Welches Kartendeck benutzt ihr?

Welches Kartendeck benutzt ihr?

  • Tarot

    Stimmen: 40 22,0%
  • Lenormand

    Stimmen: 74 40,7%
  • Kipperkarten

    Stimmen: 20 11,0%
  • Zigeuner Wahrsagerkarten

    Stimmen: 15 8,2%
  • Skartkarten

    Stimmen: 15 8,2%
  • Engelkarten

    Stimmen: 12 6,6%
  • andere, wenn ja welche?

    Stimmen: 6 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    182
Werbung:
Ich lege hauptsächlich mit den Lenormand Karten. Das Raider w. Tarot die Kipper , Zigeuner oder Engel,-und Steinkarten probiere ich immer wieder zwischendrin aus. Seit kurzem habe ich das Göttinen Orakel welches ich äußerst toll finde.
 
Hallo in die Runde!

Vor zwei Jahren war ich auf der Suche nach den geeigneten Karten für mich und habe das DruidCraft Tarot gefunden. Ich finde das so wunderschön und bin so zufrieden damit, daß ich mir nicht vorstellen kann, noch andere Karten zu kaufen.

Gruß
Friederike
 
Ich benutze das mystische Lenormand, hab die Karten gesehen und hatte gleich das Gefühl, dass es die "richtigen" sind.:liebe1: hat bisher auch sehr gut funktioniert. Ausser wenn ich versuche sie mir selbst zu legen, da ist der Wurm drin.

Gruß

Esoterikmaus
 
Hallo Ihr Lieben,
also ich habe mich vor Jahren ein wenig mit den Tarot-lKarten auseinandergesetzt, aber leider nie wirklich einen Draht dazu gefunden.Nun habe ich seit einiger Zeit Lenormand-Karten, die ich durch einen Zufall in einem Esotrik-shop gefunden habe und mich sofort von Ihnen angezogen fühlte. Nun lege ich diese Karten mal mehr und mal weniger seit ein paar Jahren und sie gehören einfach zu mir. Leider habe ich nicht die nötige Zeit mich dem Legen so widmen zu können, wie ich gerne würde (ichhabe sehr kleine KInder)
Liebe Grüße
 
Hi!

Ich verwende sporadisch meine Tarotkarten (Rider Waite).

Manchmal zieh ich mir eine Tageskarte. Vom Legesystem her, verwende ich hauptsächlich das Narrenspiel.. mich interessiert halt der Standpunkt meiner Entwicklung, egal welcher.. ich bin da glaub ich sehr ungedultig, hehe. Hab mir aber auch schon überlegt, ob ich mir ein eigenes System entwerfe.. wenn überhaupt nur mit den Karten der großen Arkana, nicht weil ich mich da begrenzen will.. eher weil ich es einfach gestallten möchte. Wer bei fragen in die tiefe gehn will, hat ja mahr als genug Legesysteme zur auswahl. Mal sehn was daraus wird. :)

Bye
 
Ich benutze die Rider-Waite-Tarotkarten, die Lenormand und will jetzt das Deuten der Skatkarten lernen.
 
ich lege mit Aleister Crowley- Tarotkarten, habe ich damals bei Rüffer gekauft.. ein Set mit einem Handbuch dazu.. Ich habe mich auch mit Lenormandkarten und anderen versucht, bin aber bei dem Crowley-Tarot geblieben, da ich eine Bindung zu den Karten habe..
 
Werbung:
Zurück
Oben