wenn ein einziges Bild lebendig wird

Wenn man Bilder ansieht, wird das Bild manchmal lebendig.
Es spricht zu dir in einzelnen Wörter ... manchmal kann es ein einziges Wort sein
oder

Hörst Du die Worte von außen - als ob jemand mit Dir spricht?

Es drückt Emotionen aus (das tut es allerdings auch, wenn wir das Bild ansehen und die Person auf dem Bild lächelt oder weint!!) - ist aber nicht dasselbe
oder es weist auf etwas hin (Gefahr meistens)

Wie, konkret, drückt es Emotionen aus?

Geräusche (weinen, lachen, seufzen,...) und (s.o.) von außen kommend?

Ich meine nicht das lebendig werden im Sinne von Psychologie und Kontaktaufnahme mit Toten oder Verwandten einer Person.

Verstehe nicht, was Du mit 'im Sinne von Psychologie' meinst - erläuterse bitte?
 
Werbung:
Es drückt Emotionen aus (das tut es allerdings auch, wenn wir das Bild ansehen und die Person auf dem Bild lächelt oder weint!!) - ist aber nicht dasselbe
oder es weist auf etwas hin (Gefahr meistens)

Das hatte ich mal, als ich nach einem Haus gesucht und geguckt habe, via Google Maps. Als ich das Haus sah, hatte ich ein bedrückendes, beklemmendes Gefühl, obwohl ich nie dort war. Ich wusste aber, wer da wohnte und ich wusste auch, was sich in einem Briefkontakt herausstellte und sich später auch bestätigte, was da vorgefallen ist in etwa.

Es gibt aber nur dieses eine Erlebnis, an das ich mich so erinnere.
Ich hab mich auch nie weiter groß damit beschäftigt, mit dem an sich. Es passiert oder geschieht so viel, ...

wenn der Tag lang ist soz. - obwohl es inzw. schon ruhiger ist.
 
Ist es eine Deutung auf einen Realitätsverlust? Oder wird es esoterisch anders gedeutet?

Wahrscheinlich. ;) Wir werden alle bekloppt. :D;)

(Was ist denn die Realität? Etwas Menschliches, würde ich spontan sagen.)


PS: Ist ja eigentlich nicht lustig, sorry. So ein Realitätsverlust meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du verstehst mich. :D:umarmen::kiss4:


@Ampusia

ist das denn nur bei einem einzigen Menschen so? Weil du nur von einer Person geschrieben hast, im ersten Thread.

Ich möcht noch kurz erwähnen, warum ich da via Google Maps nachgesehen hab: Ich fand die Umstände komisch, weil laut Briefen alles identisch (oder genau gegenteilig) zu sein schien. Er ist an einem See aufgewachsen, nicht weit von der Grenze usw. - und ich auch. Und da erlebte ich oder kam das eher per "Zufall", diese Gefühle bei dem Bild des Hauses.

Und bei oder nach der Begegnung mit diesem Menschen fingen auch andere kuriose/komische Sachen an. Es war also sowas wie "da hat jemand einen Stein ins Rollen gebracht ...". Was wohl auch der Sinn dieser Begegnung war, oder zu sein schien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild wirkt nicht wie ein Stück - Blatt Papier, dass einfach nur ein Blatt mit einem Foto drauf ist, sondern es ist lebendig.
Es strahlt Gefühle aus, es will etwas Erleben, während es doch etwas wegmacht.

Es gibt gute Energetiker und bösartige Energetiker, die mit Bildern arbeiten.
Wenn sie Gefahr in einer anderen Person sehen oder es als Hindernis sehen, löschen sie die Gefühle dieser Personen komplett aus und
machen den widerstandsunfähig.
Wenn mir an etwas nichts liegt, dann setze ich mir dafür auch nicht ein. Was soll ich mit etwas, was mir sowieso nichts bedeutet - ist der hinterbliebene Affekt,
obwohl davor viel da war.


nähere Erklärung zu diesem Wegmachen:
Naja bei mir ist es seit Jahren und dass sind über 15 Jahre immer wieder so, dass durch dieses lebendig werden, die Liebe nicht zustande kommt.

Die Fantasie wird lebendig und das reale Leben wird nicht mehr lebendig sonder verkommt. Und anscheinend ist es so, dass meine kompletten Gefühle und Emotionen, sowie Zeiten an Gedanken zu dieser Zeit verbracht habe, oder auch mit dieser Person in einer Zeit und einem Raum, komplette weggemacht wird. Alles wird in die Fantasie eingeflossen. :zauberer1

Die Wirkung ist diese - emotional im realen ist es jedoch so, als wäre nie etwas gewesen!
Wenn man die betroffene männliche Person befragt, fühlt es sich so an, als wären seine Erlebnisse komplett ausgelöscht und verwahrlost worden.
Es hatte keine Bedeutung, es hatte keinen Sinn, es wurde in Raum und Zeit nicht verzeichnet, es wurde nur Zeit vertrieben... so ist das Gefühl, das übrig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben