Welche Meinung habt ihr? Was haltet ihr von diesem interessanten Beitrag?

Wer ist Nadjeschda?
Ist das ein indischer Heiliger. Oder ein Synonym für 'Na frag mal den da von Nebenan; Ich weiß nicht'.
?
:-)

Der Spruch "Die Hoffnung stirbt zuletzt" stammt aus der Mythologie, weil Nadjeschda/Nadia (Hoffnung) zuletzt stirbt. In der Sage sterben zuerst "Glaube" und "Liebe"

Es gibt die Erfahrung von Trennung.

Warum denn so schwammig. Entweder DU hast die Erfahrung gemacht, oder du hast von anderen gehört, die diese Erfahrung gemacht haben.

Gibt es für DICH eine Trennung zwischen Dir und mir, jetzt in diesem Augenblick, ab von allem Theoremen?

Werbung:
Der Spruch "Die Hoffnung stirbt zuletzt" stammt aus der Mythologie, weil Nadjeschda/Nadia (Hoffnung) zuletzt stirbt. In der Sage sterben zuerst "Glaube" und "Liebe"
Aha. schönes Bild.

Zuerst stirbt also Glaube, und dann Liebe.
Gefällt mir.

Warum denn so schwammig. Entweder DU hast die Erfahrung gemacht, oder du hast von anderen gehört, die diese Erfahrung gemacht haben.
Wir machen alle die Erfahrung von Trennung. (Das Forum wäre sofort weg, niemand würde auch nur noch einen Beitrag schreiben, wenns anders wär.) Also ich/du/... machen andauernd die Erfahrung von einem Ich - getrennt von Gott/der Einheit/dem AllEinen/dem Partner/der Wurstsemmel/der Liebe/...

Gibt es für DICH eine Trennung zwischen Dir und mir, jetzt in diesem Augenblick, ab von allem Theoremen?
Jetzt in diesem Moment erfährt sich mein Ich getrennt von allem was 'sonst noch' so ist. Sonst gäbe es gar kein 'sonst noch'. und kein weiteres Wort würde verwendet. Und der Versuch diese Trennung aufzuheben, bestärkt die Trennung.

Ich weiß nicht mehr genau, wie die Sage war. Auf jeden Fall waren es die drei Töchter der Weisheit, die nacheinander starben. Daher stammt hat dieses Sprichwort.

Ich denke nicht, dass man diese Trennung von der wir reden, irgendwie verbal herbei- noch wegzitieren kann.

Es gibt da einen schönen Satz von Crowley, den ich nur sinngemäß wiedergeben kann:

A zu wählen, impliziert B nicht zu wählen; das ist so unter dem Abyss.

543

@ frater:
...ist Entropie nicht die gleichmäßige Verteilung mit der größtmöglichen Entfernung zueinander im Raum (oder so ähnlich)? {yes so in etwa - die Welt zerfällt einfach} Wenn ja, dann wäre das wirklich die ewige Ruhe... {die Lichtarbeiter sind ja eifrig dabei, den Prozess zu beschleunigen...:weihna1 }
Dann geh ich keinem mehr auf den Sack, und vor allem ihr geht mir nicht mehr auf den Sack {den einzelnen Teilchen geht dann keiner mehr auf den Sack; fürchte nur, daß es stinklangweilig sein wird - und nicht einmal der Tod wird Erleichterung verschaffen, den gibt's ja dann auch nicht mehr...:weihna1 }

@ et libera nos
*schüttel* Ich würde mich als Menschen mit starker Affinität zu dem bezeichnen, was allgemein unter den pösen Wort "Luziferismus" beschrieben wird. Da kommen mir die Tränen, wenn Du die Lichtarbeiter als solche bezeichnest, auch wenn ich weiß, was Du damit meinst.
{welcome in the boat}
Selbstzitat aus dem channelforum:
Wenn man unter Luzifer eine Wesenheit versteht - also einen "Geist" der "böse" handelt - darf man jetzt natürlich beleidigt sein.
Wobei es wert wäre, hier eine grundlegende Diskussion über den Begriff des "Bösen" zu führen... Denn nur aufgrund dessen meinen doch so viele, die "gute" Lösung anbieten zu können.

Luzifer ist aber ein PRINZIP, das immer und überall WIRKT.

Diese Aufstiegsvorstellungen offenbaren sich immer mehr als verkappte Selbstmordabsichten. Sollte man die Leutchen nicht rasch per Eildekret auf einen fernen Trabanten evakuieren???

Diese Aufstiegsvorstellungen offenbaren sich immer mehr als verkappte Selbstmordabsichten. Sollte man die Leutchen nicht rasch per Eildekret auf einen fernen Trabanten evakuieren???

Das wird nicht fern genug sein. Jemand der sein ich wirklich los haben will, der gibt sich vielleicht nicht mit so naheliegenden Trabanten ab.

hallo leute

danke das ihr die website gelesen habt

mich beschäftigt der aufstieg der erde in die 5. dimension schon länger

nun mal vor weg

möchte keine !!!!!!!!!!! untergangsbotschaft verbreiten

das war die hardcore version was ich im internet gelesen habe
wollte auch wissen was ihr davon haltet

zum thema glauben weiss nicht so genau was ich glauben soll

habe schon mehrere vorträge zum thema aufstieg der erde 2012(2008) gehört

den vortrag was ich beim letzten esoteriktreffen gehört habe

das der maya kalender 2012 aufhört also nach unseren kalender 2008
und das dann die erde in die 5. dimension aufsteigt also in die dimension der reinen liebe
wo es keine negativen energien kriege kein hass kein leid
jeder spührt und lebt nur die reine liebe
für den aufstieg wird eine meisterin herunter kommen und uns allen beim aufstieg helfen
auch die sirianer werden kommen und uns helfen
in die dimension der liebe aufsteigen
das ist das wesentliche was ich gelesen gehört habe
und noch einiges was jetzt aber zu viel ins science fiction geht was ich jetzt nicht schreibe

was wisst ihr über den aufstieg der erde in die 5.dimension
was glaubt ihr

ich möchte mir ein bild von der sache machen habe schon vorträge gehört bücher gelesen
möchte einfach eure meinung wissen auch zu dem aufstieg was ich jetzt geschrieben habe

habt bitte kein falsches bild von mir
binn nicht!!!!!!!!!!!!!! ein jedi ritter der mit seinen schwert alle zwangsbeglücken will
und einen krieg der sterne verbreiten will "grins"
will einfach nur wissen was ihr davon halltet auch von dem was ich jetzt geschrieben habe

ps schreibe dann auch noch einen beitrag über dass haarp projekt aber erst am wochenende wenn ich mehr zeit habe
wollte uber diese 2 sachen schon länger diskutieren

lg lichtbernd

hallo leute

nun mal vor weg

und das dann die erde in die 5. dimension aufsteigt also in die dimension der reinen liebe
für den aufstieg wird eine meisterin herunter kommen und uns allen beim aufstieg helfen
und noch einiges was jetzt aber zu viel ins science fiction geht was ich jetzt nicht schreibe

was glaubt ihr

ich möchte mir ein bild von der sache machen habe schon vorträge gehört bücher gelesen
möchte einfach eure meinung wissen auch zu dem aufstieg was ich jetzt geschrieben habe

binn nicht!!!!!!!!!!!!!! ein jedi ritter der mit seinen schwert alle zwangsbeglücken will
will einfach nur wissen was ihr davon halltet auch von dem was ich jetzt geschrieben habe

ps schreibe dann auch noch einen beitrag über dass haarp projekt aber erst am wochenende wenn ich mehr zeit habe

lg lichtbernd

Hallo lichtbernd. danke für pn

Also, wie gesagt:

Du kannst das glauben (2008 kommt Eine Meisterin mit den Sirianern herunter und steigt uns in die fünfte Dim.) ; oder etwas anderes glauben (-2212 kamen zwei Geister legen die Vergangenheit in die Zukunft um und wir reiten mit der Botschaft in die ewige Liebe ein).
Wenn du es dann beginnst (eines von beiden oder etwas ganz anderes) zu glauben, wirst du es vertreten und vielleicht darum kämpfen. Gegen andere Glauben vertreten; andere (mit oder ohne Lichtschwert) bekämpfen. Das bleibt nicht aus. (Siehe Forum.)
Zuerst wars MickyMaus, dann die Wissenschaft, dann die Esoterik, dann wieder die Wissenschaft, dann das Hin- und Herschwanken zwischen beiden, dann vielleicht der Versuch die beiden zu verbinden..... Immer hast du dich auf eine Seite geschlagen, und versucht das dann zu vertreten. >Die Suche nach Gleichgesinnten; das Argumentieren gegen Andersdenkende. Anderes Glaubende. usw........

Mein Ansatz ist eher: Was ist dieses Denken. Was ist dieses sogenannte Glauben. Kann man nicht fast alles glauben; und das 'fast' nur deshalb, weil Einschränkungen nur auf inneren schon sehr verhafteten Glaubenssätzen 'basieren' (Also ICH sicher nicht mit Lichtschwert! aber dafür schon mit den Sirianern; aber nicht mit den Plejadern; und sicher nur mit einem Meister und nicht mit zwei. Und nur Aufstieg - ganz sicher nicht Abstieg. usw...) >> und was ist die GrundBasis für diesen (oder irgendeinen) Glauben/Denken; und: Gibt es sie überhaupt? Denn wenn nicht, ist alles innere Geschehen der Denk-ver-bindungen JEDER INHALT rein willkürlich, und gar nicht mehr der Rede wert (außer es macht Spaß)
>>> und damit nicht mehr wert gegen andere, gegen außen, aber auch gegen ein 'Innen' ver-Treten zu werden. auf anderen und auf sich rumzutreten. So what.

Was bleibt?
Gibt es so etwas wie eine erste doch richtige Gedankenverbindung?

:nudelwalk @licht-bernd!
Du pöser pöser Troll du! :nudelwalk

Wehe du nötigst mich noch mal per PN!
die pm fand ich auch völlig überflüssig. Wer lesen will, wird lesen. Fertig.

Wär ja der Horror, wenn jeder, der ein Post verfasst nachher allen am Thread Beteiligten ne PM schickt, man solle weiterlesen. Da müsste man sich sofort aus einem Forum abmelden, um nicht in einer pm-Flut zu etrinken. Gibt schon per Mail genug Spam, brauch ich hier nicht auch noch *lol*

Werbung:
hallo leute

nun mal vor weg

was glaubt ihr

lg lichtbernd

Danke für die Pn.

Werde mich erst einmal schlau machen und mehr über dieses Thema lesen.

LG Tigermaus

Zurück
Oben