Welche Literarischen Werke sind euch wichtig?

Hi Delphinium... von Neuromacer hab ich schon einiges gehört... kannst du mir sagen, warum man das lesen sollte :)

Weil es DER Cyberpunk-Roman schlechthin ist. Viele Begriffe, die heut gang und gäbe sind, wie Matrix, neuronale Verbindungen usw. wurden von Gibson sozusagen geprägt wenn nicht gar erfunden. Ausserdem ist es ziemlich spannend und sehr coooool, hat abgefuckte Antihelden un dergleichen mehr. Nicht mein Lieblingsbuch aber IMHO ein Muss, wenn man fantastische Literatur mag. Wobei Neuromancer auch für Nicht-SF-Freunde empfehlenswert ist.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Stefan Zweig: Schachnovelle

zunächst einmal, als erstes, nicht chronologisch, aber sehr wichtig für mich, im Alter von ca. 15 das erste Mal gelesen.
 
Sauerei, ich hab ne Doppel DVD wo die TV Fassung nur mit Untertitel ist :nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk
:weihna1 Ich auch. Habe jetzt sicherheitshalber noch mal nachgesehen, sorry. Hatte die DVD nur ein einziges Mal gesehen, da hat mich wohl mein Gedächtnis im Stich gelassen.

Jedenfalls heisst es bei uns immer "zur Strafe siehst du dir jetzt beide Dune-Versionen hintereinander an". :D
 
h.hesse ist super außer das glasperlenspiel am besten find ich narziss.

william gibson hatte ich auch letztens und zwar virtuelles licht, iduro und futurematic
und lesen sollte man ihn weil man sich beim lesen fühlt als ob ein film abläuft er erzählt in krassen bilder kann das aber knapp in worte fassen nicht so wie tolkien der sich ja in details verliert. neuromancer soll noch besser sein war mir aber dann zu viel scifi kommt später mal.

antike sachen kenn ich nicht so viel find sie aber auch klasse hab epiket,das buch vom geglückten leben. diogenes ist für mich auch ein held vielleicht hast du da mal einen guten tip für mich fist.


yo..,zur zeit lese ich das tahiti-projekt genau was ich grad brauch zukunftshorror aber mit visionen und tahitianerrinnen ich will dahin.:cry3:
 
Homo faber und Stiller von Max Frisch.
Einiges von Dürrenmatt.
Vor allem Narziss und Goldmund von Hesse.
Goethes Faust!!!
Ansichten eines Clowns v H. Böll.
Malina von I. Bachmann.
Franz Innerhofer: Schöne Tage.
Arno Gruen, diverses.
 
Werbung:
Zurück
Oben