Wenn der Strom ausfällt geht nix mehr...

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Beim Treibstoff konnte sich vor 20 Jahren auch noch keiner vorstellen, dass der mal auf den heutigen Stand klettern wird, obwohl die Ölförderraten noch nie so hoch waren. Heute: zumindest Otto Normalverbraucher überlegt sich, ob es sich nicht auszahlt, das Auto stehen zu lassen und die Zigaretten zu Fuß von der Ecke zu holen (Bewegung ist ja auch gesünder (y)).

der otto normal verbraucher macht das wegen den (benzin)kosten... glaub ich... :D

Was wäre wenn es beim Strom eine wirkliche Kostenwahrheit gäbe, und der Preis das 3 bis 4 fache ausmacht :mad:? Würden wir mit dem Energieverbrauch nicht achtsamer und effizienter umgehen :confused:?

wenn der strom das 3-4x kosten würde, was machen die großkonzerne mit dem strom?! alles selbst verbrauchen..? :whistle:
ich kenne einer, der hat nur 3 glühbirne zu hause, sonst hat er immer kerze an, wenns nötig ist... "romantisch" nennt der irrer...
ich kanns mir nicht vorstellen, aber ihm gefällts... :p

außer irgendeiner politiker kommt mit so einer idee wie: ab 22uhr müsst ihr das licht ausschalten :move1:
energiesteuer gibts ja leider schon...

Werbung:
In Finnland, Schweden und in der Schweiz macht man sich über die Endlagerung die meisten Gedanken (und zwar in Stollen im Granit bzw. in Salzbergwerken). Alle anderen Länder halten sich sogenannte "Zwischenlager" für den hochradioaktiven Müll.

ist schon unglaublich kurzsichtig, wie eine Zeitbombe....ich hab mal ne Doku gesehen von so einem unterirdischen Lager, weis nicht mehr wo das war, da fuhren Lastwagen, das war riesig.

Werbung:
Zurück
Oben