Welche Kampfkunst ist die beste? (Geteilt aus "Capoeira")

Eben. Der spirituelle Hintergrund gehört dazu. Und nicht nur auf doof zu prügeln.

Kampfkunst führt nicht dahin zu prügeln, sondern es gerade nicht zu tun. Da sind Dinge wie Achtsamkeit, Körperbeherrschung, Disziplin, Friedfertigkeit, Selbstbeherrschung und auch Gelassenheit und Kameradschaft im Fokus.

Stimmt, manche der Jungs haben echt nicht viel in der Birne (klar gibt es auch Intelligente, aber das ist nicht die Mehrheit). Vor allem diese Gewaltbereitschaft bei jeder Kleinigkeit geht mir auf den Senkel. Wie sie immer gleich zuschlagen wollen, wo der Durchschnitt zuerst redet. Aber wer nur einen Hammer hat, sieht überall Nägel.
 
Werbung:
Eben. Der spirituelle Hintergrund gehört dazu. Und nicht nur auf doof zu prügeln.

Kampfkunst führt nicht dahin zu prügeln, sondern es gerade nicht zu tun. Da sind Dinge wie Achtsamkeit, Körperbeherrschung, Disziplin, Friedfertigkeit, Selbstbeherrschung und auch Gelassenheit und Kameradschaft im Fokus.

richtig!...und in einem wirklich guten verrein hätten schläger keine chance dort lange zu trainieren...
 
Dachte ich zuerst auch, bin mir aber nicht mehr so sicher, nachdem ich einige Leute aus dem Bereich mit ihren Ansichten kennenlernte.

es gibt sehr viel verreine die mitglieder schmeissen wenn sie erfahren das derjenige eine schlägerei bewusst provozierte..
zb. gute boxclubs fackeln da nicht lange rum... finde ich auch gut so...kampfsport dient nicht dazu anderen auf die fresse zu hauen...es ist in erster linie ein sport und nichts anderes...eine guter nebeneffekt natürlich wenn man sich mal wirklich wehren muss...
 
Werbung:
Irgend wann wurde es dann entschärft mit Schutzwesten, Schlag- und Trittpolstern. Aus Kampftraining wurde Sport...
ja ist relativ interessant, wenn man mal zur Abwechslung ohne Schützer trainiert ;-)

Hallo zusammen! :)

***Thema geteilt***

https://www.esoterikforum.at/threads/24963&page=1&pp=15

Dieser Thread entstand aus "Capoeira".

Viel Spaß noch! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

irgendwie finde ich den Capoeira-Thread nicht mehr, leider, weil mir Capoeira meistens viel Spass gemacht hat
 
Zurück
Oben