Welches Kartendeck?

Sparkstorm

Aktives Mitglied
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
1.075
Ort
Oberösterreich
Würde mich gerne mit Engelkarten beschäftigen, hab aber keine Ahnung welches der zahlreich angebotenen Decks ich benutzen soll als Anfänger. Kann mir vielleicht jemand mit Erfahrung Tipps geben wie ich die Entscheidung am besten treffe?
Oder kann ich beim Kauf rein intuitiv handeln?
Danke für eure Hilfe, Sparkstorm
 
Werbung:
Hallo sparkstrom

Genau, du hast dir die Antwort selbst gegeben, nämlich *intuitiv*. ;)

Gerade am Anfang ist es sinnvoll, in ein Geschäft zu gehen (nicht im Onlinehandel bestellen), die Karten ansehen, im Begleitbuch ein wenig stöbern, usw. Öffne deine Sinne für die jeweilige Energie, die auf dich wirkt, du wirst es fühlen/wissen, welche Karten zu dir passen.

Ich wünsche dir viel Freude und viel Erfolg beim Aussuchen! :)

lichtbrücke
 
Hallo Sparkstrom,

ich kann mich nur anschließen, was Lichtbrücke geschrieben hat. *Intuitiv*

Schau es dir in Ruhe an- und fühle es und in ich dich hinein, und wenn du ein schönes verzaubertes Gefühl hast, dann passt es.

Auch ich wünsche dir viel Freude und Spass beim stöbern und lasse dir Zeit bis du ein gutes Gefühl hast.

Herzlichst Virginie
 
Hallo

Ich würde einfach in einen Esoladen reingehen dir die Engelskarten anschauen und einfach gucken was dir gut erscheint oder was sich gut anfühlt.

lg JinAna
 
Und welches Deck lässt Dich nicht mehr los? *interessiert*

Ich kann mich den Anderen nur anschließen- entscheide aus dem Bauch heraus und wenn Dich dieses Deck so anzieht, dann wird es dieses wohl auch sein ;)

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Karten- egal ob Engelkarten, Tarotkarten etc..- die ich von einem (mir) lieben Menschen geschenkt bekommen habe, besonders gut "funktionieren".

Mein erstes Engeldeck habe ich als Dankeschön von meiner Oma bekommen, da ich ihr während einer sehr schwierigen Lebensphase zur Seite gestanden habe... ich habe dieses Engelorakel abends "ausprobiert" und ich wusste schon vor dem Ziehen der allerersten Karte, das wohl gleich eine ganz Bestimmte aus dem Deck kommen wird, und so war es dann auch. Genau die eine aus 48 Stück!
Mein zweites Engelsdeck habe ich auch als Geschenk erhalten und auch dieses ist in meinen Augen äußerst treffsicher!!

Dann ging es mir aber auch so, dass ich im Internet Bilder eines Engelsdecks gesehen habe und mir gedacht habe- die Karten musst Du unbedingt haben! Dann habe ich sie mir gekauft. Hab sie freutestrahlend in Händen gehalten, wurde dann aber letztendlich enttäuscht... Diese Erfahrung musste ich dann noch einmal machen.

Also geh auf Dein Bauchgefühl, oder aber lass Dir von einem lieben Menschen die Karten aussuchen und schenken!
 
Hallo Titania!

Das Deck welches besonders auf mich wirkt ist von Doreen Virtue. Engel- Heilorakel!
Wobei mir das Erzengelorakel auch nicht ganz aus dem Kopf geht.
Muss mir mal in aller Ruhe beide gleichzeitig ansehen. Oder vielleicht meinen besten Freund (meinen Mann) entscheiden lassen. Der geht das ganz sicher intuitiv an, da er null Ahnung hat. :D

Alles Liebe, Sparkstorm
 
Wie schon erwähnt hab ich die besten Erfahrungen damit gemacht andere meine Karte aussuchen zu lassen bzw. mich damit beschenken zu lassen :D

Meine Lieblings- Engel- Kartensets sind Folgende:

1. Das Heilorakel der Engel von D. Virtue
2. Engel erleben von Jürgen Pfaff (wo ich übrigens das Begleitbuch auch total klasse finde- sind auch tolle Meditationen drin)

Während ich z.B. von den Virtue- Karten "Engel begleiten Deinen Weg" eher enttäuscht wurde...aber andere sind wieder begeistert davon. Muss halt jeder seine Erfahrungen machen...

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung und vielleicht magst uns ja mitteilen für welches Deck Du Dich entschieden hast!
 
Werbung:
Würde mich gerne mit Engelkarten beschäftigen, hab aber keine Ahnung welches der zahlreich angebotenen Decks ich benutzen soll als Anfänger. Kann mir vielleicht jemand mit Erfahrung Tipps geben wie ich die Entscheidung am besten treffe?
Oder kann ich beim Kauf rein intuitiv handeln?
Danke für eure Hilfe, Sparkstorm

http://www.engel-orakel.de/

Hier ist nen Link da kannst du ein paar Decks anschauen!
 
Zurück
Oben