Wenn man das Gefühl hat, dass das Leben eher... surreal ist.

Kekskrümel

Neues Mitglied
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
10
Ich weiß nicht, ob es an der Uhrzeit steht, dass ich das hier schreibe, aber ich muss es einfach mal schreiben...

Ich habe des Öfteren das Gefühl als wäre alles um mich herum surreal. So als wäre halt alles nicht real. Ich weiß nicht, wie ich solche Momente beschreiben soll... Wenn man rausgeht, und doch das Gefühl hat, man ist die ganze Zeit drinnen gewesen. Wenn man einfach... einfach das Gefühl hat, als wäre das Leben was man führt nichts mehr als eine Illusion. Eine Illusion, die das "wahre" Leben verbirgt, warum auch immer. (Nein, ich nehme keine Drogen ;) )

Und oft habe ich in solchen Momenten auch das Gefühl, dass ich meine Handlungen gar nicht bewusst ausführe. So als wäre mein Körper fremdgesteuert und ich bin einfach nur ein... Beobachter? Auch, wenn ich ja eigentlich irgendwie auch selber etwas damit zu tun haben muss...

Ok... der ganze Text wirkt etwas... Bescheuert -.-
 
Werbung:
Kekskrümel;3023874 schrieb:
Ich weiß nicht, ob es an der Uhrzeit steht, dass ich das hier schreibe, aber ich muss es einfach mal schreiben...

Ich habe des Öfteren das Gefühl als wäre alles um mich herum surreal. So als wäre halt alles nicht real. Ich weiß nicht, wie ich solche Momente beschreiben soll... Wenn man rausgeht, und doch das Gefühl hat, man ist die ganze Zeit drinnen gewesen. Wenn man einfach... einfach das Gefühl hat, als wäre das Leben was man führt nichts mehr als eine Illusion. Eine Illusion, die das "wahre" Leben verbirgt, warum auch immer. (Nein, ich nehme keine Drogen ;) )

Und oft habe ich in solchen Momenten auch das Gefühl, dass ich meine Handlungen gar nicht bewusst ausführe. So als wäre mein Körper fremdgesteuert und ich bin einfach nur ein... Beobachter? Auch, wenn ich ja eigentlich irgendwie auch selber etwas damit zu tun haben muss...

Ok... der ganze Text wirkt etwas... Bescheuert -.-



da ich das Gefühl sehr gut kenne, finde ich Deinen Text
überhaupt nicht bescheuert, eher sehr Achtsam, wie du dich selbst
beobachtest.

einen Trost kann ich Dir geben, so geht es allen, die das Nest
verlassen und anfangen fliegen zu lernen.:)
 
Kekskrümel;3023874 schrieb:
Ich weiß nicht, ob es an der Uhrzeit steht, dass ich das hier schreibe, aber ich muss es einfach mal schreiben...

Ich habe des Öfteren das Gefühl als wäre alles um mich herum surreal. So als wäre halt alles nicht real. Ich weiß nicht, wie ich solche Momente beschreiben soll... Wenn man rausgeht, und doch das Gefühl hat, man ist die ganze Zeit drinnen gewesen. Wenn man einfach... einfach das Gefühl hat, als wäre das Leben was man führt nichts mehr als eine Illusion. Eine Illusion, die das "wahre" Leben verbirgt, warum auch immer. (Nein, ich nehme keine Drogen ;) )

Und oft habe ich in solchen Momenten auch das Gefühl, dass ich meine Handlungen gar nicht bewusst ausführe. So als wäre mein Körper fremdgesteuert und ich bin einfach nur ein... Beobachter? Auch, wenn ich ja eigentlich irgendwie auch selber etwas damit zu tun haben muss...

Ok... der ganze Text wirkt etwas... Bescheuert -.-



http://de.wikipedia.org/wiki/Depersonalisation
 
Nö! Nicht bescheuert! Schätze so geht's vielen.

Manchmal hat man einfach das Gefühl, als wäre man mit sowas allein, weil man es keinem so wirklich sagen kann, da man dann nur komische Blicke kassiert... Aber schön, wenn der Text nicht so bescheuert ist, wie ein Teil von mir grade versucht mir einzureden :D


MorningSun schrieb:
da ich das Gefühl sehr gut kenne, finde ich Deinen Text
überhaupt nicht bescheuert, eher sehr Achtsam, wie du dich selbst
beobachtest.

einen Trost kann ich Dir geben, so geht es allen, die das Nest
verlassen und anfangen fliegen zu lernen. :)
:)

@JoyeuX
Danke das ich jetzt ohne Kommentar und einem Wikipedialink eine psychische Störung habe!
 
Bitte....soll ich dir noch schreiben zu welchem Arzt zu gehen solltest um eine Krankheit auszuschließen, ehe du auf eine potentielle "psychische Störung"; denn deine beschriebenen Symptome passen wie die Faust aufs Auge; auch noch stolz bist?
 
Kekskrümel;3023887 schrieb:
Manchmal hat man einfach das Gefühl, als wäre man mit sowas allein, weil man es keinem so wirklich sagen kann, da man dann nur komische Blicke kassiert... Aber schön, wenn der Text nicht so bescheuert ist, wie ein Teil von mir grade versucht mir einzureden :D



:)


Bitte lass Dir nichts einreden, auch von deinem Verstand nicht.

Wir sind Alle Suchende und Lernende, Reisende mit eigenen Lebensansichten
im Gepäck.

Wie verwirrend das Leben auch sein kann, sich das einzugestehen,
glaube ich, ist der erste
Schritt, über Sich selbst hinaus, und einen Schritt näher, zu sich Selbst.
 
Kekskrümel;3023874 schrieb:
Eine Illusion, die das "wahre" Leben verbirgt...

Ich bin zwar kein Maßstab für gesunde Psyche, aber das gefällt mir. Mir kommt es auch manchmal so vor. Dann wieder eher wie eine Konstruktion.

Bei Wikipedia steht unter Leben auch, dass es abgeschlossene Gebilde bildet.

Leben ist eine Eigenschaft, die Lebewesen von unbelebter Materie unterscheidet. Wesentliche Merkmale für Leben sind: Es ist in der Lage sich fortzupflanzen (in einer über eine bloße Kopie hinausgehenden Form der Evolution), es ist selbstorganisierend, es hat einen Stoffwechsel und es bildet nach außen abgeschlossene Gebilde.[1]
Allerdings habe ich den Verdacht, dass es mehr ist, als nur Eigenschaft zur Unterscheidung von unbelebter Materie.
 
Ja dieses Gefühl kenne ich auch, zeitweise glaubt man alles in der Hand zu haben, doch dann kommts doch wieder anders und es driftet ins Surreale ab.
 
Werbung:
Bitte....soll ich dir noch schreiben zu welchem Arzt zu gehen solltest um eine Krankheit auszuschließen, ehe du auf eine potentielle "psychische Störung"; denn deine beschriebenen Symptome passen wie die Faust aufs Auge; auch noch stolz bist?

Ich hasse es einfach nur, wenn mir jemand einen Wikipedialink hinsetzt, und damit hat sich die Sache dann...

MorningSun schrieb:
Wir sind Alle Suchende und Lernende, Reisende mit eigenen Lebensansichten
im Gepäck.

Das stimmt wohl. Auch, weil jeder das Leben aus einem eigenen, "seinen", Blickwinkel betrachtet...


Crazy Monk schrieb:
Ich bin zwar kein Maßstab für gesunde Psyche, aber das gefällt mir.

:thumbup:

Ich würde gerne mal eine Person sehen, die von sich wirklich behaupten kann, eine völlig gesunde Psyche zu haben.... irgendwelche Probleme hat jeder...
 
Zurück
Oben