Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:

Edit:
@Evatima
Der Begriff "neurotypisch" gefällt mir.
"Störung" ist so abwertend - vor allem, wenn alles "gestört" ist, was in die "Normalität" icht hineinpasst. Wobei "Normalität" einer pervertierten Gesellschaft durchaus ein zweifelhafter Begriff ist.
OT Ende :)

Ich selbst habe hier schon öfter gesagt, dass ich davon ausgehe, dass zumindest Asperger (aber auch andere Autismen) von Genen verursacht wird, die von Neandertalern kommen, und sich auf die Gehirnentwicklung auswirken. Hatte dazu auch schon einiges verlinkt.

Bedeutet nicht, dass sie (und denke ja, dass Asperger auf mich auch zutrifft, also wir eigentlich) nun wirklich wie Neandertaler denken, aber es geht dementsprechend wohl schon in die Richtung. Auch muss man nicht notwendig sehr viele Neandertaler-Gene haben (oder/und so aussehen), nur welche, die eben auf Gehirnentwicklung einen Einfluss haben. Damals waren übrigens alle Höhlenmenschen, bedeutet also nicht, dass irgendwer in genetischer Hinsicht zivilisierter gewesen wäre.

Und Asperger existiert immer noch (Evolution), weil es in einem gewissen Rahmen weiter funktioniert, bzw. Asperger hat auch Vorteile.

Von Selbstdiagnose rate ich ab. Es gibt auch psychische Interventionsmuster mit ähnlichen Symptomen. Das muss schon durch Experten mit viel Erfahrung abgeklärt werden.

Man kann das so sehen, aber kann ich sowieso nicht tun, da nicht krankenversichert.

Wobei es aber auch wieder so ist, dass ich weiß wie ich auch als Kind war, und jeder Experte sieht nur ein Ich, welches sich zumindest teilweise an die Umwelt angepasst hat (wobei ich damit rechnen würde, dass die das auch so sehen würden). Allerdings halte ich es auch für fraglich, dass das jetzt irgendwas bringen würde. Bei Kindern kann man da deutlich mehr machen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben