Wenn der Strom ausfällt geht nix mehr...

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
ja was würde dann passieren, was wäre dann so extrem das du nach dem lieben Gott rufen musst?
:)
Ich rufe ihn nicht, habe lediglich gelächelt und an die Zeugen gedacht, die das so tun.

Müsstest du frieren ?, Verhungern?
oder meinst du andere Bereiche...
könnten Kriege entstehen? Was bricht da zusammen?

Da ich so halbwegs autark lebe müsste ich nicht verhungern, denke da an mein Gärtchen, an die Obst-und Nussbäume und die vielen Wildkräuter und das Wildgemüse rings rum. Heizen tu ich mit Holz, vom eigenen Waldanteil.
Krieg ohne Elektrik wird nur begrenzt möglich sein, von Mann zu Mann vielleicht? Aber ich denke in den Städten werden Plünderungen, Raub, Mord und Totschlag zur Tagesordnung werden.
T

Werbung:
Ja eben, das meine ich damit. Es gibt bereits Roboter, die als Pfleger oder auch als Lehrer Einsatz finden könnten. Was kommt als nächstes? Koch, Kellner, Verkäufer? Roboter-Liebe für alle einsamen Singles? Statt Gummipuppen, oder so ähnlich? :oops:

"real Dolls", lebensecht aussehende Sexpuppen (aus Amerika) gibt es schon. sie sehen aus wie unsere überschminkten Fernsehansagerinnen und Wetterfeen etc., nur das sie sich nicht von alleine bewegen und auch nicht sprechen...was eigentlich ein Vorteil ist. :D

Ich bin zwar nicht "pro" Zeugen Jehovas eingestellt, aber an dieser Aussage ist m.E. was dran.
Ja, ich zitierte sie lediglich, binaber weder für noch gegen sie.
T

"real Dolls", lebensecht aussehende Sexpuppen (aus Amerika) gibt es schon. sie sehen aus wie unsere überschminkten Fernsehansagerinnen und Wetterfeen etc., nur das sie sich nicht von alleine bewegen und auch nicht sprechen...was eigentlich ein Vorteil ist. :D

die nächste Generation.....

Da ich so halbwegs autark lebe müsste ich nicht verhungern, denke da an mein Gärtchen, an die Obst-und Nussbäume und die vielen Wildkräuter und das Wildgemüse rings rum. Heizen tu ich mit Holz, vom eigenen Waldanteil.
Krieg ohne Elektrik wird nur begrenzt möglich sein, von Mann zu Mann vielleicht? Aber ich denke in den Städten werden Plünderungen, Raub, Mord und Totschlag zur Tagesordnung werden.
Das postulierte Szenario würde darauf hinauslaufen, daß die, die in keinem Maße vorgesorgt haben oder irgend welche einschlägige Skills haben, die ausrauben werden, die autark oder zumindest semiautark sind, um sich deren Resourcen unter den Nagel zu reißen...

Bei wirklich vielen Robotern bräuchte es auch wieder viel Verkaufspersonal und technische Anwender für all die Justierungen, Modellverkäufe etc. Das ergäbe wieder ganz neue Berufe im einfachen Anwenderbereich. Da das menschliche Gehirn, woran sich die Roboter-Entwickler orientieren, auch heute noch ein Buch mit sieben Siegeln ist, wird ein adäquater Menschenersatz sicher noch nicht in diesem Jahrtausend stattfinden können. Ich denke da aber sowieso eher an die Gefahren der Genforschung, Klonen etc.

Verkaufspersonal wird, nicht von heute auf morgen, aber längerfristig gesehen überflüssig. Bestellabläufe übers Net werden automatisch abgefertigt und ausgeliefert (Dronen). @regentropf hat auch noch weiters aufgelistet.
Roboter werden mechanischeRroutinearbeiten übernehmen, aber sie können und müssen nicht das menschliche Gehirn ersetzten.Das wird eh überbewertet, da es nicht das Energiezentrum des Menschen ist.
Aber wie auch immer es kommen mag, es wird o.k. sein für mich. :-)
T

Da ich so halbwegs autark lebe müsste ich nicht verhungern, denke da an mein Gärtchen, an die Obst-und Nussbäume und die vielen Wildkräuter und das Wildgemüse rings rum.

Wenn es so apokalyptisch abläuft, dann wäre ein atomarer Krieg wahrscheinlicher, da könntest Du Dein dann verseuchtes Obstgärtchen vergessen. Wahrscheinlich wäre dann jemand, der auf künstliche Konserven setzt, noch besser dran. Oder jemand mit Robocop-Körper.

Aber wie auch immer es kommen mag, es wird o.k. sein für mich. :)

Vielleicht wird ein spirituelles Erwachen doch noch einiges mildern. Womöglich meditieren wir Menschen dann alle und die Roboter arbeiten für unseren Bedarf. Ein paradiesischer Zustand, wo ein Krieg überflüssig wird, weil es einfach keine Motivation mehr dafür gibt und die Roboter alles regeln und die menschlichen Schwächen, die zu Krieg führen, ausgleichen. ;)

Das postulierte Szenario würde darauf hinauslaufen, daß die, die in keinem Maße vorgesorgt haben oder irgend welche einschlägige Skills haben, die ausrauben werden, die autark oder zumindest semiautark sind, um sich deren Resourcen unter den Nagel zu reißen...

Das ist so, natürlich müsste man sich auch gegen solche Szenarien vorbereiten, und entsprechend gewappnet sein. Gewappnet? schreibt sich da mit p oder f?
T

Werbung:
Vielleicht wird ein spirituelles Erwachen doch noch einiges mildern. Womöglich meditieren wir Menschen dann alle und die Roboter arbeiten für unseren Bedarf. Ein paradiesischer Zustand, wo ein Krieg überflüssig wird, weil es einfach keine Motivation mehr dafür gibt und die Roboter alles regeln und die menschlichen Schwächen, die zu Krieg führen, ausgleichen. ;)

das klingt komisch....wenn der Mensch nichts mehr zu tun hat, degeneriert vielleicht sein Gehirn noch mehr.

Zurück
Oben