Welche Parteien vertreten die Mitte der Gesellschaft?

Werbung:
Ich denke wenn Mitte das Ziel ist, kann man nicht proklamieren das ab jetzt alle ihre Gelder in CO2 freundliche Technologie stecken sollen, und auf den Rest des Lebens zu verzichten. Es ist doch hoffentlich bewusst das Europa gerade mal ca. 10% der klimaschädlichen Treibgase erzeugt. Und Europäer sind sehr ehrlich bei der Bekanntgabe ihrer Daten, ganz im Gegenteil zu zBsp. Russland, China und Afrika.
Bei Elektroautos wird das Umwelthema genauso ins Ausland verfrachtet wie anno 1983 wie hierzulande Kathalysatoren eingebaut wurden und für die dazu nötigen Rohsstoffe ganze Landstriche dem Erdboden gleichgemacht wurden.

Was trägt denn das zu Mitte bei wenn man mit solchen Argumenten zur Radikalisierung beiträgt?

Eine Deradikalisierung lässt sich nur bewerkstelligen wenn es den Leuten gut geht, und nicht in dem man sie ärmer macht. Für die seltsame Vision weniger die zufällig Spruchrecht haben, weil sie gerade der Wirtschaft das Wort reden.

Sorry, @Veltliner
Für das Thema gibt es inzw. einen eigenen Thread:
Finde ich nicht liebe Laguz.
Hier in Österreich wird es immer schwieriger eine soziale Welt zu erhalten, weil der Druck der Kleingruppierungen von Grünlinks oder Nazirechts sich so aufwiegeln. Die absichtliche Aufwiegelung der Bevölkerung in sozial Media durch russische Hackergruppen die das Vertrauen in bestehende Regierungen unterminieren wollen, ist es so das zwar viele sagen sie denken sozíaldemokratisch und wählen anders.
Hoffentlich sind diese Demos nicht nur Schein als Sein.
Es ist wichtig sozial zu denken. Menschlich moralisch vernünftig, das muss unser Kernwert sein. Und wenn man jetzt schon dafür demonstrieren muss, sind wir eigentlich schon kaputt. Deswegen sprach ich das an.

Finde ich nicht liebe Laguz.
Hier in Österreich wird es immer schwieriger eine soziale Welt zu erhalten, weil der Druck der Kleingruppierungen von Grünlinks oder Nazirechts sich so aufwiegeln. Die absichtliche Aufwiegelung der Bevölkerung in sozial Media durch russische Hackergruppen die das Vertrauen in bestehende Regierungen unterminieren wollen, ist es so das zwar viele sagen sie denken sozíaldemokratisch und wählen anders.

Hoffentlich sind diese Demos nicht nur Schein als Sein.
Es ist wichtig sozial zu denken. Menschlich moralisch vernünftig, das muss unser Kernwert sein.
Wer bestimmt was „menschlich moralisch vernünftig“ ist - gibt es dafür einen Leitfaden?

Ich bin mir sehr! sicher, dass genau solche ethische Normen auch von den extrem linken Bubblebewohnern/innen ( a la putinaknecht) und den Braun-Blaunen #noafd, Werte Union und sonstiges rrrächtzzz Gedöns verwendet wird - DIESE Leute sind sich sicher, dass nur SIE die einzig Vernünftigen auf dem Planeten sind.

Und wenn man jetzt schon dafür demonstrieren muss, sind wir eigentlich schon kaputt. Deswegen sprach ich das an.
?
Gerade WEIL sich so viele Menschen ( aus ihrem bequemen Sofaleben) erhoben haben, sehe ich den grünen Blitz am Horizont im Morgengrauen.

Und welche Parteien - in Ö - vertreten - für dich - die Mitte der Gesellschaft?

Vielleicht erklärst Du zuerst einmal, welche der deutschen Parteien Du rechts und welche Du links einordnest und weshalb Du es tust.
Ich persönlich sehe schon auch, dass es Parteien der Mitte bzw. Mitte-Mitte gibt.
Ich kann nur von Österreich sprechen und da gibt es :
FPÖ - rechts
GRÜNE - links
ÖVP - Mitte - rechts
SPÖ - Mitte - links
NEOS - Mitte - rechts
KPÖ - Mitte - links
Wobei die letztgenannte Partei sich noch am ehesten in der Mitte befindet. Die zweitgrößte Stadt Österreich's hat eine Kommunistin als Bürgermeisterin. Sie spendet monatlich cirka 3/4 ihres Einkommens für soziale Zwecke. So etwas würde ich mir auch auf Bundesebene wünschen.
https://www.klippmagazin.at/politik...-elke-kahr-ich-behalte-mir-2200-euro-im-monat

Werbung:
Zurück
Oben