Wenn du die Wahl hättest: Möchtest du erneut als Mensch geboren werden?

Möchtest du erneut als Mensch geboren werden?

• Ja

Stimmen: 17 43,6%
  • Nein

Stimmen: 13 33,3%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 9 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    39
Stell dir vor du bist verstorben und nach einer gewissen Ausruhphase wirst du an eine Weggabelung gestellt. Du bekommst die freie Wahl, erneut als Mensch geboren zu werden oder dich für immer aufzulösen. Selbstverständlich darfst du keine Bedingungen stellen, das Leben wäre wieder ein Überraschungsei.

Wofür entscheidest du dich und warum?

Als Mensch möchte ich nicht mehr geboren werden. Ohne Alternative zum Menschsein, würde ich mich für das endgültige Auflösen entscheiden.

Werbung:
Du bekommst die freie Wahl, erneut als Mensch geboren zu werden oder dich für immer aufzulösen. Selbstverständlich darfst du keine Bedingungen stellen, das Leben wäre wieder ein Überraschungsei.

Eine "Wahl" kann man nur treffen, wenn man die Bedingungen kennt.

Die Frage wäre, ob ich ES mit dem jetzigen Leben vergleichen könnte? Ich wäre durchaus neugierig, welche Problem und Erlebnisse der Mensch in Zukunft bewältigen muss.

Ein Leben nochmals durchziehen, wenn man vom ersten Leben nichts weiß, ist und bleibt theoretisch.

Denn wer sagt uns denn, dass dies in der Vergangenheit nicht schon passiert ist und wir schonmal da waren?

Also ist die Frage reine Makulatur.

:)

Ich nahm' : nein

Denn ich bin der Reinkarnationen müde, ich will diesmal endlich nicht mehr inkarnieren.

Moment mal oder mich aufzulösen? Tolle Alternative, :rolleyes:
ne dann komme ich nochmal aber nicht mehr als Mensch, wenn dann als Katze oder Adler oder auch ein Wolf.

Ich nahm' : nein

Denn ich bin der Reinkarnationen müde, ich will diesmal endlich nicht mehr inkarnieren.

Moment mal oder mich aufzulösen? Tolle Alternative, :rolleyes:
ne dann komme ich nochmal aber nicht mehr als Mensch, wenn dann als Katze oder Adler oder auch ein Wolf.
Solange du glaubst eine Wahl zu haben und auf diese Umfrage hereinfällst wirst du immer wieder reinkarniert.:D

Wäre nicht rational aus meiner Sicht mich dafür zu entscheiden hier wieder aufzutauchen, denn de facto hat es ja nicht funktioniert. Auch wenn ich nicht alles schlecht finde/fand.

Aber gibt ja den Selbsterhaltungswillen, und insofern wäre ich nicht sicher, wäre die Situation so wie beschrieben.

In Wirklichkeit denke ich nicht, dass man wirklich eine Wahl hat, aber weiß nicht sicher ob man sich direkt in das Allbewusstsein auflöst, als Geist weiter existiert, oder aber (nicht notwendig im Widerspruch zum 2.) reinkarniert. Nicht zu existieren ist aber meiner Überzeugung nach unmöglich, und es wäre einfacher das Universum nicht mehr zu manifestieren. Erleuchtung wäre auch noch möglich.

Mit sehr guten Bedingungen würde ich vielleicht den Button JA drücken. Aber wer entscheidet das ?

Unentschlossene werden vermutlich reingeworfen in den Materiepool mit dem Ausspruch: Da friss sonst kommst du nie weiter !

Werbung:
Zurück
Oben