Weltlehrer und Avatare

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Hihi, ihr, die Menschen. Jetzt sage ich halt wieder "wir". Es kommt darauf an, aus welcher Sichtweise ich schreibe.

Wir meinen ja im Prinzip das Gleiche: Wenn man nämlich auf sein eigenes Innere hört, dann hört man ja auf das Göttliche. Nichts anderes meinte ich ...

Liebe Grüße

:)

Ist oft ein Act, bis man kapiert, dass man das Gleiche meint!
Aber was soll 's, sich dahin zu streiten ist auch ganz schön! :weihna1

Liebe Grüße

believe :liebe1:

Werbung:
Nein, nein!!! Der Körper ist ein INSTRUMENT der Wahrnehmung! Nämlich für die physische Welt! Und warum sind wir wohl hier?
Um diese zu erforschen natürlich!

Aber was tun wir? Wir gucken nicht hin, wir gebrauchen unsere Sinne nicht! Und dann wundern wir uns, wenn die Welt uns leer und sinnlos erscheint!

wir sind hier, um die Wirkung zu erfosrschen, diese Welt ist nichts anderes als die Wirkung der eigentlichen Ursache im spirituellen. Die Lebenskraft will sich selbst erkennen. Dazu braucht sie einen Spiegel, der aber nur Illusion ist. Der eigentliche Weg ist zur Realität und Einheit zurück,

Also nicht zulange mit dem Spiegel spielen ;-)

Nein, nein!!! Der Körper ist ein INSTRUMENT der Wahrnehmung! Nämlich für die physische Welt! Und warum sind wir wohl hier?
Um diese zu erforschen natürlich!

Aber was tun wir? Wir gucken nicht hin, wir gebrauchen unsere Sinne nicht! Und dann wundern wir uns, wenn die Welt uns leer und sinnlos erscheint!

Hm. Ja ... sehr schön. Von dir kann man wirklich noch was lernen! :)

:)

Ist oft ein Act, bis man kapiert, dass man das Gleiche meint!
Aber was soll 's, sich dahin zu streiten ist auch ganz schön! :weihna1

Liebe Grüße

Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir gestritten hatten. Jedenfalls war energetisch immer alles okay für mich ...

Liebe Grüße auch an dich

wir sind hier, um die Wirkung zu erfosrschen, diese Welt ist nichts anderes als die Wirkung der eigentlichen Ursache im spirituellen. Die Lebenskraft will sich selbst erkennen. Dazu braucht sie einen Spiegel, der aber nur Illusion ist. Der eigentliche Weg ist zur Realität und Einheit zurück,

Also nicht zulange mit dem Spiegel spielen ;-)

Das klingt vielleicht alles ganz weise, doch du verwechselst da was. Der Körper ist nicht der Spiegel :)

Liebe Grüße

Eben. Dort bin ich aber nicht - in der Begrenztheit. Jedenfalls nicht immer :)
Liebe Grüße
Oh ja - das Glauben in ihrer eigenen Selbsteinschätzung eben sehr viele, das sie dort nicht sind - egal für wie lange.
....von denen stammen auch wohl die Konzepte und "Kenntnisse" über einen Avataren.

Wenn du sagen würdest:

Dort bin ich - in der Begrenztheit. Aber nicht immer.

...klänge das *glaubhafter* :)

Dort bin ich - in der Begrenztheit. Aber nicht immer.

...klänge das *glaubhafter* :)

Nein, das ist nicht wahr. Das würde heißen, dass ich mich in Wirklichkeit als begrenzt betrachte, es aber nur zeitweise nicht bin.

In Wirklichkeit bin ICH aber völlig unbegrenzt und nur während der Zeit auf der Erde begrenzt - und im Idealfall auch nicht die ganze Zeit.

Verstehst du? :)

Liebe Grüße

Werbung:
Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir gestritten hatten. Jedenfalls war energetisch immer alles okay für mich ...

Liebe Grüße auch an dich

Na ja, ich verwende das Wort "streiten" eher im Sinne von Diskussion, Streitgespräch, geistige Auseinandersetzung. Ist wohl missverständlich! Werde mich in Zukunft anders ausdrücken!

Liebe Grüße

Zurück
Oben