Wen der Seelenverwante den Kontakt abbrcht!

• Ersteller Ersteller Maud
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Maud,

ich verstehe deine Traurigkeit,doch du weisst so gut wie ich,dass das was du jetzt empfindest zu deiner Lernaufgabe gehört....

Auch dein Seelenpartner hat noch eine Aufgabe zu lösen.

Du kannst deinen Weg nur belastungsfrei weiter gehen,wenn du akzeptierst.

Lege den Ballast bei Seite und denke an diese wunderbare Zeit.Schöpfe Kraft daraus und schenke deinem Partner einen Teil von dieser Liebe...er wird sie brauchen...

Geniesse diese Erinnerung und sei DANKBAR für diese Zeit...und vor allen Dingen freue dich auf deine neuen Aufgaben...

Alles Liebe Saviana

Werbung:
Liebe Maud,

ich verstehe deine Traurigkeit,doch du weisst so gut wie ich,dass das was du jetzt empfindest zu deiner Lernaufgabe gehört....

Auch dein Seelenpartner hat noch eine Aufgabe zu lösen.

Du kannst deinen Weg nur belastungsfrei weiter gehen,wenn du akzeptierst.

Lege den Ballast bei Seite und denke an diese wunderbare Zeit.Schöpfe Kraft daraus und schenke deinem Partner einen Teil von dieser Liebe...er wird sie brauchen...

Geniesse diese Erinnerung und sei DANKBAR für diese Zeit...und vor allen Dingen freue dich auf deine neuen Aufgaben...

Alles Liebe Saviana

Liebe Saviana

Ich danke dir sehr für deinen Beitrag, er führt mich wieder ein stückchen weiter Danke.

Liebe Grüße Maud

...das leben nicht kopf stehen zu lassen ja das ist der richtige ausdruck dafür...schmerz und leid gibt es mit und ohne diesen seelenlieben aber die erfahrung ist es allemal wert...danke für deine antwort...:)

Liebe Maud,

es ist schön,das ich dir einen kleinen Wegweiser geben durfte...

Manchmal bedarf es halt nur einen kleine Schubs von Aussen,um die eigene Kraft wiederzufinden...

Alles Liebe für dich

Saviana

Liebe Maud!

Das glaube ich dir! Trotzdem, nimm den Schmerz an und erlaube ihm, abzufließen, wohin er möchte! Er ist nur unerträglich, solange man sich dagegen sperrt! Wenn du durch den Schmerz durch bist, bist du ein "neuer" Mensch, viel freier! Und dann weißt du erst wirklich, ob da mehr ist als bloße Abhängigkeit!

Alles Liebe dir!

believe :liebe1:

hallo,wie geht das,dass man die trauer und zerissenheit verliert?die innere unruhe geht bei mir nach einer trennung vor kürzester zeit nicht mehr weg....lg fidelia.

hallo,wie geht das,dass man die trauer und zerissenheit verliert?die innere unruhe geht bei mir nach einer trennung vor kürzester zeit nicht mehr weg....lg fidelia.

Mir geht es genauso. Ich versuche, es zu akzeptieren und meine Vernunftseite
schafft es auch einigermaßen, aber ich spüre diese Verbindung und es tut weh, keinen Kontakt mehr zu haben.
Wie kommt man dahin, dass nur noch Liebe bleibt und keine Trauer?

LG, Fjodora

Mir geht es genauso. Ich versuche, es zu akzeptieren und meine Vernunftseite
schafft es auch einigermaßen, aber ich spüre diese Verbindung und es tut weh, keinen Kontakt mehr zu haben.
Wie kommt man dahin, dass nur noch Liebe bleibt und keine Trauer?

LG, Fjodora

hallo,ich bin auch noch in der trauerphase,vielleicht durch ablenkung irgendwie,ich würde gern in liebe an diesen menschen zurückdenken,nicht mehr in sehnsucht,dass wir noch eine chance haben,er wollte die trennung,hat sie auch nicht grossartig begründet,ich blieb allein zurück u. bin geschockt....lg fidelia.

Hallo fidelia,
Ablenkung ist wohl das Beste. Aber kennst du das auch, das Gefühl, wie gelähmt
zu sein und es breitet sich so eine Trägheit aus, als würde es sich alles nicht lohnen ohne diesen Menschen. Außerdem bin ich infektanfälliger als sonst, was mich noch mehr runterdrückt.
Bei mir war es eine sehr intensive Beziehung zu einer Freundin, die sie ganz plötzlich beendete. Ich frage mich, ob ich ihr auch fehle.
Auf jeden Fall möchte ich raus aus diesem Trauer-Tief! :escape:

LG, Fjodora

Liebe Maud,

du hast mein aufrichtiges Mitgefühl!

Ich konnte mich selbst 7 Jahre nicht von meinem Seelenverwandten (mit dem ich noch dazu eine 11-jährige Beziehung hatte, welche aber hier in diesem Thema absolut nicht mehr mitspielt) nicht „trennen“.

Genau genommen habe ich mich auch jetzt noch nicht von ihm getrennt, denn eine Seelenverwandtschaft kann man, wie eben eine Blutsverwandtschaft, nicht trennen.

Es bleibt immer eine Verbindung da…

Ich hab es im Mai „geschafft“ meinen Seelenverwandten in einem wunderschönen Ritual in Liebe „zu entlassen“…nachdem ich es vorher in fast schon unzähligen Versuchen probiert hatte…

Die Schmerzen vor der „Trennung“ waren manchmal sehr heftig und mein Herz verstand Vieles nicht.
Auch kam gegenüber meinem jetzigen Partner und meiner Familie ein schlechtes Gewissen oft dazu.

Jetzt denke ich zwar auch noch an ihn, aber es hat sich vieles an meinem Denken gewandelt, und ich kann alles akzeptieren so wie es ist…meine Gedanken an ihn sind von Liebe und Mitgefühl (er hat derzeit kein schönes Leben, er hat es sich aber selber so ausgesucht, und er hat dafür die volle Verantwortung und die volle Handlungsmacht darüber)…ich bin dankbar, dass ich die Zeit mit ihm hab verbringen dürfen und für das was wir uns gegenseitig gegeben, gelehrt haben...

Ab und zu schmerzt es noch immer ein klein wenig, aber dann hole ich mir ein paar Augenblicke dieser Zeit zurück und ich bin wieder dankbar und voller Liebe dafür...

In diesem Sinne und von ganzem Herzen alles Liebe!

Megistros

Edit: Jetzt beim Lesen meines Eintrages ist mir noch eingefallen, und ohne dass es überheblich oder sonst wie sich anlesen soll...
Ich glaube in Liebe einen Seelenverwandten entlassen kann man nur, wenn das (die)eigene Herz (Seele) es zulässt.
Und wann das sein wird, entscheidet unser(e) Herz (Seele)...
Ich habe nämlich auch keine, für meinen Kopf (Verstand) plausible Erklärung dafür. Im Grunde genommen, weiß ich, dass es mein(e) Herz (Seele) es so wollte, aber der Kopf versteht es nicht... :rolleyes:

Werbung:
Hallo fidelia,
Ablenkung ist wohl das Beste. Aber kennst du das auch, das Gefühl, wie gelähmt
zu sein und es breitet sich so eine Trägheit aus, als würde es sich alles nicht lohnen ohne diesen Menschen. Außerdem bin ich infektanfälliger als sonst, was mich noch mehr runterdrückt.
Bei mir war es eine sehr intensive Beziehung zu einer Freundin, die sie ganz plötzlich beendete. Ich frage mich, ob ich ihr auch fehle.
Auf jeden Fall möchte ich raus aus diesem Trauer-Tief! :escape:

LG, Fjodora

hallo,so eine verbindung zu einer freundin hatte ich auch mal.....es dauerte ein ganzes jahr,denn sie hat sich getrennt ohne aussprache,jetzt mit ihm das gleiche ein jahr später,hast du ein paar tipps?lg fidelia.

Zurück
Oben