hauptsächlich von Lobbyisten gemacht Joey ?

Lobbies versuchen viel Einfluss auf die Politik zu nehmen und sind damit auch oft erfolgreich. Was hat das mit dem Thema zu tun?

Ich verstehe nicht, warum hier schon wieder lang und breit über den Klimaschutz herumgeredet wird. Dass er nötig ist, wissen wir doch alle. Und es kann nur jeder einzelne dazu beitragen. Dass Regierungen mit der Wirtschaft zusammenarbeiten bzw. abhängig von ihr sind, wissen wir auch.
Hier geht es darum, wieso Menschen, die sich für eine gute Sache engagieren, belächelt bis angefeindet werden, bin selber eine Betroffene, in verschiedenen Belangen.
Und darauf hat @Crowley recht gut geantwortet. (Für mich ist es hauptsächlich schlechtes Gewissen, weil man selber aus verschiedenen Gründen nichts beiträgt.)
Trotz alledem geht mir das Theater um dieses Mädchen ein bisschen auf die Nerven.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben