Wenn der Strom ausfällt geht nix mehr...

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ohne Strom geht gar nichts.
Bank, i.nez... Fahrstuhl :confused:

Eine Welt ohne den Strom ist eher unwahrscheinlich, selbst wenns nur für 1-2std wäre und der Schaden ist enorm :p

Das denke ich auch, dass eine Welt ohne Strom (nicht eher, sondern sehr) unwahrscheinlich ist. Intensivstationen und OPs ohne Strom? Unmöglich.
Die andere Seite wäre wohl eine Entschleunigung, und das täte der Welt verd. gut.

Das denke ich auch, dass eine Welt ohne Strom (nicht eher, sondern sehr) unwahrscheinlich ist. Intensivstationen und OPs ohne Strom? Unmöglich.
Die andere Seite wäre wohl eine Entschleunigung, und das täte der Welt verd. gut.

da ich die welt ausm jahr 21. kenne, will und kann ichs mir gar nicht vorstellen, in eine welt ohne den strom zu leben.. ^^
bevor es der welt gut tut... da laufen die menschen kreisend mit die hände über den kopf wie irre :)

ich könnte nicht mal aufwachen.. ohne den wecker lol

aber ich muss leise zugeben, dass ich das camping liebe... für 1-2 tage in freien natur, lagerfeuer und wurst :love:
öh... achnee die glühbirne braucht auch den strom :LOL::LOL: mist.. ^^

ohne den strom wären wir alle bauern oder hobby_alles_könner, wat o_O (nix gegen die bauer)

da ich die welt ausm jahr 21. kenne, will und kann ichs mir gar nicht vorstellen, in eine welt ohne den strom zu leben.. ^^
bevor es der welt gut tut... da laufen die menschen kreisend mit die hände über den kopf wie irre :)

ich könnte nicht mal aufwachen.. ohne den wecker lol

aber ich muss leise zugeben, dass ich das camping liebe... für 1-2 tage in freien natur, lagerfeuer und wurst :love:
öh... achnee die glühbirne braucht auch den strom :LOL::LOL: mist.. ^^

ohne den strom wären wir alle bauern oder hobby_alles_könner, wat o_O (nix gegen die bauer)

Klar, dass erstmal alle durcheinander laufen wie aufgescheuchte Hühner. Macht aber nix *g. Und den fehlenden Wecker ersetzen ein paar Hähne auch sehr gut. :D

Ne, glaub ich nicht, dass alle Bauern wären. Der Mensch ist von Natur aus neugierig/wissbegierig und kreativ. Sinnvoll wäre es, seinen Fokus auf jene technischen Möglichkeiten zu legen, die der Natur nicht schaden. Ich persönlich sehe in einem "Zurück zur Natur" (was NICHT "stromfrei" heisst *g) keinen Rück-, sondern einen Fortschritt.

.....Swisscom will den analogen Telefonanschluss still legen.

Und ich habe gerade das ganze Festnetz mit Telefonanschluss und auch Internet gekündigt, weil ich nun ganz auf mobiles Telefonieren und mobiles Internet setze. Aber danke für den Hinweis, ich geb das weiter an Freunde, die immer noch Festnetz-Telefon haben ohne Modem. :)

ja, da ist vieles dabei was nicht gut getan hat, so wollte man erst Zeit sparen mit Maschinen um mehr Freizeit zu haben und trotzdem hat man nicht mehr freie Zeit, Hausfrauen haben alle Haushaltgeräte die ihnen die Arbeit abnimmt und dann wird ihnen langweilig und sie haben Zeit um depressiv zu werden....

Da gehe ich eher den umgekehrten Weg, indem ich die unnötigen Geräte ausschalte, denn das alles pusht nur unnötig die Elektra-Rechnung hoch. Mixer aus, Geschirrspüler aus, 2. Kühlschrank aus, Tiefkühler aus, Festnetz aus. Heizung in wenig genutzten Durchgangsräumen runter. Geht gut ohne!

Ich persönlich sehe in einem "Zurück zur Natur" (was NICHT "stromfrei" heisst *g) keinen Rück-, sondern einen Fortschritt.

Ja, sehe ich auch so. Bei uns setzen viele Bauern auf Solarenergie und es gibt sogar Rucksäcke mit Solarenergieplatte. Vielleicht verstärkt sich das noch. Schon jetzt kann jemand beim Camping mit einem solchen Solarrucksack oder einer mobil tragbaren Solarzelle sein Handy laden, ohne sonstigen Stromanschluss.

Ja, sehe ich auch so. Bei uns setzen viele Bauern auf Solarenergie und es gibt sogar Rucksäcke mit Solarenergieplatte. Vielleicht verstärkt sich das noch. Schon jetzt kann jemand beim Camping mit einem solchen Solarrucksack oder einer mobil tragbaren Solarzelle sein Handy laden, ohne sonstigen Stromanschluss.

Wobei diese z.B. Photovoltaiks auch umweltproblematisch sein sollen (Entsorgung). Weiss aber nicht, inwieweit das stimmt.

Schon jetzt kann jemand beim Camping mit einem solchen Solarrucksack oder einer mobil tragbaren Solarzelle sein Handy laden, ohne sonstigen Stromanschluss.

Solarrucksack...!!! Wie schwer wiegt sowas denn...

ich glaub ich würd so'n Rucksack nicht tragen wollen, wobei, ich trage nie einen Rucksack, weil es bei mir bescheuert aussehen würde...
Ich mags gemütlich und zuviel Umstände täte meine Nerven nicht gut...
Ich bin schwierig, ich würde nicht zurecht kommen können und ohne den Strom bedeutet auch kein warmes Wasser...
Alptraum o_O

Werbung:
Wobei diese z.B. Photovoltaiks auch umweltproblematisch sein sollen (Entsorgung). Weiss aber nicht, inwieweit das stimmt.

Das weiß ich nicht so genau, aber das ist ja bei allen elektrischen Geräten und Akkus etc. auch so. Daran wird sicher noch gearbeitet, damit es immer weniger umweltproblematisch wird. Photovoltaik ist aber ganz sicher die umwelt- und menschenfreudlichere Variante als Atomenergie. Ich freu mich jedenfalls über die vielen Solardächer im Dorf, und zwar auch bei Leuten, deren Parteizugehörigkeit etwas anderes vermuten lässt. Es ist nicht mehr nur Thema der Grünen. :)

Zurück
Oben