Wenn wir es etwas zerpflücken, ohne eine Duell: Gral

• Ersteller Ersteller a418
  • Erstellt am Erstellt am
Der Gral ist, ein jeder Mensch kann tun und machen was er will. Ein jeder erhält das, was er will, er muss nur darum bitten und realistisch bleiben. Glauben kann Berge versetzen.
Alles was man sich unter dem Begriff Gott vorstellt ist in uns und wir haben Anschluss daran. Wir sind selber die Massgebende Institution in unserem Leben.
Wir gestalten unser Leben mit wahrhaft göttlicher Kraft durch unsere Gedanken.

lg
schlangenstab

Werbung:
da ist es wieder, das "über" der distanz.
wenn es eine eigene welt gäbe, was nicht beweisbar ist, da sie von unserer wahr nehmung abhängt, würde sie keine rolle spielen, da sie für sich nicht wahrnehmbar ist.:D

was bleibt, ist die wahr nehmung, meine schöpfung, magie.

Die Welt ist existent und verschwindet auch nicht, wenn Du sie negierst.
Unsere Spezie ist ein Partikel im Gefüge - wie alle anderen Individualitäten auch. Weder über- noch untergeordnet, sondern gleichgestellt.

Da stimme ich dir zu, Aratron.

Schließlich sind die gemeinsamen Erlebnisse von 30 Menschen nicht mehr einfach als Spinnerei abzutun.

Spinnerei? Nein
Was besonderes? Nein
Schliesslich kann man die gemeinsamen Erlebnisse von 80 Mio Deutschen* nicht als Spinnerei ansehen.

Setze bei * jede grosse Gruppe mit den entsprechenden Zahlen ein ;)

Egal wieviel Menschen es ist keine Referenz, die Referenz muss jeder für sich selber suchen. Ein jeder muss das tun und lassen was er für richtig oder falsch hält.
lg
schlangenstab

Der Gral ist, ein jeder Mensch kann tun und machen was er will. Ein jeder erhält das, was er will, er muss nur darum bitten und realistisch bleiben. Glauben kann Berge versetzen.
Alles was man sich unter dem Begriff Gott vorstellt ist in uns und wir haben Anschluss daran. Wir sind selber die Massgebende Institution in unserem Leben.
Wir gestalten unser Leben mit wahrhaft göttlicher Kraft durch unsere Gedanken.

lg
schlangenstab

Der Mensch denkt - und Gott lenkt...:rolleyes:

ebensowenig ein Beweis für deren historische Wahrheit, wie die *Erinnerung* an ein vermeintliches Vorleben Beweis dafür ist, daß es Reinkarnation gibt und man diese Person tatsächlich war.

Womit sich konsequenterweise die Frage stellt, was eine Person genau ausmacht und ob es imho überhaupt relevant ist, da einen Unterschied zwischen Historie und 'Ich' zu konstruieren.

Und dann geht's irgendwann vielleicht um Archetypen, verquickt mit dem, was ich 'Netz' nenne, also dem wabernden Geiste als bestimmte Teilmenge aller individuellen Geister sozusagen.

Loge33

Mein Glück ich bin keine Referenz und nicht relevant.
Ich denke ein jeder muss suchen, was für sich richtig oder falsch ist. Pauschalisieren ist falsch, wir sind Individien, manchmal leider manchmal auch schön das es so ist.
lg
schlangenstab

Werbung:
Vieleicht ein Fehler von mir, ich glaube noch an das Gute in den Menschen. Könnte ich das nicht, würde ich mich selber zerstören, bzw. ich könnte mir der Realität nicht umgehen.
lg
schlangenstab

Zurück
Oben