Wenn Karten beim mischen aus dem Deck fallen

B

Babyy

Guest
Beim Skat handhabe ich es so, dass Karten, die beim mischen aus dem Deck fallen schon eine erste Aussage zur Frage geben. Wenn ich ein großes Blatt lege, wird dieser Karte dann nochmals besondere Aufmerksamkeit gewidmet.

Jetzt sind im Tarot ja mehr Karten mit kleineren Blättern. Wenn eine Karte beim mischen raus fällt, ist diese dann trotzdem eine Tendenz zur Fragestellung?
Vor allem frage ich, weil die Karten ja auch größer und eben mehr sind und schwerer zu mischen und man ja meinen könnte, ich wäre beim mischen einfach ungeschickt.

Wie handhabt ihr das?
 
Werbung:
Ich berücksichtige die raus gefallenen Karten als zusätzliche Hinweise, aber wenn es beim Mischen zu arg ist, dass mehr als 3 Karten rausfallen dann sage ich es ganz ab,
Natürlich weiß ich ja nicht wie lange du schon mit den Tarot Karten arbeitest, am Anfang kann es tatsächlich eine Umgewöhnung sein, auch weil neue Karten sehr glatt sind,aber nach einem halben Jahr sollte sich das eingependelt haben, dass es nicht mehr auf reine Ungeschicklichkeit zurückzuführen ist.
 
Danke @Wanadis
Ich hab sie gestern erst gekauft und es ist überhaupt mein erstes Deck. Ich fange gerade erst an und will erst testen ob mich Tarot anspricht.

Da mir gleich beim ersten Mischen zwei Karten raus gefallen sind (die eigentlich auch gut zur Fragestellung gepasst haben), hab ich mich natürlich gleich gefragt, was ich jetzt damit machen soll.
Das richtige Mischen gehört ja zu den Grundlagen
 
Danke @Wanadis
Ich hab sie gestern erst gekauft und es ist überhaupt mein erstes Deck. Ich fange gerade erst an und will erst testen ob mich Tarot anspricht.

Da mir gleich beim ersten Mischen zwei Karten raus gefallen sind (die eigentlich auch gut zur Fragestellung gepasst haben), hab ich mich natürlich gleich gefragt, was ich jetzt damit machen soll.
Das richtige Mischen gehört ja zu den Grundlagen

du könntest die Karten, weil sie ja grösser sind, auch auf dem Tisch mischen, also hinlegen und vermischeln, und dann herausziehen,
das kann das mischen auch gut ersetzen.
 
Das richtige Mischen gehört ja zu den Grundlagen

Da gibt es zig verschiedene Anleitungen, am besten probierst du verschiedene Techniken einfach mal aus.
Solange die Karten so glatt sind, ist das Rausfallen normal. Am besten nimmst du jeden Tag die Karten zur Hand und ziehst dir eine Tageskarte, ehe du mit einer Legung beginnst.
Noch besser wäre es über die Karte zu meditieren, als zu deuten. So habe ich angefangen.
 
Werbung:
Da gibt es zig verschiedene Anleitungen, am besten probierst du verschiedene Techniken einfach mal aus.
Solange die Karten so glatt sind, ist das Rausfallen normal. Am besten nimmst du jeden Tag die Karten zur Hand und ziehst dir eine Tageskarte, ehe du mit einer Legung beginnst.
Ja, Techniken werd ich verschiedene ausprobieren.
Das mit der Tageskarte ist gut, das werd ich auf jeden Fall machen. Heute hab ich mir den Gehängten genommen, weil ich in der Nacht von ihm geträumt habe :)
 
Zurück
Oben