Wenn wir es etwas zerpflücken, ohne eine Duell: Gral

• Ersteller Ersteller a418
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Und wie kommet 'Neid'?
Du stellst das grad dar, als wenn's ein Aussatz wäre, denn nur 'Bestimmte' haben. Also in dem Falle ... du?

Die eigentliche Frage ist, ob es um dich oder um mich geht. Ich habe Neid in der Realität erlebt und es ist eine sehr unangenehme Energie - und zum Unterschied zur Wut gibt es auch keine positive Seite aus meiner Sicht. Die meisten Menschen wären nicht neidisch, wenn sie wüssten, was mit meiner Aufgabe verbunden sind. Manche "Esoteriker" sind aber einfach auf meine Energie neidisch.

Beispiel? Ich kann mir das mit den abstrakten Begriffen immer so schwer vorstellen. Verstehe ich nicht. Lauter neue Vokabeln, sry...

Es gibt eine leise innere Stimme, die dir immer sagt, welcher Weg richtig ist, welchen Weg man gehen soll usw.

Das Höhere Selbst ist vielleicht ein neues Vokabel, aber keine Theorie, sondern eine praktische Erfahrung. Du wirst wissen, wenn es so weit ist.

Jesus sagte, dass man sagen wird, da ist Christus und dort ist Christus (man nehme nur die momentane Channelingwelt her), man würde aber genau wissen, wenn er tatsächlich erscheint (nämlich in deinem Inneren). Man weiß das dann einfach.

Die eigentliche Frage ist, ob es um dich oder um mich geht.
Schriebst du nicht oben, dass es um 'deinen Willen' geht? Wieso denn jetzt so? :confused:
Ich habe Neid in der Realität erlebt und es ist eine sehr unangenehme Energie - und zum Unterschied zur Wut gibt es auch keine positive Seite aus meiner Sicht. Die meisten Menschen wären nicht neidisch, wenn sie wüssten, was mit meiner Aufgabe verbunden sind. Manche "Esoteriker" sind aber einfach auf meine Energie neidisch.
Haben dir das 'manche' so gesagt? Warum? Hast du's ihnen nicht erklären können? Ich meine nicht deine Aufgabe (eine Mission, was auch immer), sondern das, warum du glaubst, dass 'die' neidisch sind.

Manchmal habe ich versucht zu erklären, wer und was ich bin - jedoch selten mit Erfolg. Man spürt auch, ob der andere dafür empfänglich ist oder nicht.

Die Frage ist, ob dir unser Gespräch etwas bringt, so meinte ich es.

Es gibt eine leise innere Stimme, die dir immer sagt, welcher Weg richtig ist, welchen Weg man gehen soll usw.
Das ist imho oft der falsche Weg, wenn ich dich richtig verstehe. Wie leise hat die persönliche Stimme des gärenden Faschismus gesprochen, d.h. wie überzeugt waren 'wir' und wie laut hat das geendet (Hitler usw)?
Das Höhere Selbst ist vielleicht ein neues Vokabel, aber keine Theorie, sondern eine praktische Erfahrung.
Weisst du ..
Du wirst wissen, wenn es so weit ist.
... nun ziehst du dich aber aus der Affäre!

Was so funktioniert ist wohl eher das Lernen eines Konstruktes. Vielleicht nicht immer eines ganz beliebigen, aber das eines. DAS ist praktisch, also das Lernen, und das zeitigt sicherlich überzeugende Ergebnisse. Zweifellos.
Jesus sagte, dass man sagen wird, da ist Christus und dort ist Christus (man nehme nur die momentane Channelingwelt her), man würde aber genau wissen, wenn er tatsächlich erscheint (nämlich in deinem Inneren). Man weiß das dann einfach.
Sicher. S.o.

Aber das ist imho einer der Gründe für z.B. Faschismus oder Raubbau an der Natur und insofern halte ich es für unangemessen, um z.B. Entscheidungen im Sinne des Umweltschutzes zu treffen, die ausserhalb des Gewohnten sein müssen, ab und an, um unser Bett und damit die Nahrungsgrundlage nicht vollends zu sprengen.
Du weißt vielleicht, was ich meine. Das sagt keine innere Stimme, dass ein Marterl zum Schutze aus dem letzten Tropenholz geschnitzt wurde. Das gitl als gut. Und genau das ist eben das Problem bei Missionen. Das, was ich mit 'innerer Stimme', also den Ur-Entscheider bezeichnen würde basiert auf einer ziemlichen Verfressenheit und Bequemlichkeit. Und das ist auch gut so. Kein Abbild.

Manchmal habe ich versucht zu erklären, wer und was ich bin - jedoch selten mit Erfolg. Man spürt auch, ob der andere dafür empfänglich ist oder nicht.
Du meinst, du hast ein Raster, mit wem du redest?
Die Frage ist, ob dir unser Gespräch etwas bringt, so meinte ich es.

Wenn dir mein WAS egal ist und es dir was bringt. :)

Man muss sich nicht erklären, weshalb auch? Die Menschen verstehen einen auch so, man muss nicht besser oder schlechter sein und das erklären, man ist wie man ist. Ein jeder hat seine Aufgabe und Lektionen zu lernen, deshalb ist er hier und ein jeder wird sie irgendwann meistern, oft ist der Weg voller Kurven aber irgendwann wird ein jeder das Ziel erreichen.
Grundsatz der Magie, daran glauben.
lg
schlangenstab

Werbung:
Zurück
Oben