Welche Sprachen versteht mein Unterbewusstsein?

Reinfriede
Ich hab manchmal schon das Gefühl, dass das Unterbewusstsein ALLE Sprachen gespeichert hat (im Sinne von Information, denn ich glaube, dass jedes gedachte Wort als Information irgendwo - ich weiß nicht wo - "abgelegt" wird.)
Naja da denkt man an die "Akasha-Chronik" "Kollektives Bewusstsein" aber ich dachte daß dort nur geistige Inhalte gespeichert werden und nicht phonetisch bestimmte Sprachen, die sind ja nur der phonetische Ausdruck einer bestimmten Bedeutung, die dahinter steht. Das phonetische ist ja nur eine bestimmte Schwingung die in der Physis geformt und auch wahrgenommen wird.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
Reinfriede Naja da denkt man an die "Akasha-Chronik" "Kollektives Bewusstsein" aber ich dachte daß dort nur geistige Inhalte gespeichert werden und nicht phonetisch bestimmte Sprachen, die sind ja nur der phonetische Ausdruck einer bestimmten Bedeutung, die dahinter steht. Das phonetische ist ja nur eine bestimmte Schwingung die in der Physis geformt und auch wahrgenommen wird.

Liebe Grüße Inti

Lieber Inti!

Ich denke an Fairy´s Beispiel mit der Oper, die sie auf Deutsch "hörte"...

Die Akasha-Chronik ist sozusagen der Speicher, die Sprache die Art der Datenübertragung. So könnte man es definieren....

Doch warum nehme ich z.B. chinesische Wörter wahr? (ist dann mühsam...*ächz*) Wenn die Wahrnehmung, wie Du beschreibst, eine bestimmte Schwingung ist, die in der Physis geformt wird, "wer" formt diese? Oder besser gesagt, was könnte dafür verantwortlich sein, dass diese Information in der "falschen" Sprache ankommt?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Moins,
der Gedanke mit der Akasha-Chronik ist sehr interessant..., nur wer kann uns sagen, was tatsächlich alles darin enthalten ist? :rolleyes:

Reinfriede, deine Eingebungen sind ja erstaunlich!
Vielleicht sind wir für solche Sprachen sensibilisiert, die wir durch Reinkarnation aus Vorleben kennen?

wirklich spannend,
Romaschka mit Grüßen
 
Reinfriede
Doch warum nehme ich z.B. chinesische Wörter wahr? (ist dann mühsam...*ächz*)
ja irgendwie machst du dir dein Leben extra schwer - und warum gerade chinesisch - sicher wie Romanschka sagt Reinkarnations-erinerungen. Vielleicht gibt es ja auch morphogenetische Felder für Sprache?

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Reinfriede ja irgendwie machst du dir dein Leben extra schwer - und warum gerade chinesisch - sicher wie Romanschka sagt Reinkarnations-erinerungen. Vielleicht gibt es ja auch morphogenetische Felder für Sprache?

Liebe Grüße Inti

Ja, warum einfach, wenn´s doch auch kompliziert geht? *smile*

Der Gedanke an Reinkarnationserinnerungen ist mir auch schon gekommen, könnte stimmen, liebe Romanschka. Puh, da hab ich wahrscheinlich schon einige Muttersprachen hinter mir....*lach*

Ich hab mir inzwischen auch eine Erklärung zurechtgebogen: Wenn´s zu einfach wäre, wäre ich mir nicht sicher, ob das jetzt nicht "meine" Gedanken gewesen waren.....

So muss ich oft mühsam über Umwege draufkommen, was die Sätze bedeuten und sehe diese "Antworten" dann eher als "richtig" an. *sichSelbstEinSchnippchenSchlägt*

Morphogenetische Felder für die Sprache gibts sicher (so denk ich mir), wobei mir nicht ganz klar ist, ob dies nun ein aktiver oder passiver Vorgang ist, wenn man in der "falschen" Sprache hört. Naja, wenn ich so laut vor mich hindenke, wahrscheinlich sowohl als auch, theoretisch ist ja alles vernetzt....

Danke & liebe Grüße
Reinfriede
 
Reinhilde -
Ich hab mir inzwischen auch eine Erklärung zurechtgebogen: Wenn´s zu einfach wäre, wäre ich mir nicht sicher, ob das jetzt nicht "meine" Gedanken gewesen waren.....
jau die Idee gefällt mir - je ungläubiger der Thomas, desto intelligenter das Unbewusste Ich. Aber es würde auch aussagen, daß du von dir und deinen Fähigkeiten nicht sonderlich überzeugt bist? Oder? In wieviel Sprachen empfängst du denn Nachrichten?

Liebe Grüße Inti
 
Hallo,

das Unterbewußtsein versteht Metaphern gut, da es sich auch in Metaphern mitteilt. Das Unterbewußtsein versteht Affirmationen ohne Verneinungen gut, da Verneinungen gefiltert werden.

Suggeriert man sich z. B. permanent "Ich werde keine Angst haben", deutet das Unterbewußtsein dies in "Ich werde Angst haben".

Und das Unterbewußtsein versteht nur Themen, die es nicht generell filtert, will man also das Unterbewußte mit Themen füttern, die einen emotional sehr belasten, wird es diese Affirmationen einfach nur bevor es das vorbewußte trifft, vergessen bzw. filtern.

Gruß,
lazpel
 
Inti schrieb:
Reinhilde - jau die Idee gefällt mir - je ungläubiger der Thomas, desto intelligenter das Unbewusste Ich. Aber es würde auch aussagen, daß du von dir und deinen Fähigkeiten nicht sonderlich überzeugt bist? Oder? In wieviel Sprachen empfängst du denn Nachrichten?

Liebe Grüße Inti

Jaaa, jetzt hast Du mich kalt erwischt.... Der liebe ungläubige Thomas. Das stimmt schon, was Du da geschrieben hast.

Weißt Du, es ist für mich oft schwierig, mich vom "Wunschdenken" abzugrenzen, der Verstand plappert ja oft munter drein.... Die Antworten, die auf den ersten Blick so gar nicht passen, bei denen ich erst überlegen muss, was damit gemeint ist - um dann einen absoluten Aha-Effekt inklusive Gänsehaut *smile* zu ergattern, von diesen Antworten bin ich überzeugt, dass sie ok sind (und dies hat sich dann auch immer bestätigt).

Wie viele Sprachen? Mal überlegen: Deutsch (eh klar), Englisch, Französisch, Italienisch bzw. Latein (ok, das hatte ich alles mal gelernt, ächz), ja und Chinesische Wörter und last but not least Arabisch (ist jedesmal ein Spießrutenlauf, die Bedeutung rauszufinden, ich bring mal ein Beispiel)

Als meine Schwiegermutter völlig unerwartert verstarb, hatte ich einen ziemlichen Schock, denn ich war ein paar Stunden vorher bei ihr und hatte es nicht "gerochen" (kurz bevor Menschen starben, hatte ich immer einen seltsamen Geruch bemerkt). Ok, sie war gerade von der Heimhilfe gewaschen und mit einer duftenden Creme eingeölt worden, war irgendwie klar....

Abends legte ich mich hin und fragte, woran sie gestorben sei. Ich fühlte mich von einem Wirbel hochgezogen, hatte das Gefühl, der Wind draußen würde die Fenster eindrücken und hörte von überall dröhnend die Worte "Amun, Amun, Amun..."

Tja, Amun-Re war mir ein Begriff, es war ein Sonnengott. Damit konnte ich gar nix anfangen. Sonne..... daran kann man doch nicht so plötzlich sterben, noch dazu im Winter.... Dann hab ich recherchiert, Amun-Re war ursprünglich der Gott des Windes und verdrängte den Sonnengott, Amun bedeutete Luft.

Da rief also jemand dröhnend nach Luft.... Für mich war klar, dass sie erstickt sein musste.

Ein paar Tage später bekamen wir den Obduktionsbefund: Lungenembolie, sie war erstickt.

So, jetzt bin ich schon wieder am Plaudern, lieber Inti :kiss4:, ich heiß übrigens Reinfriede - immer diese Wörter....:angel2:

Alles Liebe!
Reinfriede
 
Werbung:
whiterabbit schrieb:
impulse generell...

es gibt keinen unterschied zwischen unterbewusstsein und bewusstsein.
ein symbol - (bild) - impulsbild etc...

@ whiterabbit

Mir ist schon klar das sich alles auf Inpulse aufbaut. Da möchte sich wieder der Relevantismus des Lichts bei mir durchsetzten...
Sollten wir nicht erst einmal alles von Anfang an, zu den Anfängen des Bewußtseins gehen ?


@ll

In der Akasha-Chronik ist eine Ursymbolsprache vorhanden von den Symbolen des Urbewußtseins.
Es sind für mich die archaischen Künste die Sprache erst im Laufe der Evolution entfaltet haben.
Auf diese Ursymbolik greifen wir zurück im Unbewußten. Es durchdringt dann das Bewußte wir verstehen die Sprache. Dieses geschieht vernetzt duch alle Erinnerungsbänke und in Tausendstel-Sekunde.
Die universelle Sprache ist die der Töne. Denke da an den Film "Begegnungen mit der dritten Art" von Spielberg.
Die Künste : Malerei, Gesang, Gestaltung und Poesie sind die Sprache die alle
denke mal auch Ausserirdische verstehen. :)

Grüße von MaTrixx
_____________________
God is a D. J.
 
Zurück
Oben