Wenn Babys schreien - warten oder nicht?

Werbung:
Ich habe meine Babys selten schreien lassen,
manches Mal ging es halt nicht anders.
Ich glaube schon, dass es wichtig ist ein Kind nicht zulange mit seinem Bedürfnissen alleine zu lassen.

Keine Ahnung - möglich ist alles.

Ein Säugling meinetwegen. Ich habe meine meistens getragen, auf dem Rücken und ja das war oft einfach aus Bequemlichkeit . So war es schlicht einfacher 🤷

Aber wenn man irgendwann brüllt als würde man lebendig gehäutet , weil die Socken kratzen oder es mal Zeit zum baden ist, ist es dann auch mal Feierabend mit "Bedürfnissen". Und die Nachbarn sind dann auch scheissegal, die meinen man würde sein Kind gerade an die Decke tackern.
(Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die beste Helikopter Mom/Dad oft genug kurz davor ist. Was völlig in Ordnung ist.)

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die beste Helikopter Mom/Dad oft genug kurz davor ist. Was völlig in Ordnung ist.)
Vielleicht sind Helikopter Eltern auch nur wegen dem schlechten Gewissen so fürsorglich, weil sie den ganzen Tag mit Mordgedanken durch die Gegend laufen?

Wäre eine Erklärung.

Ein Säugling meinetwegen. Ich habe meine meistens getragen, auf dem Rücken und ja das war oft einfach aus Bequemlichkeit . So war es schlicht einfacher 🤷
Die erste Zeit sollte einem Säugling schon viel Zeit gewidmet werden - ich glaube, dass braucht er einfach.
Das Kind mit sich herumtragen finde ich sehr gut.
Ich nehme hier Tiermütter als Vorbild, die lassen ihre Jungen in der ersten Zeit kaum aus den Augen,
dann - wenn die Kleinen mal sich auf den Beinen halten können, werden sie fleißig erzogen und dann eben ins Leben entlassen.
Unter Helikoptereltern verstehe ich was anderes - über fürsorglich - ein Leben lang.
Die Natur zeigt es uns vor, wie man `s machen soll........

Säuglinge manipulieren noch nicht sondern schreien weil etwas nicht stimmt und sie sich nicht anders ausdrücken können. Ich habe meine große Tochter nur schreien lassen wenn ich nicht mehr konnte und das auch nur für ein paar Minuten. Meine jüngere Tochter habe ich meist herumgetragen und sie hat sehr wenig geschrien.

Ich hatte ein sehr ruhiges Kind, von daher kann ich gar nicht groß mitreden. Aber ich denke, dass man nicht ständig und gleich springen muss, wenn ein Baby weint.

Aber wenn man irgendwann brüllt als würde man lebendig gehäutet , weil die Socken kratzen oder es mal Zeit zum baden ist, ist es dann auch mal Feierabend mit "Bedürfnissen". Und die Nachbarn sind dann auch scheissegal, die meinen man würde sein Kind gerade an die Decke tackern.
(Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die beste Helikopter Mom/Dad oft genug kurz davor ist. Was völlig in Ordnung ist.)
Wenn man mehrere Kinder hat kann man auch nicht bei jedem Pieps losrennen.

Ich finde es auch schrecklich, wie es in meiner Mutterzeit in den Kliniken üblich war:
Die Säuglinge wurden in ein Säuglingszimmer gesperrt,
bei meiner 2. Geburt hat sich die Hebamme nicht mal die Mühe gemacht die Säuglinge den Müttern zubringen,
sondern die Mütter mussten dauernd lauschen,
ob ihr Kind weint - und dann ins 2 Zimmer entfernte Säuglingszimmer rennen!
Und dann nach 4/5 Tagen nach Hause - womöglich allein gelassen mit Haushalt und weiteren Kinder!
Kein Wunder, dass es da die pränatale Depression gibt!

Werbung:
Ich finde es auch schrecklich, wie es in meiner Mutterzeit in den Kliniken üblich war:
Die Säuglinge wurden in ein Säuglingszimmer gesperrt,
bei meiner 2. Geburt hat sich die Hebamme nicht mal die Mühe gemacht die Säuglinge den Müttern zubringen,
sondern die Mütter mussten dauernd lauschen,
ob ihr Kind weint - und dann ins 2 Zimmer entfernte Säuglingszimmer rennen!
Und dann nach 4/5 Tagen nach Hause - womöglich allein gelassen mit Haushalt und weiteren Kinder!
Kein Wunder, dass es da die pränatale Depression gibt!
War bei meinen Geburten auch noch Usus, dass die Babies alle in einem Säuglingszimmer (oder besser gesagt Saal) waren und von den Müttern nur zum Stillen abgeholt werden durften.
Wenn Besuch kam, wurden die Kinder von einer Schwester durch eine Glasscheibe gezeigt. :rolleyes:

Zurück
Oben