Zitat:Finds aber gut, dass Du ihr Spiel nicht mitgespielt hast.
Sie ist ja größtenteils deshalb bankrott gegangen, weil sie sich Häuser (Geschäftshäuser) gekauft, diese dann durch eigentlich unnötige Bauarbeiten in Ruinen verwandelt, und dabei unfassbar verschuldet hat. Gespart wurde natürlich auch nie, weil immer wieder Sachen gekauft wurden. Mieter hat sie sich auch immer die rausgesucht, die ihr irgendwas unrealistisches versprochen haben, dann aber die reinste Katastrophe waren.
Seit sie bei keinem mehr vertrauens/kreditwürdig ist, wird der Rest der Familie für alles mögliche eingespannt. Mittlerweile wohnt sie in einer Wohnung, die auf dem Namen von meinem Bruder läuft, und Sicherheit für die Bank ist das Haus meiner Oma, dass diese mir und meinem Bruder vererbt hat. Wenn sie das auch nicht mehr zahlen könnte, oder stirbt (immerhin ist sie 67, auch wenn es ihr zur Zeit gut geht), dann sind wir da auch im Ar...
Im Grunde spielen wir alle meistens doch mit. Hatte schon mal einen Studentenkredit bloss für ihren Quatsch aufgenommen, weil sie damals mit dem Bankrott gedroht hat. Sie lässt einem nicht wirklich eine Wahl, und da prallt alles ab. Da sind schon andere (z.B: Leute und Firmen, die von ihr Geld wollten, die Kollegen in der Schule, man hat sie ja deshalb früh pensioniert

) an ihr verzweifelt. Ich bewundere das irgendwie fast (aber nur fast)
Leider bin ich ja zusätzlich so unfähig und kriege nichts auf die Reihe (ich komme ja nur noch zum Einkaufen aus der Wohnung), so dass ich mehr Kontrolle übernehmen könnte. Bei meinem Bruder leider auch dasselbe.
Sie erklärt einem dann immer das alles optimal laufen würde...
Was man sich jetzt aber vielleicht auch nicht mehr vorstellen kann ist, dass sie sich nach außen hin richtig gut präsentieren kann.
Wie gesagt, wir sind eine Katastrophenfamilie.
Und mit dem "Nicht mitspielen", das funktioniert nur bedingt.
Aber ich gestehe ihr zu, dass sie den Rest der Familie nicht wirklich fallen lassen würde. Sie hatte auch immerhin mein Studium bezahlt. Natürlich hätte sie auch versucht sich Geld abzuzweigen, falls ich dann was verdient hätte. Naja, ist halt eben so...