G
GrauerWolf
Guest
Paßt scho': Die Hölle für Feinschmecker! Teuflisch!ABER... ist das Logo von McDonalds nicht ein großes M... wie in Mephistopheles?
...okay das ist nicht gerade die subtilste Tarnung![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Paßt scho': Die Hölle für Feinschmecker! Teuflisch!ABER... ist das Logo von McDonalds nicht ein großes M... wie in Mephistopheles?
...okay das ist nicht gerade die subtilste Tarnung![]()
zurück zum Thema:
Ich glaube dass wir - eine entsprechend harte Anpassungsphase vorausgesetzt - auch ohne Stromnetz überleben könnten. Frei nach dem Motto: Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker. Und der Mensch hat die Fähigkeit sich an sehr Vieles anzupassen. Nur weil wir uns das nicht vorstellen können, heißt das noch lange nicht dass es nicht geht.
Es gibt genügend rein mechanisch funktionierende Geräte, die nur ein Minimum an Steuerstrom benötigen, den auch Photovoltaikanlagen problemlos liefern können.
Die Frage ist, ob und wenn ja mit welchem kulturellen Verfall unserer "Zivilisation" das alles verbunden ist.![]()
Verzicht ist halt an sich nichts leichtes.
Und Gewohnheiten ablegen ist harte Arbeit.
Es hieße jedenfalls mehr körperliche Arbeit,weniger Freizeit.
...he, aber unsere Vorfahren haben das schließlich auch überlebt.
Na gut, jetzt sind sie auch tot.
Ich glaube dass wir - eine entsprechend harte Anpassungsphase vorausgesetzt - auch ohne Stromnetz überleben könnten. Frei nach dem Motto: Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker. Und der Mensch hat die Fähigkeit sich an sehr Vieles anzupassen. Nur weil wir uns das nicht vorstellen können, heißt das noch lange nicht dass es nicht geht.
Es gibt genügend rein mechanisch funktionierende Geräte, die nur ein Minimum an Steuerstrom benötigen, den auch Photovoltaikanlagen problemlos liefern können.
ich kann nicht ruhig zu hause sitzen und nichts tun...was fehlt Dir dann am ehesten, was Dich so kreisen lässt.?
Ich glaube nicht, dass es ein direktes Zurückkehren zur Papierform gäbe, denn auch das wäre wahrscheinlich dann unerschwinglich, auch angesichts der Holzknappheit und des Umweltschutzes. Ich kann mir vielmehr vorstellen, dass die heutige digitale Speicherung der Akten (z. B. Arzt-, Behördenakte, aber auch Firmendokumente) so sehr perfektioniert wird, dass es dafür sehr wenig Strom braucht, der wiederum auf Basis von Naturressourcen gewonnen werden kann. Völlig ohne Strom muss der Mensch nicht auskommen, da es ja immer natürliche Energieform-Systeme geben wird. Solange dieses Wissen nicht verloren geht, wird darauf zurückgegriffen werden. Der Umweltschutzgedanke wird sich spätestens dann durchsetzen, wenn die Umwelt schon so sehr zerstört wurde, dass es schlichtweg ein Muss wird, die dann noch bestehenden Naturressourcen zu retten und künstlich zu erhalten.
Ich glaube nicht, dass es ein direktes Zurückkehren zur Papierform gäbe, denn auch das wäre wahrscheinlich dann unerschwinglich, auch angesichts der Holzknappheit und des Umweltschutzes. Ich kann mir vielmehr vorstellen, dass die heutige digitale Speicherung der Akten (z. B. Arzt-, Behördenakte, aber auch Firmendokumente) so sehr perfektioniert wird, dass es dafür sehr wenig Strom braucht, der wiederum auf Basis von Naturressourcen gewonnen werden kann. Völlig ohne Strom muss der Mensch nicht auskommen, da es ja immer natürliche Energieform-Systeme geben wird. Solange dieses Wissen nicht verloren geht, wird darauf zurückgegriffen werden. Der Umweltschutzgedanke wird sich spätestens dann durchsetzen, wenn die Umwelt schon so sehr zerstört wurde, dass es schlichtweg ein Muss wird, die dann noch bestehenden Naturressourcen zu retten und künstlich zu erhalten.
ich kann nicht ruhig zu hause sitzen und nichts tun...
bei mir muss es immer im bewegung bleiben, ich will immer die welt sehen und möchte mein leben s bequem gestatten wie möglich...
ohne strom würde gar nichts gehen, nicht mal kochendeswasser für den kaffee... ich kann doch nicht 20mins allein für den kaffee brauchen x)
wie gesagt, für 1-2 tage mit liebe menschen, sicher sehr lustig, dafür würde ich sogar zeit nehmen... aber für noch länger, da werde ich aggro..![]()
Digitale Speicherung von Akten ins Treffen zu führen, ist m.E. nicht sehr sinnvoll. Die grossen Stromfresser sind die Industriebetriebe, aber ganz bestimmt nicht Akten-Archivierung.
ja, es geht aber auch um das was verloren geht, wenn kein Strom mehr da ist, nicht nur um die Stromfresser, weil die fressen solange wie sie wollen, dann ist Endeausschluss, das Strom sparen ist eh ein Witz, hat die Swisscom ja gerade bewiesen, weil Telefone mit Strom mehr Strom verbrauchen als die anderen, die es nicht mehr zu kaufen gibt.