Teil 1
Was ist Karma?
Karma ist einfach gesagt, der Weg zum Ziel des Lebens. Aber was ist überhaupt das Ziel des Lebens, was ist der Sinn? Um das zu verstehen sollte man erst mal wissen was Gott überhaupt ist. Denn Gott ist bei weitem nicht das was sich viele darunter vorstellen

Gott ist schlichtweg und einfach alles. Gott ist die Energie, jede Energie (Gott ist keine Person, Gott hat kein Bewußtsein oder gar ein Ego)! Diese Energie gab es schon immer. Sie ist ein Prinzip, wie die Natur. Sie muss schöpfen, das ist ihre Aufgabe, das ist ihr Sinn, der Sinn der Energie. Und so hat diese Energie, auch Gott genannt, aus sich selbst unsere bekannte Realität erschaffen in der wir alle Leben. Der genaue Sinn des Lebens ist also das Leben

Das Leben wurde geschaffen um die Unsinnigkeit in Sinnigkeit umzuwandeln. Das ist der schöpferische Aspekt der Energie, Gott, dessen Zweck nichts anderes als Schöpfung ist.
Alles was es in unserer Vorstellung gibt, ist aus der Energie Gottes gemacht. Der Mensch ist also nicht wirklich Göttlicher als ein Hundehaufen, da auch er aus Gottes Energie besteht. Nur hat der Mensch ein Bewußtsein entwickelt und damit auch den Selbsterhaltungstrieb und das Ego. Wir sind quasi Elementare, aus der unendlichen Energiequelle Gottes. Viele werden sich jetzt fragen was der Sinn vom Menschen allgemein ist. Das Ziel vom Menschen ist der Kreislauf

Alles muss irgendwann wieder zu seiner ursprünglichen Form zurück, auch der Mensch. Das ist der Sinn des Lebens. Der Weg dorthin zurück ist das Karma. Karma ist die Rückentwicklung zur ultimativen Energie, zu Gott.
Zusammenfassung:
Gott ist der Begriff für jede Energie die Existiert (->Gott hat kein Bewußtsein, Ego oder Selbsterhaltungstrieb, er ist ein Aspekt, wie die Natur, mit 2 Polaritäten, Schöpfung und Vernichtung [etc]).
Gott ist damit alles, jede einzelne Zelle von mir ist Gott, jedes einzelne Elektron ist Gott, einfach alles, da ja schließlich alles aus der Energie Gottes besteht. Er ist allgegenwärtig
Der Sinn des Lebens ist es die Unsinnigkeit in Sinnigkeit umzuwandeln, denn ohne den Schöpferischen Prozess ist die Energie (Gott) unsinnig.
Der Sinn des Menschen, oder allgemein aller Lebewesen, ist es, sich über das Karma (Rückbildung des Egos und des Bewußtseins, sowie des Selbsterhaltungstriebes-> der Weg zurück zur Urform->Karma=Entwicklung) wieder mit Gott zu vereinen um somit den Kreis zu schließen und den Prozess von vorne Beginnen zu lassen->Kreislauf->Sinn des Lebens!
So, ist extrem kompliziert zu formulieren, aber ich habe es möglichst verständlich versucht auszudrücken. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Bei Bedarf kann ich auch noch etwas über die versch. Ebenen (Astralsphäre,.....) schreiben
Lloyd