Welche Karten verwendet ihr?

Welche Karten benutzt ihr?

• Astrolog. Lenormand

Stimmen: 3 4,1%
  • Mystisches Lenormand

Stimmen: 15 20,3%
  • Isabels Traum

• Carta Mundi

• French Cartomancy

Stimmen: 1 1,4%
  • Piatnik

Stimmen: 19 25,7%
  • Die Blaue Eule

Stimmen: 27 36,5%
  • Die Rote Eule

Stimmen: 0 0,0%
  • ASS Bilder

Stimmen: 2 2,7%
  • Zigeuner Lenormand

Stimmen: 1 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    74
Ich habe mir mehrere verschiedene Decks zugelegt, weil ich die alle irgendwie so toll finde. Piatnik gefällt mir mit am besten, aber benutzen tue ich zur Zeit Blaue Eule, da ich noch am Lernen bin und dort Dame und Fuchs in die "richtige" Richtung gucken. :)

Das mit der richtigen Richtung ist auch immer mein Problem. Ich lerne mit den Piatnik und muss immer umdenken. Warum werden die nie den Büchern zugrunde gelegt? :)

Werbung:
Das mit der richtigen Richtung ist auch immer mein Problem. Ich lerne mit den Piatnik und muss immer umdenken. Warum werden die nie den Büchern zugrunde gelegt? :)

Salve! Sorry, aber ich versteh das nicht:confused4 . Was soll das mit der "Richtigen" Richtung? Ich achte darauf net, also egal bei welchem Deck, ich guck wohin die HP schaut, ob das jetzt "richtig" oder "falsch" ist?
Ich kapier`s net:dontknow:
LG, Iseult:winken5:

Hallo Iseult,

Richtig ist natürlich relativ. Bei dem Deck French Cartomancy z. B. gucken beide Hauptpersonen in die gleiche Richtung. Ich bin auch noch Anfänger, habe aber schon mehrmals gelesen, dass es unter Umständen von Bedeutung ist in welche Richtungen die Hauptpersonen schauen, ob sie zueinander schauen oder sich den Rücken zudrehen.

Wie gesagt, die Richtungen sind halt in manchen Kartendecks nicht unbedingt stimmig, was einen erfahrenen Kartenleser mit Sicherheit nicht stört, aber wie gesagt ich bin Anfänger und bin froh wenn ich überhaupt was in einem Bild erkennen kann und möchte es mir nicht unbeding schwerer machen. :nudelwalk

Da die Blaue Eule meiner Erfahrung nach dass meistgenutzte Kartendeck ist, denke ich kann man nix verkehrt machen, da in dem Deck jeder in die "richtige" Richtung guckt.

Sorry, bin aber nicht wirklich gut im erklären aber ich hoffe Du hast verstanden was ich sagen will :zauberer1

Liebe Grüße

Cliona

Salve! Ich hab verstanden was Du sagen möchtest. Ich bin ja auch net grad ein Profi:). Ich hab halt gelernt, mehr auf meine innere Stimme zu hören...
Auf die Bücher "hör" ich nicht mehr.
Sie sind evtl gut, für die Grundbedeutungen...
Ich find`s inzwischen wichtiger die Bücher im Schrank zu lassen und mehr auf meine Intuition zu hören, hoff ich kann das jetzt einigermaßen erklären?
Ich kann verstehen, das Du Dich mit Buch sicherer fühlst, probier es doch mal ohne? Ich bin mir sicher, die Grundbedeutungen kennst Du;),
den Rest macht Dein "Bauchgefühl"...
LG, Iseult

Huhu,

mit Bücher ist es wirklich so ne Sache. 10 Bücher 10 verschiedene Aussagen, deshalb bin ich ja so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. :party02:

Die Grundbedeutungen der einzelnen Karten sind mir einigermaßen vertraut, aber das Kombinieren fällt mir noch etwas schwer und die Lesemethoden (spiegeln, rösseln, korrespondieren) verunsichern mich auch noch sehr :nudelwalk - z. B. stellt sich mir immer wieder die Frage wann wende ich welche Methode an bzw. welche Methode ist für welche Fragen am besten geeignet?

Hättest Du zu den Lesemethoden einen Tip für mich?

Viele liebe Grüße
Cliona

Huhu,

mit Bücher ist es wirklich so ne Sache. 10 Bücher 10 verschiedene Aussagen, deshalb bin ich ja so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. :party02:

Die Grundbedeutungen der einzelnen Karten sind mir einigermaßen vertraut, aber das Kombinieren fällt mir noch etwas schwer und die Lesemethoden (spiegeln, rösseln, korrespondieren) verunsichern mich auch noch sehr :nudelwalk - z. B. stellt sich mir immer wieder die Frage wann wende ich welche Methode an bzw. welche Methode ist für welche Fragen am besten geeignet?

Hättest Du zu den Lesemethoden einen Tip für mich?

Viele liebe Grüße
Cliona

Salve! Also, das mit dem Spiegeln und Rösseln war mir bisher fremd.
Kenn das auch erst seit ein paar Tage. Korrespondieren sagt mir gar nix:o
Ich schau mir halt das KB an, und dann gehts los:dontknow:
Den einzigsten Tip den ich geben kann, ist auf Dich selbst hören.
Wenn Du denkst, diese Methode ist grad richtig, dann nimm die.
Ich erzähl halt immer das, was ich grad "seh".
Das kann ich schlecht erklären... Hoff Du kommst einigermaßen noch mit:o
Ich hab halt immer mit ner freundin geübt. Dann, seit dem ich mehr im Forum unterwegs bin, bekomm ich als PN`s. Dann leg ich denen dann die Karten. Das ist dann für mich die Übung. Ehmm, ja.
Ist das einigermaßen verständlich für Dich??
LG, Iseult:D

:morgen:
Hallo Iseult,

habe mir Deinen Rat zu Herzen genommen und die Bücher in den Schrank gestellt außer das Lenormand-Lernbuch von Halina Kamm. Das finde ich nicht schlecht, weil dort in erster Linie die Einzelbedeutungen der Karten auf verschiedene Themen zusammengefasst sind, z. B. Grund- und Basiswissen, Emotionale, Spirituelle ,´Finanzielle, Psyschologische Bedeutung etc. :zauberer1

Aber ansonsten versuch ich jetzt auch mal eher nach meinem Gefühl zu gehen.

Liebe Grüße
Cliona

Huhu

Also finde es mal eine super Idee muss ich mal sagen mit der Aktion hier :) . Ich habe selber die blaue Eule, aber bin schon am überlegen ob ich mir nicht auch mal ein anders zulegen sollte.

Lg

:morgen:
Hallo Iseult,

habe mir Deinen Rat zu Herzen genommen und die Bücher in den Schrank gestellt außer das Lenormand-Lernbuch von Halina Kamm. Das finde ich nicht schlecht, weil dort in erster Linie die Einzelbedeutungen der Karten auf verschiedene Themen zusammengefasst sind, z. B. Grund- und Basiswissen, Emotionale, Spirituelle ,´Finanzielle, Psyschologische Bedeutung etc. :zauberer1

Aber ansonsten versuch ich jetzt auch mal eher nach meinem Gefühl zu gehen.

Liebe Grüße
Cliona

Hey Cliona! Freut mich für Dich!
Solange Du dabei auf Dich hörst und Dich dabei wohl fühlst.
Was andere raten, kann man sich gerne anhören und wenn es für Dich "richtig" ist, isses ok...
Die Bücher hab ich auch:o...
Wünsch Dir viel Spaß und gutes Gelingen;)
LG, Iseult

Werbung:
Astrolog. Lenormand
Mystisches Lenormand
Isabels Traum
Carta Mundi
French Cartomancy
Piatnik
Die Blaue Eule
ASS Bilder
Titanias Orakel und noch ein unbekanntes Lenormand-Deck, das ich nicht einordnen kann, weil es als *Tarot* bezeichnet wurde und bei einem Kalender bei war..
Meistens benutze ich Titanias Orakel und das mystische Lenormand, aber auch nach Gefühl die anderen... Im Moment lege ich die *Isabels Traum* Karten, weil ich die zum Geburtstag gekriegt habe.. Ich benutze meist noch ein Kartendeck von D. Virtue dazu (Göttinnen-, Engel-, Feen- und seit heute Einhornorakel) oder auch andere Feenkarten, um die Aussage zu stützen und Lösungsmöglichkeiten zu bieten..