Vielleicht mag zu meiner Geschichte jemand etwas sagen. Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Es gab 2 Gründe;
1. Ich kann nicht verstehen, dass er zwar sagt seine Mutter würde lügen, sich aber nicht mehr aufregt. Als er im Krankenhaus lag hatte er ganz normalen Kontakt mit ihr.
2. Wie gesagt seine Mutter meinte ich wäre nicht gut für ihn, würde ihm mehr schaden als nützen. und sie hat mich eben auch vor ihm gewarnt, weil er mich ja beklaut haben soll!

Ich weiß einfach nicht mehr was oder wem ich glauben soll!?!


Na und hat er dich nun beklaut oder nicht? Das wirst du ja wohl wissen oder?

Ich versteh auch nicht ganz, wieso du nur auf die Aussagen seiner Mutter hin mit deiner angeblich großen Liebe Schluss gemacht hast.


:confused:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Ich denke du hängst noch dran, da du aufgrund der Umstände entschieden hast, aber ohne zu wissen ob was dran sei.

zu 1. wenn es ihm schlecht geht, hat er nicht die Kraft sich gegen seine Mutter zu erheben, das sollte nicht bewertet werden.

zu 2. würde ich eher darauf tippen, dass eine Art Abhängigkeit zwischen ihm und seiner Mutter besteht und die Mutter nicht möchte dass eine andere Frau in sein Leben tritt. Im weitesten Sinne so, dass nicht du nicht gut für ihn seist, sondern sie sich von dir bedroht fühle, da du ihn ihr wegnehmen könntest.

Ob was an den Vorwürfen dran ist, das kannst leider nur du rausfinden, indem du ein wenig recherchierst.
Solange du im Dunkeln tappst, wirst du vermutlich immer wieder in dieser Geschichte hängen. Das hat jetzt nichts damit zu tun, ob er der richtige Mann für dich ist oder nicht.
 
Ich muss dazu sagen die Vorraussetzungen waren nicht die besten!

Gut, dennoch scheint ihr es fast 4 Jahre geschafft zu haben ....hm...sind die " nicht guten Voraussetzungen " ausgeräumt worden oder verdrängt....

Es war von Anfang an eine komplette Vertrautheit da, er meinte er hat in mir etwas gefunden wonach er irgendwie nicht mal gewagt hätte zu suchen, mir geht es da genauso.

So, wo ist die Vertrautheit , das Vertrauen hin .....und warum?

Sie erzählte mir dass mein Freund bei manchen Leuten schulden hat und diese nicht bezahlt, dass er mir Geld geklaut hätte usw... doch das schlimmste war sie meinte ich würde ihm nicht guttun (sagte ich ihm nicht!). Ich sprach meinen Freund auf die Vorwürfe an er meinte nur das das nicht stimmte er glaube sie würde das sage weil sie eifersüchtig wäre nun gut ich war mit dieser Erklärung nicht ganz zufrieden.

Er hat dir Geld geklaut und du hast es nicht bemerkt ?
Warum sagt sie zu dir , Du würdest ihm nicht gut tun, hast du sie daraufhin genauer angesprochen? Wie wäre es mit einem gemeinsamen Gespräch , das zur Klärung beitragen könnte, und zwar mit Mutter / Freund und dir und eventuell einen guten Freund , der es neutral betrachten könnte ?? Hintenherum und der hat das und das gesagt , bringt NIE was !

Hm...dein Freund hat psychische Probleme, was es ja nicht einfacher macht und Du ? Hatte er die auch schon von Anfang an oder sind die erst durch diese Situation entstanden ? Geht er in Therapie??

Gut , du wolltest ihn irgendwie vergessen , was ja nicht geklappt hat ....bist du mit deinem jetzigen Freund noch zusammen ??

Hm...nach reifer Beziehung und überlegter Beziehung klingt mir beides nicht.
Eher nacht Abhängigkeiten, sei es Mutter und er , oder du und er ...

Meiner Meinung nach solltest du dir klar werden , was du wirklich willst , denn dein jetziges Verhalten ist ja auch deinem "neuen" Freund gegenüber nicht fair , auch dieses schnell in eine andere Beziehung stürzen, nach einer Trennung, bringt doch zumeist nix, wenn nicht das "Alte " wirklich abgeschlossen , betrauert wurde oder Klarheit und Raum für einen etwaigen Neuanfang geschaffen wurde .

Verbundenheit , ja kenne ich , deswegen könnte ich jetzt keinen Partner haben und wollen , so als Alibihandlung oder Ersatz.

Für mich wirkst du und auch er sehr jung und nicht unbedingt selbstbewusst .
Er sollte wohl auf seine psychische Gesundheit achten und du kannst dir mE. nur überlegen , willst du ihn noch ???? Und wenn du das für Dich ganz klar mit JA beantworten kannst , na dann suche das Gespräch mit ihm, aber auch die Klärung unbedingt mit der Mutter , das so eine Einmischung nicht mehr stattfinden kann, verstehst Du ??

VERTRAUEN ist das um und auf in einer Beziehung , und dies scheint nicht gegeben, wenn ihr beide es wollt , könnt ihr das aufbauen ,mit viel Offenheit , Ehrlichkeit miteinander /zueinander .....

Eine Mutter , sofern die Beziehung nicht komplett zerrüttet ist , wird ihrem Sohn immer beistehen, sowie eben auch im Krankenhaus besuchen , denn es ist eben IHR Kind, verstehst du`??:)

Alles Liebe dir
Asaliah
 
warum gehst du nicht zum Psychiater? Oder wenns um Diebstahl geht zur Polizei.Hier herumblabbern bringt nichts.
 
Wir waren über 4 Jahre ein Paar. ER hatte immer schon ein schwieriges Verhältnis zu seiner Mama. Er hat eine Bipolare-Störung (manisch-depresssiv).
Dass das Geld gefehlt hat hab ich ja gemerkt nur wie schon gesagt jeder schiebt dem anderen die schuld zu. Ich hab die Beziehung aus dem Grund beendet weil ich die Situation nicht mehr ausgehalten habe. einfach nicht zu wissen was los ist meine ich. Ich konnte ihn nicht einfach besuchen und so tun als ob nix gewesen wäre, wollte ihn aber auch nicht drängen weil es ihm ja so schon nicht gut ging. Wieso sie denkt dass ich ihm nicht gut tue das weiss ich nicht genau. Ich bin ihm eigendlich so gut es ging immer beigestanden und habe ihm geholfen.
 
Wir waren über 4 Jahre ein Paar. ER hatte immer schon ein schwieriges Verhältnis zu seiner Mama. Er hat eine Bipolare-Störung (manisch-depresssiv).
Dass das Geld gefehlt hat hab ich ja gemerkt nur wie schon gesagt jeder schiebt dem anderen die schuld zu. Ich hab die Beziehung aus dem Grund beendet weil ich die Situation nicht mehr ausgehalten habe. einfach nicht zu wissen was los ist meine ich. Ich konnte ihn nicht einfach besuchen und so tun als ob nix gewesen wäre, wollte ihn aber auch nicht drängen weil es ihm ja so schon nicht gut ging. Wieso sie denkt dass ich ihm nicht gut tue das weiss ich nicht genau. Ich bin ihm eigendlich so gut es ging immer beigestanden und habe ihm geholfen.


Gut, somit ist es für mich geklärt.

Wenn mir mein Partner Geld stiehlt, ist wär bei mir auch Schluss. Da gäb es auch keinen Weg zurück.

An deiner Stelle würd ich den Typen vergessen.


:)
Frl.Zizipe
 
Wir waren über 4 Jahre ein Paar. ER hatte immer schon ein schwieriges Verhältnis zu seiner Mama. Er hat eine Bipolare-Störung (manisch-depresssiv).
Dass das Geld gefehlt hat hab ich ja gemerkt nur wie schon gesagt jeder schiebt dem anderen die schuld zu. Ich hab die Beziehung aus dem Grund beendet weil ich die Situation nicht mehr ausgehalten habe. einfach nicht zu wissen was los ist meine ich. Ich konnte ihn nicht einfach besuchen und so tun als ob nix gewesen wäre, wollte ihn aber auch nicht drängen weil es ihm ja so schon nicht gut ging. Wieso sie denkt dass ich ihm nicht gut tue das weiss ich nicht genau. Ich bin ihm eigendlich so gut es ging immer beigestanden und habe ihm geholfen.

OK, das heißt eh schon eine schwierige Beziehung von Anfang an.

Ja, es ist einfach deine Entscheidung willst du es wieder mit ihm versuchen , solltest du dir klar werden , Du bist nicht seine Therapeutin, begib dich nicht in Co- Abhängigkeit , er sollte, so hoffe ich Therapie erhalten und kann mit Medikamenten durchaus gut eingestellt werden um "normal" leben zu können.

Vielleicht wäre da sogar eine "Familientherapie " ratsam , sodass in geschützem Rahmen , alles offen an - und ausgesprochen wird und somit für dich oder euch Klarheit entsteht , wie es weitergehen soll oder kann.

Ohne Aussprache sehe ich darin nicht viel Sinn, weil dann noch immer zuviel ungereimtes zwischen euch steht ,was die Beziehung über kurz oder lang scheitern lassen kann.

Ehrlichkeit /Vertrauen aufbauen, und das sollte er auch wollen , sonst klappts net .

Alles Liebe :)
Asaliah
 
das sagt natürlich einiges aus: diese menschen sind schwer auszuhalten.
vielleicht bist du ihm zu sehr entgegengekommen und er hat zu wenig an sich gearbeitet.
das könnte seine mutter gemeint haben.

lg winnetou:)
 
Vielen lieben Dank, ich würd sagen jetzt hab ich mal viel zum Nachdenken und muss mir über so einiges klarwerden.

Werd jetzt mal versuchen etwas Klarheit in die Sache zu bringen, sofern das noch geht.

Bis später und nochmals :danke:
 
Werbung:
Sorry, wenn ich so direkt werde!

Meiner Meinung nach, haben Dein Freund und sein Bruder Dich nur ausgenutzt.

Du bist arbeiten gegangen und sie haben sich in Deiner Wohnung - womöglich auch noch auf Deine Kosten ein schönes Leben gemacht.

Wahrscheinlich haben sie Dich schon öfter bestohlen, aber Du hat es nicht bemerkt, da es sich immer um kleinere Beträge gehandelt hat. Auf einmal haben sie dann übertreiben, weil beide Brüder meinten, sie hätten Dein Vertrauen und ein größerer Betrag hat gefehlt. Beide haben ausgemacht, dass sie den Diebstahl auf den anderen schieben. So kann nicht passieren.

Ich würde trotzdem eine Anzeige bei der Polizei machen. Wahrscheinlich sind beide schon vorbestraft.

Sei künftig vorsichtiger, wen Du in Zukunft bei Dir wohnen läßt. Es gibt leider zu viele Menschen, die sich auf Kosten Anderer ein schönes Leben machen wollen. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht.

Ich wünsche Dir für Deine neue Partnerschaft alles Gute!

Wenn Du Deinen jetzigen Freund besser kennst, kannst Du ihm schildern, was die beiden Brüder durchgezogen haben mit Dir. Vielleicht hilft er Dir, dass Du Dein Geld zurückbekommst.

Also in diesem Sinne wünsche ich Dir nochmals alles Glück dieser Welt und sei in Zukunft nicht mehr so vertrauenswürdig.

Herzliche Grüsse
Liane27
 
Zurück
Oben