Wenn das Herz bricht...

Im Jenseits gibt es kein Herz.Was könnte dort brechen?Ist diese Welt eine grausame Illusion oder ein Abbild gefallener Geister?

Werbung:
Für mich ist es nicht das herz sondern die seele die verletzt wird und das tut weh....sei es durch einen verlust oder durch sehnsucht nach dem seelenpartner...

hab beides erlebt....das zweiten wenn man jemanden trifft der die seele berührt und das meine ich auch wörtlich...

lg angel

Aus psychologischer Sicht - ja - dann der Seelenschmerz, ist genauso legitim und kann dich gut verstehn!;)

Alles Liebe dir!

LG:)

Vielleicht könnten wir ja langsam etwas mehr zur anfangs gestellten Fragestellung zurückkehren.

Es geht nicht darum ob ein Herz brechen kann oder nicht, sondern was dabei, aus den dort angerissenen Perspektiven abläuft und wie diese Prozesse verständlich und nachvollziehbar erklärbar wären.

Vielleicht ja nochmal nachlesen. Danke!

... dann folgt die lange schwarze Nacht der Seele.

Und du kannst dort hängenbleiben .....

.... oder es für das nutzen, wofür es eingesetzt werden kann - Transformation! (it´s magic und nicht deine Baustelle, ich weiß :D).

:morgen:

Gott muss nichts erfahren. Und selbst wenn, das ginge einfacher.

Damit stellst du die Behauptung auf, Gott zu kennen, denn nur wer Gott kennt, weiß, was er muss.

Es geht nicht darum ob ein Herz brechen kann oder nicht, sondern was dabei, aus den dort angerissenen Perspektiven abläuft und wie diese Prozesse verständlich und nachvollziehbar erklärbar wären.

Und macht dein Anliegen wertlos im Sinne von Argumenten zur Erklärung dessen, was du nachzuvollziehen suchst.

Unter dem Aspekt, dass es sogar ein "broken heart syndrome" gibt, denke ich, ja, das kann sie.

Das gebrochene Herz
Meistens tritt das Phänomen nach einem erschreckenden Erlebnis oder einer psychisch sehr belastenden Nachricht, beispielsweise vom Tod eines Familienmitglieds, auf. Die Symptome ähneln dabei denen bei einem Herzinfarkt. Patienten klagen über Schmerzen in der Brust und Atemnot. Sobald der Anfall unter aufwendiger medizinischer Hilfe überwunden ist, bleiben keine Spuren zurück. Im Gegensatz zu einem "normalen" Herzinfarkt lässt sich kein abgestorbenes Gewebe nachweisen.

Die seele das ich, wirkt auf den körper...und löst schmerzen aus...
lg

Damit stellst du die Behauptung auf, Gott zu kennen, denn nur wer Gott kennt, weiß, was er muss.

Deine Interpretation. Könnte man natürlich auch so sehen, klar. Denk' dir eben was du willst.
Nur, ich schreibe Gott ja nicht vor, was er muss, oder nicht. :D

Wenn wer ebenso ins Blaue hinein behauptet, Gott will sich erleben, argumentierst du dann genau so? Wenn die eine Behauptung akzeptabel ist, warum dann nicht die andere? Nur geht's hier ohnehin nicht um Gott.

Und macht dein Anliegen wertlos im Sinne von Argumenten zur Erklärung dessen, was du nachzuvollziehen suchst.

Wieso? Dafür dass hier anscheinend wenige darüber auch fachlich und inhaltlich fundierte Aussagen machen können kann ich doch nichts.

Werbung:
Dafür dass hier anscheinend wenige darüber auch fachlich und inhaltlich fundierte Aussagen machen können kann ich doch nichts.

Aha. Jene, die anders sind als du, sind dann die, die nicht fachlich und inhaltlich fundiert antworten.;)

Ohhh du liebe Güte, hier drinnen isses ja dunkel wie im Bärenarsch :lachen:

Zurück
Oben