Welcher Stein?

ElRamon

Mitglied
Registriert
8. Juli 2006
Beiträge
102
Hallo,

ich kenne mich kaum mit Edelsteinen aus, deswegen hab ich mal ne Frage an euch Experten.

Gibt es einen Stein, der mich unterstützen kann mit dem Rauchen aufzuhören?
Also ein Stein, der mich in meinem Vorhaben bestärkt und mir Energie gibt, in schwachen Momenten.

Danke für Eure Antwort.
 
Werbung:
Hallo ElRamon!

Also darüber ist erst glaube ich vor kurzem etwas geschrieben worden.

Wenn du den festen Entschluß gefaßt hast mit dem Rauchen aufzuhören,
dan wird es vielleicht mit einem Mookait oder einem gelben Jaspis gehen.
Am besten dazu wären gleich zwei Steine.

Einen den du ihn in die Hand nimmst, an statt zur Zigarette zu greifen, und den zweiten vielleicht etwas kleineren, wie ein Zuckerl im Mund lutschen.

Wie gesagt das ist ein Tip der eventuell auch mit verkieseltem Holz funktionieren kann. Es sollte aber immer Trommelsteine sein.

Nur wenn dein Entschluß, dir das Rauchen abzugewöhnen eher nur einem Wunschdenken entspricht dann wird es vermutlich nicht funktionieren.

Es muss schon auch der Kopf und der Geist entscheidene mithelfen.
Die Steine haben dann eher einen Placebo effekt.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Danke für den Tipp, Felixdorfer.

Mir ist natürlich klar, dass es nicht reicht, einen Stein in die Hand zu nehmen und dann *schwups* ist das Verlangen verschwunden.
 
Hallo ihr beiden!

Sugelith und Rauchquarz sollen auch gegen Süchte helfen.
Sugelith ist ein sehr starker Stein und eine Seltenheit ist es, schöne Stücke zu bekommen (er ist übrigens dunkellila, undurchsichtig- der Rauchquarz ist durchsichtig und bräunlich)

Alles Liebe!
dragonheart
 
Suche nicht den Stein, er wird dich selber finden ;)

Falls du ein Esoterikladen in der Nähe hast, dann lass dich einfach
von deinem Gefühl leiten..... welcher Stein spricht dich optisch an...
welcher Stein fühlt sich gut an in deiner Hand....von welchem Stein
gehen Schwingen aus, die dich erreichen ....

Liebe Grüße
lotus light
 
Hallo liebe Dragonheart!

Ich habe den Sugilith absichtlich nicht mit einbezogen, da ich mir schon zweimal das Rauchen abgewöhnen wollte und habs auch mit dem Sugilith
nicht geschafft obwohl meiner sehr schön ist und 54 Gramm wiegt.

Ich habe jetzt eine Kompromiss mit meinem Körper und mit meinem Geist eingegangen und rauche seit über einem Jahr zwischen 3 und sechs Zigaretten pro Tag. Sechs werdens wenn wir Ausgehen zum Essen oder
auf einern Gesellschaft sind wo viele Raucher sind.

Zu Hause komme ich für gewöhnlich mit drei bis 4 Glimmstengel pro Tag durch.

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
 
Hallo, lieber Felixdorfer!

Das ist ja bemerkenswert.

Es ist wirklich toll, wenn jemand den Kampf gegen eine Sucht gewinnt..oder eben einen Kompromiss eingeht.

Wirklich toll!

Weißt du, mich fasziniert dieser Stein sehr- leider besitze ich keinen, da ich nicht den "passenden" gefunden habe...er sollte nämlich größer sein und ich finde immer nur so kleine...(ist ja dann auch teuer...denke ich :zauberer1 )

Alles Liebe,
dragonheart
 
Da hätte ich noch eine Frage:
Ich hab zwar das Große Lexikon der Heilsteine..eine kleine Steine-Sammlung zuhause..aber keiner hat mir bei meiner Sucht geholfen...

Goldfluss hat lediglich total zu funkeln begonnen beim Tragen...wenn ich ihm runtergab, verblasste das typische Glitzern.....

Wäre schön von dir einen Rat zu bekommen- gehört ja auch zu den Süchten/Abhängigkeiten.

Mlg dragonheart
 
Find ich ja toll, wie du das mit der Raucherei hingekriegt hast. Ich kann auch nicht aufhören, aber so wie du nur 3-6 pro Tag das wäre ein Traumziel. Haz dich dabei ein Stein unterstützt.
Liebe Grüße Grizabella
 
Werbung:
Zurück
Oben