Welche Schüssler Salze, als Schleimlöser bei Bronchitis?

blautanne

Mitglied
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
93
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen, welche Schüssler Salze kann man zusätzlich als Schleimlöser, bei Bronchits verwenden und in welcher Potenz?

Danke
 
Werbung:
Hallo blautanne!
Wenn der Schleim zähflüssig und weiß ist passt Nr.4 Kalium chloratum D6 gut, das verflüssigt den Schleim.
Oder hat er eine andere Farbe? Bei chronischen Atemwegserkrankungen passt auch die Nr.12 Calcium sulfuricum D6, da sie den Auswurf fördert.
Je nach Erkrankung 7-10 Stück täglich, bei akuten Situationen häufiger.
Wünsche dir gute Besserung, wenn du noch was brauchst melde dich.
liebe Grüße wegbegleiterin:clown:
 
Hallo,
vielen Dank für deine Info,. Die Bronchitis betrifft meinen Sohn, er ist 4 Jahre und ist hat sehr empfindliche Bronchien, leider ist der Husten am Anfang immer sehr hart und der Schleim löst sich nicht oder schlecht. Ich habe noch die Nummer 4 da, aber nur in D3, ist das auch ok? Wie ist es eigentlich mit der Nummer 8- Natrium Chloratum, kann man das auch geben?

Danke und liebe Grüße
 
Hallo,
vielen Dank für deine Info,. Die Bronchitis betrifft meinen Sohn, er ist 4 Jahre und ist hat sehr empfindliche Bronchien, leider ist der Husten am Anfang immer sehr hart und der Schleim löst sich nicht oder schlecht. Ich habe noch die Nummer 4 da, aber nur in D3, ist das auch ok? Wie ist es eigentlich mit der Nummer 8- Natrium Chloratum, kann man das auch geben?

Danke und liebe Grüße
Liebe Blautanne!
Die Normalpotenzierungen sind für Nr.1,3, 11 und alle Ergänzungsmittel ab Nr.13 in D12 verdünnt. Alle anderen werden in D6 verwendet.
Bei einer niedrigeren Verdünnung, kann die Zelle den Mineralstoff nicht so gut aufnehmen.
Wenn dein Sohn immer wieder Probleme mit den Bronchien hat würde ich ihm 2 Monate lang von den Nummern 3, 6, 10 und 12 täglich 7 Stück geben.
Wahrscheinlich sind seine Mineralstoffspeicher leer und es gibt immer wieder- kehrende Erkrankungen.
Nr.8 ist für alle Schleimhäute, steuert den Wasser-,SäureBasen- und Wärmehaushalt und schmiert die Gelenke.
Keine Nummer kann je verkehrt sein.
Alles Gute für deinen Sohn
Liebe Grüße wegbegleiterin
 
Werbung:
Zurück
Oben