Weltregierung

Weltregierung, was haltet ihr von dieser Idee?


  • Umfrageteilnehmer
    26
Ich glaube kaum das solcher "kleinkrämischer Bockmist" lange in der Welt existieren würde.
Da müsste man zwar ziemlich viele Gesetze in Amerika abschaffen
(ein mann darf seine Frau nur mit einem Stock verhauen der nicht größer als sein Daumen ist!)
aber ich denke das schafft eine WR schon!


Was denn? Soll er einen läöngeren Stock nehmen dürfen?
Was ist mit den Gesetzen in den muslimischen Ländern?
Da ist ja u.a. die Größe der Steine bei Steinigungen vorgeschrieben.
Ist es dann ein Fortschritt, wenn in Afrika die Mädchen nur noch mi sterilem Werkzeug beschnitten werden dürfen oder kann man umgekehrt in Deutschland mit rostigem Besteck operieren?


Sage
 
Werbung:
ach ja, um es korrekt zu sagen: Es gibt bereits eine Weltregierung. Sie probiert ein bißchen rum, wie wohl das system ist, das das Regieren möglichst gut weiter gestattet. Kapitalistische Demokratie ist grad gut im Rennen; evtl wird man aber auf feudalistische Monarchie mit islamischem background umschwenken, mal sehen... Auch noch nicht für immer begraben ist Kommunismus, der ist ja auch nie totzukriegen der Gute. Lästig sind die Typen, die behaupten es könne gar keine Weltregierung geben - wie zB. dieser groovehunter anfangs dieses threads schrieb - man kann sogar richtig Angst vor denen kriegen und muß befürchten daß zunehmend immer mehr Menschen keinen Bock mehr auf eine Weltregierung haben. Ärgerlich. Dabei brauchen Menschen doch jemand der sie regiert!! ei ei, ojajaja wo soll das nur alles hinführen???
 
@Sage
Wie ich auf Seite irgendwas schon geschrieben habe,
würden die Gesetze dieser Weltregierung auf den Rechten der Menschheit basieren,
und ich bezweifle das irgendjemand hier in diesem Forum denkt das eine erzwungene Beschneidung
bei Kindern in einem Alter wo sie noch nicht einmal in der Lage sind dem zu widersprechen als eine Vorgehensweise die den Menschenrechten entspricht ist.
 
Hallo!

Die Menschen bleiben dieselben, dann sind´s halt keine Kriege unter den Staaten sondern nur "noch" Bürgerkriege.

Mir würden ohnehin viel mehr viel kleinere Länder gefallen. Je größer alles wird, desto schwerfälliger und korrupter wird alles.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
@Sage
Wie ich auf Seite irgendwas schon geschrieben habe,
würden die Gesetze dieser Weltregierung auf den Rechten der Menschheit basieren,
und ich bezweifle das irgendjemand hier in diesem Forum denkt das eine erzwungene Beschneidung
bei Kindern in einem Alter wo sie noch nicht einmal in der Lage sind dem zu widersprechen als eine Vorgehensweise die den Menschenrechten entspricht ist.
Naja, da wäre vielleicht einfach Aufklärung nötig, damit die Schamgrenzen sich etwas in sinnvolle Bahnen lenken und man den Körper wieder unengeschränkt achtet und bemerkt.
 
Ich habe vor einigen Jahren viel von Isaac Asimov gelesen, der hat viele Science-Fiction Kurzgeschichten geschrieben. In einigen davon hatte ein Super-Computer (er nannte das Ding Multivac oder Comp) das Sagen.

Der steuerte die Wirtschaft (also was wo und in welcher Menge produziert wurde), aber nicht vor dem Hintergrund von Profitgier sondern von Deckung der Bedürfnisse. Die Menschen hatten viel Freizeit, weil die ganze Automatisierung für Erleichterung der Arbeit eingesetzt wurde, und nicht um immer mehr aus dem Enzelnen herauszupressen - und dabei vielen anderen ihre Existenzgrundlage zu nehmen.

Man lebte friedlich miteinander, weil jeder wußte: Multivac/Comp wird dafür sorgen daß es an nichts fehlt. Und man hatte Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben, weil das Überleben gesichert war.


Tja. In dieser Inkarnation werd ich das nicht mehr erleben... aber ein bißchen davon träumen tu ich schon.



Fuchs
 
also eigentlich find ich die Idee gut... das war ja auch Hitlers Wunsch, oder auch im römischen Reich, über die gesamete Welt zu herrschen :D

und Bush fängt doch auch schon damit an... und die UNO etc... sind doch schon der Vorreiter;

naja, ich find es bisjetzt schrecklich. Aber die zeit wirds zeigen
 
Werbung:
die weltregierung IST schon längst!

UN- EU- jetzt ist die northamerican union da- NAFTA!

Wir sind schon mitten drin!

Nennt sich NEW WORLD ORDER und ist in Amerika z.Z. eines der am heißesten disskutierten Verschwörungstheorien überhaupt!

nur die Frage ist: ist es nur eine Verschwörungstheorie oder ist es die Realität!

damit sollt sich jeder mal auseinander setzen und seinen Scharfblick üben!
 
Zurück
Oben