Wenn das Herz bricht...

...und die illusion kann aus einer erwartungshaltung entstehen. wenn ich nichts erwarte, werde ich nicht enttäuscht/ verletzt bzw fühle mich so.

dieses "experiment" führe ich seit ein paar wochen ganz bewußt mit meinem sohn durch. seit dem ich nicht mehr erwarte das er ständig von selbst an seine aufgaben denkt, wurde ich zunehmend gelassener und entsprechend ist seine reaktion. es reicht ein erinnern und es wird bis zu einem bestimmten, abgesprochenem zeitpunkt erledigt. funktioniert super.

ist unzwar nur ein alltägliches beispiel, aber im kleinem fängt es an und zur übung bestens geeignet solch alltagssituationen. es fühlt sich einfacher und leichter an.
lg jessey

Ja, das meine ich auch so. Schönes Beispiel.

Mit geöffnetem HERZEN den anderen Menschen lassen, im TRAUEN, dass er seine Erfahrung zu seinem Nutzen machen wird, ohne diese erdrückenden Erwartungshaltungen. Auch das ist LIEBE...

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Wenn's "Herz" bricht, dann tut es einfach verdammt noch mal nur wahnsinnig weh.

Aber alles hat seinen Sinn und man kann aus jeder Enttäuschung etwas lernen, wenn man es zuerst auch vielleicht nicht erkennt...

Das an alle "Herzkranken" wie mich....:banane:

Alles Liebe
angelvoice

Ja, das meine ich auch so. Schönes Beispiel.

Mit geöffnetem HERZEN den anderen Menschen lassen, im TRAUEN, dass er seine Erfahrung zu seinem Nutzen machen wird, ohne diese erdrückenden Erwartungshaltungen. Auch das ist LIEBE...

Lieben Gruss
Paulus

..und wenn der Sohn dann morgens nicht mehr in die Schule gehen will, sondern statt dessen der Mama Zwanzig Euro aus der Börse klaut und sich erst mal ein Six-Pack Bier kauft, dann lassen wir ihn vor lauter Liebe, weil wir haben ja keine Erwartungen, ja ja, ist mir bekannt, diese Haltung.
Hat bei einem Treffen, bei dem ich dabei war von lauter Eso-Spinnern, dazu geführt, dass ein 17-jähriger eine Frau ko geschlagen hat- fand ich fair, ehrlich gesagt- weil die hatten alle keine Erwartungen...

Wenn's "Herz" bricht, dann tut es einfach verdammt noch mal nur wahnsinnig weh.

Aber alles hat seinen Sinn und man kann aus jeder Enttäuschung etwas lernen, wenn man es zuerst auch vielleicht nicht erkennt...

Das an alle "Herzkranken" wie mich....:banane:

Alles Liebe
angelvoice

Ja Mann, es tut beschissen weh.
wein_smiley_01.jpg

Werbung:
Zurück
Oben