Wenn.............

Werbung:
Genau! Dass Zitronen (Achtung => demokratische Verallgemeinerung aufgrund von Kultur... :D) sauer seien ist eine willkürliche Bestimmung. Religio. Verallgemeinerung.

NICHT aber IST die Zitrone echt sauer. Thats's it.
Und nein keine Sterne ;), ich bin persönlich ganz hier!

Schuld sind nicht Zitronen und Schuld ist auch nicht eine Materie, welche Leben heißt, solches sponsort und also wirkend ermöglicht.

Zisch..... schüttel ....

Okay! Ich schlage vor, du lässt deine Kinder selbst aussuchen, wie sie den Geschmack von Zitronen nennen. Kannst ihnen ja eine größere Auswahl von Bezeichnungen zur Auswahl geben!
Denk aber dran, für jedes Kind ein persönliches Wörterbuch anzulegen, falls Du mal eine Bezeichnung vergisst! :)
Ach ja, lass sie auch noch aussuchen, wie man diese gelebe/raue/blote Gemüchrt ansagt, wehegen die domkraterie!
Das wird dein Leben herrlich kompliziert machen! :banane:

Ich weiß nicht ob alle Zitronen sauer schmecken.
Ich weiß nicht ob es etwas an der Zitrone ist was sie sauer macht, oder an meiner Wahrnehmung. dabei kommt es auch darauf an, was ich unter sauer verstehe. Im ursprünglichen Sinne meine ich wohl ein Geschmackserlebnis, erst
später würde man vielleicht als Chemiker oder gebildeter Mensch sagen, dass Säuren in Wasser H3O+ Ionen bilden. Aber das allein lässt sie kaum sauer schmecken.
Ich weiß nicht wirklich ob andere Menschen das selbe empfinden, wenn sie in
eine Zitrone beißen. Warum finden das manche angenehm und andere nicht?

Aber er ist nicht sauer...man nennt ES nur so..weil man sich darauf geeinigt hat.

Und diese Einigung ,oder den Prozess gemeinschaftlicher Benennung von Erfahrung nennt man religio.

Und das ist es was Loge meinte^^ Sie möchte die Zitrone schmecken und nicht wissen das sie sauer ist ;)

Ich sag mal, das Eine schließt das Andere nicht aus! Ich möchte schmecken UND bei Bedarf drüber reden können! :D

Als Religion (lat: religio) bezeichnet man eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Handeln und Denken prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen.

Das kann auch eine Zitrone betreffen :D

ist dir schon klar, was du gerade machst, hm ? :D
es gibt wege und es gibt wege... hjah...
nicht ist und will kommunizieren, heh heh. ;)

Aber woher kommt der gemeinsame Nenner? Was ist wenn der Erzähler nur genau weiss was er zu erzählen hat?

Die Frage ist, wie glaubhaft ist ein Nenner?

Und das ist eben grenzwertig, wenn der eigene Geschmack, das Vertrauen in die eigenen Sinne bewertet ist. *Ich* gelebt wird. Eigene Sensorik geprägt wird, aufgrund WENN da WAS lauter ist.

DAS ist Convenience, McDonalds, Glauben.

RE.

Hm, Loge, wie gehst du vor, wenn du möchtest, dass dein Kind eine Zitrone einkauft? :confused:
Wie geht es den Obst- und Gemüseverkäufern in deiner Umgebung? Sind die noch alle bei Verstand oder schon durchgedreht? :lachen:
(Ich geh aber davon aus, dass du diese Späße doch mehr auf das Forum beschränkst! ;))

Werbung:
Zurück
Oben