Wenn das Herz bricht...

das nenne ich mal auf den punkt gebracht auch wenn der text an sich länger erscheint :)

Ich möchte dich bitten, dir die von dir hervorgehobenen Sätze unter die Lupe zu nehmen.

Denn interessanterweise sind das genau die Sätze, die die am besten gelungenen Suggestionen enthalten.

Finde ich persönlich jetzt grad sehr spannend...

Gruß
Kinny

Werbung:

Brauchst du mich, um jemanden verantwortlich zu machen, dass es LIEBE nicht gibt??

Sagte ich das? Irgendwo?
Was ich sagen wollte war vielleicht, dass das was man für LIEBE halten mag, keine ist. Oder was anderes sein mag.
Und, dass LIEBE nicht alles wäre.

Und wenn ich doch den Maßstab nicht erfülle, warum dann nicht du, ohne auf mich oder andere zu zeigen....??

Warum nicht, wenn du Fehler machst?

Oder hast du selbst keine LIEBE, egal in welcher Qualität??

Frag die die mich lieben oder von mir geliebt werden.

Wer dauernd von Projektion und Manipulation spricht, hat nicht erfasst, dass nur manipulierte Menschen von Manipulation sprechen...

Dein Denkfehler! Wer manipuliert ist, erkennt es doch gar nicht selbst. Wie denn? Dazu muss man eben erst drüber oder (wieder) draußen stehen. Dann sieht man's. Höhere Ebene.
Und anscheinend erkennen es einige, die selbst manipulieren, das ebenfalls nicht, oder wollen es nicht erkennen.

Bestens zu erkennen an manipulierten Kirchen- und Glaubensbrüdern. Die sprechen zu allererst, wenn anderes Wissen auf sie trifft, von Manipulationsversuchen...

Du und dein Kirchentrauma. War's so schlimm?

Dahinter steckt nun mal Angst. Angst alte Glaubenssätze loszulassen....

Ja, aber nicht meine.

Deine eigene Behauptung, das ginge so nicht, hast du doch nie gelebt...., du hast abgebrochen, bist "rausgefallen" und umgedreht...., und da stehst du voller Ärger und Wut.

Im Gegenteil. Der Weg geht nur durch die Hölle. Und du willst dir den ersparen. Was nicht klappen wird, meiner Ansicht nach.
Ärger, Wut? Wo? Jetzt, hier, heute?

Du greifst alles an, was in diese Richtung geschieht.

Ich greife die Falschheit an. Nichts sonst.

Ich möchte dich bitten, dir die von dir hervorgehobenen Sätze unter die Lupe zu nehmen.

Denn interessanterweise sind das genau die Sätze, die die am besten gelungenen Suggestionen enthalten.

Gruß
Kinny

Wer sich unsicher ist, also die Suggestion (auch so ein tolles Wort) sehen will, wird sie immer in der anderen Meinung sehen.

Er sieht sich in seiner Unsicherheit von der Sicherheit anderer bedroht. Dem erscheint das Wort anderer gewichtiger als das eigene... warum wohl sonst die Angst vor dem anderen Empfinden und anderer Meinung....?

Warum nervös wegen einer anderen Meinung? Wird also der eigenen Empfindung gar nicht getraut??

Schon ist wieder Furcht, Angst ausgelöst....

Wer sich seiner sicher ist, hat diese Ängste nicht, spricht auch nicht von Suggestionen, Manipulation oder Projektion....

Ich stelle angstfrei eine andere Meinung neben die eigene...

Lieben Gruss
Paulus

Gruß
Kinny
nur weil jemand das ausdrückt was ich empfinde, selbst erlebte und so nicht rüber bringen kann?
jeder der etwas schreibt gibt dadurch eine möglichkeit oder inspiration und jeder entscheidet es im raum stehen zu lassen, abzulehnen, zu überdenken, anzunehmen. der eine laut, der andere für sich im stillen.

auch ich mußte alte glaubensätze los lassen, mir mein bis dato geglaubtes überdenken, überprüfen. ich hatte angst davor, bekanntes ist vertraut, neues ist ungewiss, man weiß nicht was kommt, traut sich nicht.

aus diesen gründen heraus, aus der angst ließ auch ich mich manipulieren und manipulierte mich selbst...schaute nämlich weg, resignation

ich wollte ein scheinwelt aufrechterhalten, hatte angst meine wirklichen bedürfnisse zu entdecken weil es konsequenzen bedeutete und die frage, was wenn ich dazu stehe. bin ich stark genug wenn von außen widerstand kommt? gerate ich dann ins wanken?

man ist hin und hergerissen, hat sehnsüchte, innerlichen mangel, hält fest an etwas wo man meint diese leere wird aufgefüllt. man tut alles um dieses zu halten bis man gezwungen ist wirklich hinzuschauen statt sich selbst zu manipulieren und dadurch manipulieren zu lassen.
es tut weh, man spürt in sich keine liebe, glaubt nicht mehr daran. will nicht wahrhaben das es manche nicht nachvollziehen können.

aber sich selbst anschauen, dazu zu stehen, bisheriges loslassen...es ist befreiend. es ensteht neuer raum. man achtet auf sich. man hütet das neu gewonnene wie einen schatz und niemand kann es verzerren weil es sich stimmig anfühlt. man läßt jemanden freiwillig gehen.

man ist zufrieden, neues leben wurde erweckt, ein neues gefühl der liebe und frieden entsteht in einem die man gerne gibt.
heute kann ich anderen glauben das sie liebe leben weil ich ebenso empfinde. sehr lange zeit nicht, konnte es mir nicht vorstellen.

oder was meinst du genau mit suggestion? das ich in dem ein wunschbild sehe? ich kann faydit verstehen weil ich auch mal so empfand oder mich so ausdrückte, andere hinterfragte, es mir nicht vorstellen konnte und ich kann paulus auch verstehen was er damit ausdrücken möchte.
lg jessey

Werbung:
Sie sehen's halt leider nicht. Weil's schön klingt...

Ein paar, immerhin doch.
was mich interessiert. woher weiß jemand was zu sehen ist oder nicht?

ich könnte jetzt auch fragen: warum siehst du nicht das es das was schön klingt trotzdem geben kann? vielleicht weil du es momentan nicht erlebst?

oder: warum kann ich nicht sehen das negat. klingendes auch wirklich gibt? vielleicht weil ich es momentan nicht erlebe.
lg jessey

Zurück
Oben