Wenn andere einem die Ehe und das Leben zerstören..

Was tun bei Zerstörung einer Ehe durch 3.?

• Umfrageteilnehmer
    36
Also sucht sich eine vergewaltigte Frau ihre Vergewaltigung als Lernerfahrung so aus?.

dazu hab ich auch mal nen Thread gemacht, ich war damals auch nicht damit einverstanden, dass mir einer hier sagte ich sei selber verantwortlich......

Im Thread "Frauen an die Macht" fiel der Satz :
"Die Gewalt gegen Frauen wird aufhören, wenn Frauen aufhören, sich von gewalttätigen Männern angezogen zu fühlen.!"

https://www.esoterikforum.at/threads/108583&highlight=schreinachliebe

Aber inzwischen sehe ich es auch so, dass Verantwortung viel weiter geht als man/frau sich das auf die schnelle erdenken kann....:)

Werbung:
Im Thread "Frauen an die Macht" fiel der Satz :
"Die Gewalt gegen Frauen wird aufhören, wenn Frauen aufhören, sich von gewalttätigen Männern angezogen zu fühlen.!"

Nun ja, innerhalb einer Beziehung ist da durchaus was dran. Allerdings eben auch durchaus mitunter komplex verschachtelt.

Im Falle einer Vergewaltigung kann man wohl kaum eine Anziehungseffekt des Opfers miteinbeziehen. Wäre meines Erachtens doch etwas zynisch. (Auch wenn das oft die Rechtfertigungsargumentation sein mag)

Gab dazu auch im Herbst einen Thread, wenn auch allgemeiner:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=140510&highlight=Missbrauch

dazu hab ich auch mal nen Thread gemacht, ich war damals auch nicht damit einverstanden, dass mir einer hier sagte ich sei selber verantwortlich......

QUOTE]

Eigenverantwortung hat ma, keine Frage - für die eigenen Handlungen, für das eigene Leben

aber was viele ausser acht lassen, wir leben nciht auf einer Insel - alleine...
man muss miteinander - und dieses Mittelmass zu finden womit alle können ist schwer und kostet viel Kraft
Man kann im Rahmen der Eigenverantwortung nicht über andere drüber fahren wie ein Bulldozer!! denn das ist auch Verantwortung

Man kann Eigenverantwortung nicht ohne Verantwortung für andere Leben in einer Gemeinschaft

Nun ja, innerhalb einer Beziehung ist da durchaus was dran. Allerdings eben auch durchaus mitunter komplex verschachtelt.

Im Falle einer Vergewaltigung kann man wohl kaum eine Anziehungseffekt des Opfers miteinbeziehen. Wäre meines Erachtens doch etwas zynisch. (Auch wenn das oft die Rechtfertigungsargumentation sein mag)

Gab dazu auch im Herbst einen Thread, wenn auch allgemeiner:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=140510&highlight=Missbrauch

Ja, der Thread ist interessant und schon dasselbe Thema...

Das Problem scheint mir bei solchen Themen dies zu sein, dass man denkt, ja gut hier war das tatsächlich so, aber in meinem Fall war das ganz anders....

...wenn aber von Fall zu Fall individuelle Dinge mit einspielen was einige Fälle dann in den Anziehungseffekt einbezieht und andere nicht...wer macht dann diesen Unterschied..?...wenn nicht das eigene Verstehen.?
...weil wenn solche Gesetze am wirken sind, dann sind sie erbarmungslos für jeden gültig, ohne Ausnahme....
oder es gibt sie gar nicht....vielleicht sind sie auch nur dazu da um etwas erklähren zu können und sich danach besser zu fühlen, wer sich danach aber schlechter fühlt, für den ging diese Theorie in die Hose....

...wenn aber von Fall zu Fall individuelle Dinge mit einspielen was einige Fälle dann in den Anziehungseffekt einbezieht und andere nicht...wer macht dann diesen Unterschied..?...wenn nicht das eigene Verstehen.?
...weil wenn solche Gesetze am wirken sind, dann sind sie erbarmungslos für jeden gültig, ohne Ausnahme....

Es mag aus bestimmten Perspektiven erbarmungslos wirken, gebe ich dir vollkommen recht. Und doch ist noch viel mehr dahinter.

Das zu erfassen, selbst zu verstehen, nachvollziehen oder auch nur teilweise erkennen zu können, somit aber auch die eigene Verstrickung in Derartiges, mag das Schwierige daran sein.

Weil einem dabei oft auch gutgemeinte Tipps und Ratschläge in die Irre führen können. Klappt also wohl auch nur, wenn das jemand tut, der das Prinzip, die Struktur selbst versteht. Und die Leute sind wahrlich rar, schätze ich.

Es mag aus bestimmten Perspektiven erbarmungslos wirken, gebe ich dir vollkommen recht. Und doch ist noch viel mehr dahinter.

Das zu erfassen, selbst zu verstehen, nachvollziehen oder auch nur teilweise erkennen zu können, somit aber auch die eigene Verstrickung in Derartiges, mag das Schwierige daran sein.

Weil einem dabei oft auch gutgemeinte Tipps und Ratschläge in die Irre führen können. Klappt also wohl auch nur, wenn das jemand tut, der das Prinzip, die Struktur selbst versteht. Und die Leute sind wahrlich rar, schätze ich.

Das ist alles richtig, aber am wichtigsten finde ich an Tipps und Ratschlägen die Dosierung!
Denn es ist ein Unterschied ob ich hundert Liter Wasser trinke im Glas und immer nachgefüllt und das Schluckweise oder ob ich in einer Badewanne sitze mit dem Kopf unter Wasser......

Das ist alles richtig, aber am wichtigsten finde ich an Tipps und Ratschlägen die Dosierung!
......

ja, das kann ich bestätigen....im Thread über Vergewaltigung konnte ich nicht jeden Tag drin lesen, es war mir zuviel, ich hab Wochen gebraucht um nachzukommen, hinkte immer hinten an......
und erst nach Monaten machte es bei mir klick und ich fühlte mich frei, selbstverantwortlich aber frei und gut....
All die Emotionale Zustände durch die ich musste waren zum Teil so unertragbar, dass ich sie nicht freiwillig gewählt hätte, hätte ich gewusst was kommt, so ähnlich sehe ich es hier im Thread....man wird mit etwas konfrontiert und der Weg beginnt, raus aus dem Stehen bleiben und es geht imer weiter....:)
Zu lernen wieviel man jemandem zumuten kann ist wohl das schwierigste und auch das wichtigste, damit sich jemand nicht angewidert abwendet...

Dein Bewußtsein ist wissend!:blume:

Ich werde schweigen:)

ist echt wunder-voll*
:umarmen:

*g Seyla

@Seyla: ;)

Nur damit hier keine verkehrten Schlüsse gezogen werden: meine Verabschiedung geschah nicht aufgrund der vorläufigen anderweitigen Reaktion (hinsichtlich meines Wunsches, diesen Thread zu schliessen) der Moderatorin Kinnarih - die ich sehr schätze, und die ich als eine sehr gute Moderatorin betrachte - sondern aus anderen Gründen.

Ja, ich weiß ja, dat interessiert vielleicht keine Socke, aber sei's drum. :D

Ich - ja ihiiiiiich! :lachen: habe mich aufgrund 1000000 PN's und e-mails an mich, doch entschlossen, noch ein bisserle hier mitzuwirken...

Da es aufgrund meines voreiligen und so schmerzlichem Tüss, zu zahlreichen Ausfällen, Verkehrsbehinderungen, Trauerzügen, und schliesslich auch noch einem Appell an alle Länder in... (weiß ich getz nich, macht aber nix) kam, dass alles passieren könne, nur eben nich mein Tüss hier... dat is zu wichtig! Ich - ja ihich ...

Wie und was hier weiter so passiert im Thread, und ob geschlossen oder nicht, liegt in Kinny's Ermeßen. Sie kann das nämlich.. :):thumbup:

LG
Kris

Werbung:
Zurück
Oben