J
Jaguar
Guest
Hallo
Meine Aubildung wird im Sommer 2007 endlich beendet sein und dann sollte ich mit meiner KV-Ausbildung auf dem Rücken eine Arbeitsstelle antreten...Nur weiss ich irgendwie nicht, für welche Berufsrichtung ich mich entscheiden soll. Ich habe gerade ein (grauenvolles, einige hier wissen mehr darüber...) Praktikum als Versicherungsmakler hinter mich gebracht...Und eines weiss ich: Mit Versicherungen will ich überhaupt nichts mehr zu tun haben...Und ausserdem gefallen mir diese Bürojobs irgendwie einfach nicht! Wenn es denn wenigstens nette Leute gewesen wären, mit denen ich zu tun gehabt habe, dann hätte es vielleicht ein bisschen mehr Spass gemacht...Aber die Leute, mit denen ich zu tun hatte, waren die grauenhaftesten und gestörtesten, die ich je in meinem Leben getroffen habe! Irgendwie ist mir dieses Versicherungsbusiness und all das Zeug einfach zu wenig menschlich...Ich hab in den 10 Monaten Praktikum genau gemerkt, dass diese Ärsche die ganze Zeit nur hinter der Kohle herrennen...Sowas widert mich geradezu an!
Die schleimten den ganzen Tag ihre Kunden voll und zwar nur aus einem einzigen Grund: Weil sie die Aussicht auf noch mehr Kohle haben...Und zu mir waren sie absolute Schweine, weil sie von mir eben kein Geld bekommen konnten und haben mich ausgebeutet, wo es nur geht!!! Ich musste Offertenrechnen lernen, was normalerweise nur gut ausgebildete Leute bei Versicherungen können!!! Ich bin zwar stolz, dass ich es geschafft habe, aber trotzdem...Hmmm...Aber nun wieder zum Thema: Ich weiss eben gar nicht richtig, was ich in naher Zukunft arbeiten will...Ich weiss nur, was ich nicht will...Mit Tieren wär sicher nicht schlecht, die fluchen einem nicht an und sind dankbar, wenn man für sie da ist. Zeichnen und kneten kann ich auch noch gut, aber ob man damit seine Brötchen verdienen kann, bezweifle ich...Wie sieht es denn Astrologisch bei mir aus mit dem Beruf? Kann man da sehen, was mir am meisten Spass machen würde und wo ich mich am besten entfalten könnte? Bei Bedarf schicke ich meine Daten gerne per PN.
Meine Aubildung wird im Sommer 2007 endlich beendet sein und dann sollte ich mit meiner KV-Ausbildung auf dem Rücken eine Arbeitsstelle antreten...Nur weiss ich irgendwie nicht, für welche Berufsrichtung ich mich entscheiden soll. Ich habe gerade ein (grauenvolles, einige hier wissen mehr darüber...) Praktikum als Versicherungsmakler hinter mich gebracht...Und eines weiss ich: Mit Versicherungen will ich überhaupt nichts mehr zu tun haben...Und ausserdem gefallen mir diese Bürojobs irgendwie einfach nicht! Wenn es denn wenigstens nette Leute gewesen wären, mit denen ich zu tun gehabt habe, dann hätte es vielleicht ein bisschen mehr Spass gemacht...Aber die Leute, mit denen ich zu tun hatte, waren die grauenhaftesten und gestörtesten, die ich je in meinem Leben getroffen habe! Irgendwie ist mir dieses Versicherungsbusiness und all das Zeug einfach zu wenig menschlich...Ich hab in den 10 Monaten Praktikum genau gemerkt, dass diese Ärsche die ganze Zeit nur hinter der Kohle herrennen...Sowas widert mich geradezu an!