wenn 2012 nichts passiert

hallo zusammen,

können wir unseres glückes schmied sein oder ist dies nur eine einbildung, weil die obrigkeit uns dirigiert und unser glück mit allen mitteln verhindern will ?

bin ich meines glückes schmied, wenn mir vom staat die hälfte meiner arbeitszeit, sprich verdienstes gestohlen wird, damit ich eben nicht glücklich sein kann, sondern existenzängste aufbaue, weil ich den ganzen monat ackern geh ohne zu wissen, ob es diesmal reicht, um meine familie zu ernähren oder ob nach allen abzügen ein minus bleibt ?

was läuft da wirklich schief mit dem glückes-schmied ?

liebe grüsse,

medianer. :danke:
 
Werbung:
hallo zusammen,

können wir unseres glückes schmied sein oder ist dies nur eine einbildung, weil die obrigkeit uns dirigiert und unser glück mit allen mitteln verhindern will ?

bin ich meines glückes schmied, wenn mir vom staat die hälfte meiner arbeitszeit, sprich verdienstes gestohlen wird, damit ich eben nicht glücklich sein kann, sondern existenzängste aufbaue, weil ich den ganzen monat ackern geh ohne zu wissen, ob es diesmal reicht, um meine familie zu ernähren oder ob nach allen abzügen ein minus bleibt ?

was läuft da wirklich schief mit dem glückes-schmied ?

liebe grüsse,

medianer. :danke:


wenn es mir BEREITS bewusst ist, das die Obrigkeit mich dirigiert, dann habe ich die Wahl etwas zu tun oder nichts zu tun.
Somit bin ich meines Glückes Schmied.

Hast du ein Hobby?
Du hast es in der Hand es auch zu Geld zu machen.
Ein zweitverdienst der dir Geld und Freude bringt.

Du bist deines Glückes Schmied!
 
wenn es mir BEREITS bewusst ist, das die Obrigkeit mich dirigiert, dann habe ich die Wahl etwas zu tun oder nichts zu tun.
Somit bin ich meines Glückes Schmied.

ja seh ich auch so !! gegen die bilderberger anzugehen wär mal ein anfang, es ist ja schon gut dass jetzt öffentlich geredet wird über den verein, dennoch liegt es an jedem selbst sich wenigstens bedingt auszuklinken bei de spielchen
 
hallo zusammen,

können wir unseres glückes schmied sein oder ist dies nur eine einbildung, weil die obrigkeit uns dirigiert und unser glück mit allen mitteln verhindern will ?

bin ich meines glückes schmied, wenn mir vom staat die hälfte meiner arbeitszeit, sprich verdienstes gestohlen wird, damit ich eben nicht glücklich sein kann, sondern existenzängste aufbaue, weil ich den ganzen monat ackern geh ohne zu wissen, ob es diesmal reicht, um meine familie zu ernähren oder ob nach allen abzügen ein minus bleibt ?

was läuft da wirklich schief mit dem glückes-schmied ?

liebe grüsse,

medianer. :danke:

Vielleicht sollte man das Glück dementsprechend definieren, das man auf alles, was man eigentlich in Wirklichkeit nicht braucht, verzichtet.

Schau dir mal manche Menschen an, die wenig an Luxus haben, wie wenig unzufrieden diese sind, wie viel Glück diese austrahlen, u. auch wenig bis gar keinen Psychiater brauchen.
Da gibts etliche Völker, bei denen Zusammenhalt an serster Stelle steht, die zwar nicht hungern müssen, aber auch sonst nicht im ÜBerfluss leben. DA sollte man mal hinreisen, u. länger verweilen. Aber geht ja nicht, die Pflicht zwecks geldverdienen ruft.

Also schau mal, was diese Kinder alles nicht habe, u. wie sie mit wenig glücklich sind, während einige unsere westlichen Kinder mit dem was sie haben noch immer unzufrieden sind - und natürlich Markenklamotten brauchen, weil sonst sind sie in der Schule das Ziel allen Spottes..

Die Frage ist also: Was braucht man wirklich, zum glücklichsein?
 
wenn es mir BEREITS bewusst ist, das die Obrigkeit mich dirigiert, dann habe ich die Wahl etwas zu tun oder nichts zu tun.
Somit bin ich meines Glückes Schmied.

Hast du ein Hobby?
Du hast es in der Hand es auch zu Geld zu machen.
Ein zweitverdienst der dir Geld und Freude bringt.

Du bist deines Glückes Schmied!

und du glaubst ernsthaft, das darin das Glück liegt? Nicht allein, das der Nebenjob auch Kraft kostet, nicht immer lassen sich lukrative Nebenjobs mit der Hautberuflichen Tätigkeit vereinbaren.

Ausser bei diesem Omniösen Dubiosen Sachen, wie zb. das MLM Dings - und genau so ähnlich wie deren Strategie klingt deine Aussage, den beim MLM ist ja auch jeder der nix verkauft selbst Schuld.
Doch nicht jeder ist ein geborener Verkäufer, vor allem nicht für überteuertes Zeugs. Aber das ist eine andre Geschichte, hat einfach nur dazu gepasst.

Und wie schaut das aus, wenn eine Frau ihr Kind ohne eigenes Verschulden verliert? Kann man dann auch so einfach sagen - jeder ist seines Glückes Schmied?
 
Ich kann nicht beurteilen ob sich für andere Menschen etwas verändern wird.
Ich weiß nur, dass 2012 für mich ein besonderes Jahr werden wird, unabhängig davon ob der Rest der Welt dies auch so sieht.
Es spielt für mich keine Rolle was geschieht, denn es liegt immer im Auge des Betrachters ob wir ein Geschehen als etwas Bedeutendes interpretieren oder nicht.

Wenn wir aufmerksamer und leiser wären, dann könnte jeder Tag ein Wunder sein.
Nur sind die Menschen zu laut geworden, zu hektisch, so dass sie nicht mehr erkennen, dass täglich Welten einzelner Menschen vergehen oder neu entstehen.
Insofern weiß ich, dass auch 2012 etwas Großes geschehen wird, für den ein oder andere sicher, für andere vielleicht aber auch nichts.

Es liegt an uns was wir aus dem Jahr machen. Ob es große Veränderungen in unser Leben bringen soll oder nicht. Macht was draus und es wird unerheblich für euch werden ob der Rest der Welt an irgendetwas glaubt oder nicht glaubt.

Was die Maya anbelangt: Ihr Kalender endet laut den aktuellen Ergebnissen einiger Wissenschaftler tatsächlich 2012. Sie haben aber in keiner Weise einen Weltuntergang prophezeit, nur das Ende eines Zeitalters könnte damit gezeigt sein, welches von einem Neuen abgelöst wird.

Es bleibt den Menschen überlassen, wie sie ihre Zukunft gestalten wollen.
Wir sind alle unseres eigenen Schicksals Schmied.

Es gibt zwar mE. ein "Rad des Schicksals" so benenne ich das mal , aber ansonsten kann ich deinem Beitrag wirklich viel abgewinnen!!
Ausserdem fällst du mir auf mit einigen an positiven Beiträgen.:danke:

LG Asaliah:)
 
Und viele werden in anderen Dimensionen schweben :zauberer1 und sich (Schein)Erleuchtet fühlen... ;)

naja, vielleicht haben wir, die Übriggebliebenen dann endlich Ruhe für vernünftige Bodenständige realistische Gespräche:rolleyes:

Ne, die anderen werden hektisch Ausreden erfinden, äh, chaneln, was es für fantastische Gründe gibt warum da jetzt noch nichts draus geworden ist und wann man dann alternativ auf den Aufstieg warten darf.
 
ist doch unglaublich spannend, dass wir das erleben können,2012, ob jetzt was passiert!!!???? na ja dass sich schon die letzten jahre was verändert hat merkt man doch schon an den medien. die bilderberger gibt es schon lange (1954) und erst die letzten 10 jahre hört man davon, alles unehrliche und alles unechte brodelt an die oberfläche,endlich!!!
 
Option 1: Wir sterben; Ok, dann war die Zeit gekommen. Da man nix dagegen unternehmen kann muss mans mit Freude entgegennehmen ^^

Option2: Wir überleben; Ok, dann haben wir wohl noch n paar Jährchen ^^

=> 2012 wird super geil EGAL was kommt ^^
 
Werbung:
und du glaubst ernsthaft, das darin das Glück liegt? Nicht allein, das der Nebenjob auch Kraft kostet, nicht immer lassen sich lukrative Nebenjobs mit der Hautberuflichen Tätigkeit vereinbaren.

Ausser bei diesem Omniösen Dubiosen Sachen, wie zb. das MLM Dings - und genau so ähnlich wie deren Strategie klingt deine Aussage, den beim MLM ist ja auch jeder der nix verkauft selbst Schuld.
Doch nicht jeder ist ein geborener Verkäufer, vor allem nicht für überteuertes Zeugs. Aber das ist eine andre Geschichte, hat einfach nur dazu gepasst.

Und wie schaut das aus, wenn eine Frau ihr Kind ohne eigenes Verschulden verliert? Kann man dann auch so einfach sagen - jeder ist seines Glückes Schmied?


Was ist das MLM...kenn ich nicht?
 
Zurück
Oben