Wenn das Herz bricht...

Das HERZ kann nicht brechen...

DAS (GEISTIGE) HERZ IST EWIGES LEBEN....

Was da zerbricht, ist das was Mensch als LIEBESersatz in sein Leben geholt hat, und zwanghaft versucht festzuhalten.

Die LIEBE aber, die dem HERZEN entspringt, holt diese dunklen LEBENSverneinenden Aspekte ans Licht, und rüttelt an ihnen....., der "Bruch" damit, und das Loslassen verursacht sog. Schmerz....

Lieben Gruss
Paulus
Du verstehst das Prinzip nicht so ganz, scheint mir.
Nahe dran, dennoch noch nicht punktgenau.
Oder, wir sind da anders gestrickt, mag auch sein.

Da wird's dennoch kniffelig. Wünsche dir, dass du hinkommst.

Werbung:
Du verstehst das Prinzip nicht so ganz, scheint mir.
Nahe dran, dennoch noch nicht punktgenau.
Oder, wir sind da anders gestrickt, mag auch sein.

Da wird's dennoch kniffelig. Wünsche dir, dass du hinkommst.

Das ist nicht knifflig, das ist eindeutig, glasklar. Allerdings nicht für den "unbeleuchteten" Verstand....

Solange ich versuche zu verstehen, wird es dabei bleiben. Bei Versuch und Verstehen.

Wenn ich im HERZEN erfasse bin ich dort..., bin ES..., bin EINS...

Und wer die Schwingung auch wahrhaftig wahrnehmen kann, erkennt das HERZ, und muss nicht länger darüber diskutieren.

Das Darüberdiskutieren ist sicheres Zeichen, dass er/sie das HERZ nur dem Worte nach kennt.....

Wer DAS HERZ wahrnimmt, ist mit jedem anderen WISSENDEN im Bewusstsein und auch unbewusst im empfundenen Gleichklang, in Schwingungsharmonie....

Lieben Gruss
Paulus

Das ist die Schwingung über den begrenzten Sinnen. Das HERZCHAKRA als geistiges Organ, über das ALLES LEBEN untrennbar miteinander verbunden i

Lieben Gruss
Paulus

man könnte also auch sagen die alles verbindende Matrix?

Die LIEBE aber, die dem HERZEN entspringt, holt diese dunklen LEBENSverneinenden Aspekte ans Licht, und rüttelt an ihnen....., der "Bruch" damit, und das Loslassen verursacht sog. Schmerz

diesen Satz versteh ich nicht.

Das ist die Schwingung über den begrenzten Sinnen. Das HERZCHAKRA als geistiges Organ, über das ALLES LEBEN untrennbar miteinander verbunden i

Lieben Gruss
Paulus

Das Herzchakra ist nur eine Zwischenstufe. Wenn man dabei verharrt, wird's eher destruktiv. Meine Erfahrung, jedenfalls.

Solange das siebente nicht offen ist, täuscht du dich letzlich immer selbst!
Läufst im Kreis weiter.

Herzchakra hin oder her. Das alleine ist sinnlos!

Das Herzchakra ist nur eine Zwischenstufe. Wenn man dabei verharrt, wird's eher destruktiv. Meine Erfahrung, jedenfalls.

Solange das siebente nicht offen ist, täuscht du dich letzlich immer selbst!
Läufst im Kreis weiter.

Herzchakra hin oder her. Das alleine ist sinnlos!

Jo, und Menschen die sich gar nicht mit Chakren beschäftigen, wie ich.
Wie würdest du es dann erklären?
Verbinden kann ich mit auch mit dem Nabel. Is ja nur ein Denkmodell,
etwas das ich übernommen habe und in mein Weltbild integriere.

man könnte also auch sagen die alles verbindende Matrix?

Ich weiss nicht genau, was mit Matrix ausgedrückt werden soll, deshalb mag ich das nicht bestätigen...

Die Verbundenheit im HERZEN ist DAS GEFÜHL, das sichere Empfinden mit ALLEM LEBEN untrennbar verbunden zu sein.

Dieses GEFÜHL/WISSEN/ZUSTAND braucht keinen Beweis, keine Begründung..

Das wird wahrgenommen oder nicht.

Die LIEBE aber, die dem HERZEN entspringt, holt diese dunklen LEBENSverneinenden Aspekte ans Licht, und rüttelt an ihnen....., der "Bruch" damit, und das Loslassen verursacht sog. Schmerz

diesen Satz versteh ich nicht.

Ich kann mit LIEBE "gefüllt" sein, oder mit NichtLIEBE. Fülle ich mich mit LIEBE, muss anderes weichen. Das verursacht den sog. Schmerz.

Das ist Bildsprache. Ich fülle hier nichts, ich bin das zunehmend..., oder eben nicht. Gedanke, Wort und Handlung bringt es in das LEBEN...

Und so kann ich mich mit zunehmender Klärung, Entwicklung mehr und mehr mit LICHT und LIEBE füllen. Wo das IST, ist nichts anderes....

Lieben Gruss
Paulus

Jo, und Menschen die sich gar nicht mit Chakren beschäftigen, wie ich.
Wie würdest du es dann erklären?
Verbinden kann ich mit auch mit dem Nabel. Is ja nur ein Denkmodell,
etwas das ich übernommen habe und in mein Weltbild integriere.

Chakren sind kein Denkmodell!
Dann bleibe eben dort wo du bist.
Nur beschwere dich dann nicht darüber. Ist doch dann deine eigene Wahl!
Ist doch deine Ignoranz. Das Web ist voll mit Infos.

Werbung:
Zurück
Oben