Wenn die Bäume erwachen...

• Ersteller Ersteller Kinnaree
  • Erstellt am Erstellt am
Das stimmt. Auch dem Wind kann man zuhören und er erzählt vieles, aber das ist ja nicht das Thema.
Es gibt Bäume - Espen - deren Blätter auch beim leisesten Wind erzählen und ringsum, an den anderen Bäumen, bewegt sich fast kein Blatt.

Da faellt mir was ein. Wenn ich dem Komplex Wind und Baeume nachdenke... ist es nicht so, dass unsere Baeume sozusagen die Uebersetzer des Windes sind, gelegentlich? Dass sie uns mit dem Rauschen ihrer Blaetter das weitergeben, was der Wind ihnen erzaehlt hat? Und vielleicht koennen wir ueber sie die Sprache des Windes besser verstehen lernen...

Werbung:
Den Bäumen bzw. der Natur wurde in den letzten Jahren Kraft gegeben, damit sie sich schützen und ausbreiten können. Eine Schutzmassnahme gegen die ständigen Verschmutzungen und Eingriffe durch die Menschen. Wächter wurden gerufen die am Erwachen sind.

Ein Aufstieg der Menschheit und der Erde kann nur gelingen, wenn die Natur intakt bleibt.

Es freut mich überaus zu lesen, dass ihr die positive Veränderung wahrnehmt.

Gruß

Drarak

Die alte Tamarinde kenne ich schon viele Jahre lang. Sie waechst durch das Vordach meines Zimmers im Resort, wo ich auf koh Samui immer wohne. Oft schon habe ich in ihre Aeste hinauf geschaut durchs
Fenster, unter dem ich schlafe. Immer habe ich ihre freundlichkeit empfunden, ihre ruhige Schwingung. Aber bis gestern hatte ich noch nichts von ihr empfangen, was sich in Worte wie diese haette uebertragen lassen. Nun weiss ich nicht, hat sie sich jetzt Muehe gegeben, etwas hoerbarer zu sprechen - oder hab ich inzwischen gelernt, langsamer zuzuhoeren (solche alten Baeume reden sehr sehr langsam, man muss sehr viel Geduld haben...)? Jedenfalls hat es sich tatsaechlich ein ganz kleines bisschen so angehoert wie ein alter Ent :liebe1: und ich moecht es gern mit euch teilen, was sie mir gesagt hat...

Hallo Kinnarih!

Mich würde es sehr interessieren, was du so erzählt bekommen hast. Überdenke aber, ob du es auch weitergeben darfst. Ich weiss nicht genau, ob es mit deinem Link zu tun hat. Da geht es ja um einen wahren Namen. Wenn du deinen oder von jemandem den wahren Namen erfährst, behalte es bitte für dich.

Gruß

Drarak

Mich würde es sehr interessieren, was du so erzählt bekommen hast. Überdenke aber, ob du es auch weitergeben darfst. Ich weiss nicht genau, ob es mit deinem Link zu tun hat. Da geht es ja um einen wahren Namen. Wenn du deinen oder von jemandem den wahren Namen erfährst, behalte es bitte für dich.
Wie meinst Du das ?

(Kinnarih ist eine erwachsene Frau, die wohl niemanden um Erlaubnis fragen muss, ob sie etwas "weitergeben darf" oder "für sich behalten muss".)

Gawyrd

Wie meinst Du das ?

(Kinnarih ist eine erwachsene Frau, die wohl niemanden um Erlaubnis fragen muss, ob sie etwas "weitergeben darf" oder "für sich behalten muss".)

Gawyrd

Es kann sein, dass sie vom Baum persönliche Informationen erhalten hat, die nur für sie bestimmt sind. Um Erlaubnis soll sie sich selbst und den Baum fragen, sprich sie soll abwegen was sie preisgibt.

Gruß

Drarak

Wie meinst Du das ?

Gawyrd

:liebe1: Hallo. Das spuert man, ob etwas wirklich persoenlich ist und im Herzen getragen werden soll - oder ob es, so wie meine Baumlieder, Gesaenge sind, die gesungen werden wollen. Aus lauter Freude, aus vollem Herzen, gleich ob wer zuhoert oder nicht.

Es war das Lied der Tamarinde, das ich aufgeschrieben habe. Aus vollem Herzen zu singen fuer alle, die es hoeren wollen. In tiefster Freude, die sich mitteilen will, eine Freude, die man nicht fuer sich behalten will. Mehr hab ich nicht gehoert... nur war es eben ANDERS als bisher. Es ist schwer zu beschreiben. Bisher hab ich empfunden, da wird etwas gesendet, und das wurde in mir drin dann zu Worten, die ich niedergeschrieben habe. Die sterbende Fichte dann, das war das erste Mal, dass ich das Gefuehl hatte, ich HOERE Worte, aber in einer seltsam anderen Sprache, die ich nun uebertragen kann in mir. Und diesmal war das Empfinden, da werden Worte zu mir gesprochen in einer uralten, langsamen Sprache, mit einer seltsam tief schwingenden Melodie, noch staerker.

Kinny und ihre Baumfreundin
bume9.gif

Da geht es ja um einen wahren Namen. Wenn du deinen oder von jemandem den wahren Namen erfährst, behalte es bitte für dich.
Dazu ist mir heute Nacht noch was eingefallen... das hab ich vielleicht nicht genau genug beschrieben. Den Baumspruch, den ich da draus gemacht habe, der gibt ziemlich genau das wieder, was ich empfangen habe. Das heisst, es geht gar nicht darum, diesen wahren Namen zu erfahren, sondern mit dem ganzen Dasein zu diesem wahren Namen zu werden. Baumsprache ist bekanntlich etwas SEHR langsames :liebe1:

Achso ok. :)

Find ich aber sehr schön, hoffe du erhällst noch viele weitere Informationen.

Grüß bitte deinen Baum von mir, er wird schon wissen wer ich bin. :)

Liebe Grüße

Drarak

Werbung:
Nach ein paar jüngeren Erlebnissen...diejenigen die mit Bäumen "reden", oder sich auf sie einstimmen, hattet ihr schon jemals das Gefühl oder das "Erleben", daß unsere Freunde in einem gänzlich anderen Zeitablauf leben und wahrnehmen? Ich hatte ein paar seltsame Eindrücke die ich erst im Nachhinein in diese meine Wahrnehmung interpretierte. Erklärt für mich einiges :)

ciao, :blume: Delphinium

Zurück
Oben