Hallo Lloyd
lg
Das ist wahr, aber immer noch dual geschaut. Es ist ein dritter Schritt nötig, um hinter die Ebene der Energie zu schauen- in die Ebene des Geistes. Der dritte Schritt eint die Sicht, dann heisst es: Schöpfung, Erhaltung und Vernichtung. Wer auf die Erhaltung schaut, schaut einheitlich- Schöpfung und Vernichtung sind vergessen.Zusammenfassung:
Gott ist der Begriff für jede Energie die Existiert (->Gott hat kein Bewußtsein, Ego oder Selbsterhaltungstrieb, er ist ein Aspekt, wie die Natur, mit 2 Polaritäten, Schöpfung und Vernichtung [etc]).
Was hältst du denn von: Karma ist der Schicksalsweg, den der einzelne Menschen zu gehen hat, um zur Quelle zurückzukehren. Dieser Weg unterliegt bestimmten Gesetzmässigkeiten- auch Gesetz des Karma genannt, welches lautet: du erntest, was du säst.Lloyd schrieb:Der Sinn des Menschen, oder allgemein aller Lebewesen, ist es, sich über das Karma (Rückbildung des Egos und des Bewußtseins, sowie des Selbsterhaltungstriebes-> der Weg zurück zur Urform->Karma=Entwicklung) wieder mit Gott zu vereinen um somit den Kreis zu schließen und den Prozess von vorne Beginnen zu lassen->Kreislauf->Sinn des Lebens![/B]
lg