Wenn.............

Ein Solipsist checkt wenigstens, dass er selbst existiert! :D

Nun, wieso sollte ein Magier das nicht auch tun?
A: Existiert ja offensichtlich diese Illusion genannt "Ich"
B: Müsste man klären was dieses "Selbst" ist

... womit wir bei der recht interessanten Aufforderung der Griechen sind:
Γνῶθι σεαυτόν
Gnothi seauton
Erkenne Dich selbst.

Werbung:
Nun, wieso sollte ein Magier das nicht auch tun?
A: Existiert ja offensichtlich diese Illusion genannt "Ich"
B: Müsste man klären was dieses "Selbst" ist

... womit wir bei der recht interessanten Aufforderung der Griechen sind:
Γνῶθι σεαυτόν
Gnothi seauton
Erkenne Dich selbst.

Nun, zu A kann ich nur sagen, dass ich Gnothi seauton schon Jahrzehnte praktiziere und erkannt habe, dass das Ich keine Illusion ist, sondern dass ich ICH bin! :)
Aber die Magiers dürfen das gerne für eine Illusion halten! :D

Also Knochen kenne ich, Klüten inzwischen auch ... aber Knoten ... was bitte meinst du denn damit nun genau, believe?

Ich finde das Hirn als Landschaft zu sehen nicht den schlechtesten Vergleich für Perspektiven auf sich selber innert Welt.

Loge33

Klüten kenne ich nicht!
Mit Knoten meine ich, dass sich die Energie in meinen Kopf irgendwie unangenehm verknotet, wenn ich bestimmte Texte lese!
Landschaften finde ich auch gut, ich arbeite gerne mit Seelenbildern, um mich besser zu erkennen und zu verstehen.

LG

believe :)

Nun, zu A kann ich nur sagen, dass ich Gnothi seauton schon Jahrzehnte praktiziere und erkannt habe, dass das Ich keine Illusion ist, sondern dass ich ICH bin! :)
Aber die Magiers dürfen das gerne für eine Illusion halten! :D

Na dann wird Dein Realitätsmodell ohne das A in "Advaita" auskommen müssen :D

Ich möchte mich da jetzt nicht festlegen zu dem Thema, muß ich ja aber auch nicht :rolleyes:

Klüten kenne ich nicht!
Das ist laut GaiaZeus der ostseedeutsche Ausdruck für Nockerln/Klösse in so einem erntefreudigen Steinobstkompottsüppchen. :)
Mit Knoten meine ich, dass sich die Energie in meinen Kopf irgendwie unangenehm verknotet, wenn ich bestimmte Texte lese!
Und warum bestimmst du diese Texte dann entsprechend (als bestimmt quasi), wenn genau das erschwert? Ich weiss: abstrakt.
Landschaften finde ich auch gut, ich arbeite gerne mit Seelenbildern, um mich besser zu erkennen und zu verstehen.
Da die Seele streng genommen auch schon ein Bild ist, zur Landschaft gehört, arbeitest du also mir dir selber über Bilder von Bildern. Hm. Doppelte Interpretation?

LG Loge33

Werbung:
Zurück
Oben