JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Greta wird mißbraucht und schon wertet man zum einen die Person Greta und zum anderen das Engagement von Greta ab.
Warum tut man sowas?
Warum tut man sowas?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zeige beim 9 mal stellt sie den Trockner wieder so ein wie vorher..
Klingt nach einer normalen 18-Jährigen. Die jungen Erwachsenen aus meiner Familie stellen sich ähnlich begriffsstutzig an, hat eher damit zu tun, dass sie Null Interesse am Haushalt haben. Auch ich hasste das in dem Alter wie die Pest.
Bei einem eng befreundeten Aspie war es so, dass er solche Dinge systematisch lernte, d. h. er machte Kurse in Haushaltführung, Mode, Mimik (wegen der Gesichtsblindheit), etc. So konnte er sich alles bewusst aneignen. Wegen der Reizüberflutung braucht es da eine bewusstere Selbstorganisation. Er hat sich laufend Notizen gemacht. Sie kann das alles lernen!
Greta wird mißbraucht und schon wertet man zum einen die Person Greta und zum anderen das Engagement von Greta ab.
Warum tut man sowas?
Warum tut man sowas?
und die Menschen snd eben unterschiedlich, den einen triffts da schwerer dem anderen leichter.
ich kenne mich da nicht wirklich aus,
aber zu sagen, jeder der das hat kann alles lernen bezweifle ich dann doch,
es gibt da ja wohl enorme Mengen von Abstufungen in Richtung Wahrnehmung und Verhalten, aber auch in Richtung des nichtverstehens ist eine der Dinge die dann doch sehr unterschiedlich ist,
zu sagen, da hat einer einfach kein Interesse ist dann zu einfach, diese wie will ich sagen kognitive Eigenschaften sind dann wohl doch in eeinigen Bereichen gemindert,
und die Menschen snd eben unterschiedlich, den einen triffts da schwerer dem anderen leichter.
Da ich mich ja nun tagtäglich seit 18 Jahren damit 24std am Tag auseinander setze und selbst auch mal 18 war und viele Teenager kenne kannst du mir durchaus glauben wenn ich sage das ihr Unverständnis in gewissen Bereichen weit über die Rebellion einer „normalen“ 18 jährigen hinausgehen. Autismus ist ein Spektrum und jeder bewegt sich da in seinem eigenen Stadium. Mein Schwager ist auch Autist und braucht Vollzeit Betreuung weil er allein nicht den Weg nach Hause finden würde. Aber das müssen wir hier nicht diskutieren weil auch Menschen mit Asperger Diagnose Individuen sind da kannst du deinen Maßstab dessen was dein Kumpel kann oder nicht eben nicht anlegen.Klingt nach einer normalen 18-Jährigen. Die jungen Erwachsenen aus meiner Familie stellen sich ähnlich begriffsstutzig an, hat eher damit zu tun, dass sie Null Interesse am Haushalt haben. Auch ich hasste das in dem Alter wie die Pest.
Bei einem eng befreundeten Aspie war es so, dass er solche Dinge systematisch lernte, d. h. er machte Kurse in Haushaltführung, Mode, Mimik (wegen der Gesichtsblindheit), etc. So konnte er sich alles bewusst aneignen. Wegen der Reizüberflutung braucht es da eine bewusstere Selbstorganisation. Er hat sich laufend Notizen gemacht. Sie kann das alles lernen!
weil die Menschen nicht blöd sind?Greta wird mißbraucht und schon wertet man zum einen die Person Greta und zum anderen das Engagement von Greta ab.
Warum tut man sowas?
Vielleicht trägt sie Second Hand? Ich mach das.....ist ausgesprochen nachhaltig....oder sie trägt die sachen einer Verwandten auf oder oder oder....Wundert mich sowieso, dass ihr noch nicht vorgeworfen wurde, dass sie Kleidung trägt, die garantiert auch nicht 100%ig ökologisch hergestellt wurde.
Die müsste doch eigentlich im Kartoffelsack rumlaufen oder besser noch nackig, sonst wird das nichts mit der Glaubwürdigkeit.![]()