Wenn der Strom ausfällt geht nix mehr...

• Ersteller Ersteller Moondance
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt auch viele Menschen mit Handicap, die gerade wegen den neuen PC-Internet-Berufen eher die Möglichkeit haben, sich finanziell durchzubringen. Die neugeschaffenen Berufe gleichen die gestrichenen Stellen aus. Heutzutage gehört ein gewisses Anwenderwissen zur Grundausbildung dazu. Die Software wird entsprechend anwenderfreundlich entwickelt. So schwierig ist das nicht.

Bei Robotern geht es nicht um Anwenderwissen von Menschen, sondern darum, selbige zu ersetzen.

Werbung:
Bei Robotern geht es nicht um Anwenderwissen von Menschen, sondern darum, selbige zu ersetzen.

Gut, einige Menschen wie Informatiker, Ingenieure und Techniker wird es noch brauchen, um die Roboter zu entwickeln und instandzuhalten. Die Andern werden dann arbeitslos. Das könnte dann bedeuten, dass in naher Zukunft das Überleben von Ländern und dem Gros der Menschheit in den Händen einiger Grosskonzerne liegt, von ihnen abhängt und gesteuert werden kann.
Sagen nicht die Zeugen J, dass z.Z. Satan die Welt regiert?
Und wenn dann der Strom ausfällt (oder Flächendeckend ausgeschalten wird), ist das Chaos, wie@moondance sagt, perfekt. Dann Gnade uns Gott, falls es ihn gibt. :-)
T

Gut, einige Menschen wie Informatiker, Ingenieure und Techniker wird es noch brauchen, um die Roboter zu entwickeln und instandzuhalten. Die Andern werden dann arbeitslos. Das könnte dann bedeuten, dass in naher Zukunft das Überleben von Ländern und dem Gros der Menschheit in den Händen einiger Grosskonzerne liegt, von ihnen abhängt und gesteuert werden kann.
Und wenn dann der Strom ausfällt (oder Flächendeckend ausgeschalten wird), ist das Chaos, wie@moondance sagt, perfekt. Dann Gnade uns Gott, falls es ihn gibt. :)
T

ja was würde dann passieren, was wäre dann so extrem das du nach dem lieben Gott rufen musst?

Müsstest du frieren ?, Verhungern?
oder meinst du andere Bereiche...
könnten Kriege entstehen? Was bricht da zusammen?

Und wenn dann der Strom ausfällt (oder Flächendeckend ausgeschalten wird), ist das Chaos, wie@moondance sagt, perfekt. Dann Gnade uns Gott, falls es ihn gibt. :)
T

Ja eben, das meine ich damit. Es gibt bereits Roboter, die als Pfleger oder auch als Lehrer Einsatz finden könnten. Was kommt als nächstes? Koch, Kellner, Verkäufer? Roboter-Liebe für alle einsamen Singles? Statt Gummipuppen, oder so ähnlich? :oops:

http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/wissen/mensch/415861_Mein-Pfleger-ein-Roboter.html

http://www.spiegel.de/schulspiegel/...saya-beherrscht-sechs-emotionen-a-613777.html

Ist es wirklich das, was wir wollen? Ehrlich gesagt, mir macht eher sowas Angst, als ein Stromausfall.

Ich bin zwar nicht "pro" Zeugen Jehovas eingestellt, aber an dieser Aussage ist m.E. was dran.

Gut, einige Menschen wie Informatiker, Ingenieure und Techniker wird es noch brauchen, um die Roboter zu entwickeln und instandzuhalten.

Bei wirklich vielen Robotern bräuchte es auch wieder viel Verkaufspersonal und technische Anwender für all die Justierungen, Modellverkäufe etc. Das ergäbe wieder ganz neue Berufe im einfachen Anwenderbereich. Da das menschliche Gehirn, woran sich die Roboter-Entwickler orientieren, auch heute noch ein Buch mit sieben Siegeln ist, wird ein adäquater Menschenersatz sicher noch nicht in diesem Jahrtausend stattfinden können. Ich denke da aber sowieso eher an die Gefahren der Genforschung, Klonen etc.

was ist so schlimm daran, waren wir je wichtig für den Planeten?
Sind wir nicht jetzt schon überflüssig?
So würd ichs nicht sehen...
sonst wären alles überflüssig, sogar das Leben, wozu/wieso leben wir? Sterben am Ende eh, also warum nicht gleich zu die Radieschen gehen...?

Roboter hin oder her, ich hab nirgendwo ein Roboter gesehen... Ach Moment!! Mein verrückter Nachbar hat neuerdings so ein Mini Roboter, der wischt den Boden sauber :D
Der spart so Putz Geld... Vllt sollte ich ihm fragen, ob der mir das Teil kurz ausleihen kann...

Glaube in Japan gibt's roboter als Kassierer, oder bei Ikea, dort gibt's Self Service Kasse.
Noch hab ich keinen Bus gesehen, der selbständig fährt :cool: angeblich arbeiten die Autoindustrie an automatische Autos...
Brauchen wir bald keinen Führerschein mehr??

Nun alles das kostet Unmenge an Strom... Soviel zum Thema... :)
Da ich ja lebe, finde ich das Leben toll, einfach zum umarmen heheh

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben